Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen,
habe seit Freitag meinen Neuwagen - Seat Leon ST Cupra 300 4drive...
Erstes Problem: Die Kennzeichenleuchten haben...
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #1
Alex30
Reaktionen
31
Hallo Zusammen,
habe seit Freitag meinen Neuwagen - Seat Leon ST Cupra 300 4drive...
Erstes Problem: Die Kennzeichenleuchten haben unterschiedliche Leuchtfarben - die rechte hat einen Grünstich.
Zweites Problem: Der Haken auf der rechten Seite, welcher das Gepäckraumrollo in der geschlossenen Position hält ist gebrochen (oder nicht vorhanden?).
Drittes Problem: Meine Tochter hatte beim öffnen der Tür hinten rechts plötzlich den Griff in der Hand??!
Habe ich etwa ein Montagsauto erwischt und die Schicht am Band die den Wagen zusammengebaut hat war nicht ganz bei der Sache!?
Hat jemand eine "kleine Anleitung" wie ich den Griff wieder fest kriege?! So wie es aussieht ist da etwas in der Tür gebrochen (Da wo die Abdeckkappe drauf sitzt)?
Kann es leider nicht einschätzen da ich nicht weiß wie der Griff in der Tür befestigt wird - kriege die Kappe jedenfalls nicht fest..
Leider ja, aber da die Karre ja nicht mal eine Woche alt ist einfach ab damit zum Händler und alle Mängel beseitigen lassen. Gerne auch bei der Anzahl Fehler und dem Fahrzeugalter ordentlich auf den Putz hauen damit der Leihwagen kostenlos ist!
Lass am besten die Finger weg! Ab zum Händler soll der sich drum kümmern. Basteleien seitens des Kunden helfen in der Regel nicht bei Garantieansprüchen
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #4
Alex30
Reaktionen
31
Problem ist - der Händler wo ich den Wagen her habe sitzt 300 km entfernt...
Muss damit jetzt zur Seat-Werkstatt bei mir im Ort... Und die anzuschnauzen bringt mir nichts - außer hohen Blutdruck..
Ich hatte wegen der Haltenase und der Lichtfarbe der Kennzeichenleuchte einen Termin (nächster freier Termin: in 2 Wochen!)...
Aber da jetzt auch noch heute der Griff von der Tür abgerissen ist - werde ich morgen einfach um 7 Uhr zur Werkstatt bei mir im Ort hinfahren und die anweisen gefälligst innerhalb von einem Tag alles zu erledigen...
Mal sehen was passiert oder wie die reagieren weil ich den Wagen ja ganz woanders gekauft habe...
Viele Grüße
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #5
Gast33205
Gast
Warum willst du die denn anschnauzen?
Die können doch nichts dafür.
@tom84;
Warum der TE jetzt ein Montagsauto haben soll ist mir ein Rätsel. Würde mich mal interessieren wie man zu so einer Feststellung kommt oder ist es doch nur eine persönliche Meinung nach deinem Bauchgefühl?
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #6
Alex30
Reaktionen
31
Na ich sage doch, die anzuschnauzen bringt ja nichts.. War etwas zweideutig ausgedrückt vielleicht - keiner kann was dafür..
Ich werde Mal sehen ob morgen früh um 7 jemand bereit ist mir zu helfen oder nicht... Dann entscheide ich spontan ob ich doch noch jemand anschnauze oder nicht..
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #7
Gast64879
Gast
Na dann mal viel Erfolg. Der Grundsatz "wer fi**en will muß freundlich sein" ist dir hoffentlich bekannt.
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #8
Alex30
Reaktionen
31
Die Dame aus dem Autohaus heute morgen war sehr freundlich ...
Vor 5 Minuten hat Sie angerufen:
Alle Mängel wurden beseitigt. Auto ist abholbereit.
Es war tatsächlich irgend ein Bügel im Innenleben des Türgriffs gebrochen sagte Sie..
Kennzeichenleuchte wurde getauscht, Rastnase für das Gepäckraumrollo wurde auch wieder eingebaut...
Ich hoffe das wars erst mal mit Mängeln an meinem schönen neuen Wagen..
Viele Grüße
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #9
bow
Reaktionen
102
Naja dadurch das immer mehr Leute die Autos "irgendwo" kaufen, müssen gerade die "lokalen" Händler freundlich sein. Schließlich möchte man ja den Kunden behalten, evtl mehrere Kunderservice, vielleicht doch das nächste Auto verkaufen etc.. Irgendwann wird es eh so werden das es nur noch Service gibt und keinen Verkaufraum - das ist den Herstellern einfach zu teuer.
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #10
Gast64879
Gast
Den Herstellern ist das ziemlich egal. Zahlen darf den Verkaufsraum der Händler. Der Hersteller schreibt höchstens vor, wie dieser auszusehen hat.
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #11
Gast33205
Gast
Das ist nunmal der Fluch unserer Zeit. Das zieht sich durch alle Bereiche in unserem Leben.
Ob nun der Optiker, die Apotheke, der komplette Einzelhandel. Jeder will billig im Internet kaufen, aber vor Ort einen super Service haben. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #12
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Gut, dass der Händler vor Ort die Mängel so schnell beseitigen konnte und hoffentlich bleiben es die einzigen "Problemchen" mit dem Auto und es wird Dir noch viel Freude bereiten. Die Vertragswerkstätten erzielen ihre Erträge in der Regel eh mittlerweile eher im Service und in der Werkstatt und sind froh um jeden Kunden, der jahrelang kommt.
Das ist nunmal der Fluch unserer Zeit. Das zieht sich durch alle Bereiche in unserem Leben.
Ob nun der Optiker, die Apotheke, der komplette Einzelhandel. Jeder will billig im Internet kaufen, aber vor Ort einen super Service haben. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #13
Alex30
Reaktionen
31
Also ich werde dieser Werkstatt auf jeden Fall treu bleiben. Bin froh dass mein erster Servicekontakt mit Seat bzw. diesem Autohaus so reibungslos lief..
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #14
Gast33205
Gast
@Personaler:
Du verstehst es ja schon wieder nicht wo der Unterschied zwischen Weltverbesserer, Menschenbekehrer und jemandem liegt der aufzeigt das bestimmtes Verhalten zu bestimmten Reaktionen führt.
Muß ich mir etwa Sorgen um Dich machen?
Hab ich irgendwo geschrieben das ich mich von dem Verhalten rausnehme?
Ich versuche in aller Regel wo dies möglich ist regional zu kaufen. Wenn mir aber die Seat Werkstatt das 4fache abknöpfen will, bestelle ich bei einem 13 Jahre alten Auto auch mal was in der Bucht.
@Alex30:
Zu den Werkstätten kann ich nur sagen das ich mit den Hersteller Werkstätten sei es nun Opel, Mitsubishi,Seat,Citroen oder Hyundai bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Weil unfähig mal eine Löt oder zeitwert gerechte Reparatur durchzuführen.
Da bin ich mit meinem Boschdienst mehr als glücklich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cupra ST - 3 Defekte nach fünf Tagen?! Beitrag #15
@Personaler:
Du verstehst es ja schon wieder nicht wo der Unterschied zwischen Weltverbesserer, Menschenbekehrer und jemandem liegt der aufzeigt das bestimmtes Verhalten zu bestimmten Reaktionen führt.
Muß ich mir etwa Sorgen um Dich machen?
Hab ich irgendwo geschrieben das ich mich von dem Verhalten rausnehme?
Ich versuche in aller Regel wo dies möglich ist regional zu kaufen. Wenn mir aber die Seat Werkstatt das 4fache abknöpfen will, bestelle ich bei einem 13 Jahre alten Auto auch mal was in der Bucht.
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...