Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R und Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @duffyw,
bei mir passte die Felge vom Cupra nicht, sie streifte an den Bremszangen und zwar nicht weil der Durchmesser nicht gross genug war. Es...
Cupra R und Felgen Beitrag #41
Hardy
Reaktionen
0
@duffyw,
bei mir passte die Felge vom Cupra nicht, sie streifte an den Bremszangen und zwar nicht weil der Durchmesser nicht gross genug war. Es streiften die Speichen an der Bremszange.
Frage:
Warum soll es bei einer 17" Cupra R Felge Temperaturporbleme geben, die ist ja genau gleich wie eine 18" Cupra R gebaut. Die Hitzeprobleme entstehen an der Bremsscheibe selber, weil die Luft nicht genügend abgefürt werden kann, da die Lüftungsschlitze an der Bremsscheibe mit dem Bremsschild teilweise abgedeckt werden.
Ich habe seit ich die 17" Cupra R Felge montiert habe noch nie Hitzeprobleme gehabt, erst recht nicht bei dieser Witterung.
Übrigens hatte ich Hitzeprobleme mit der Originalen Cupra Felge, mit meiner 18" Sommerbereifung und den ABT Scheiben. Auch hier war die anordnung der Lüftungsschlitze und das Bremsschild das Problem. Der Schaden der daraus resultierte waren Bremscheiben die sich verzogen hatten und 2 defekte Radlager weil die Hitze nicht abgefürt werden konnte. Daher übertrug sich die Hitze auf die Radnaben und von dort auf die Radlager, dass zu einem erhötem Lagerspiel führte und somit das Schlagen der Bremsscheibe herbeiführte.
das mit der hitze war ja nicht meine erfindung sondern stand es im thread und deswegen hab ich gefragt
Danke für deine hilfe/antworten hardy
lg duffy
Cupra R und Felgen Beitrag #43
DannyR.
Reaktionen
0
Weiß zufällig jemand welche ET die Serienfelgen vom R haben?
Cupra R und Felgen Beitrag #44
Thommi
Reaktionen
0
@ DannyR: 8x17 ET38, 8x18 ET38
Grüße
Thommi 8)
Cupra R und Felgen Beitrag #45
michl120
Reaktionen
0
19" wie tief?
hallo
kann mir einer von euch sagen wie tief man den löwen mit 19" fahren kann ohne an der karosse was zu verändern?
Mfg michl
Cupra R und Felgen Beitrag #46
marcuscarl
Reaktionen
1
RE: 19" wie tief?
die felge sieht super aus
Cupra R und Felgen Beitrag #47
babyblum
Reaktionen
0
@michl120
mit 19" kann man richtig tief ohne karosseriearbeiten!!
guck dir den 'alten' von fräggel72 in der gallery an, da sind 19" mille miglia drauf und das kw ist fast bis anschlag unten.
und an der karosserie hat der nix gemacht.
Cupra R und Felgen Beitrag #48
schachti
Reaktionen
0
Übrigens hatte ich Hitzeprobleme mit der Originalen Cupra Felge, mit meiner 18" Sommerbereifung und den ABT Scheiben. Auch hier war die anordnung der Lüftungsschlitze und das Bremsschild das Problem. Der Schaden der daraus resultierte waren Bremscheiben die sich verzogen hatten und 2 defekte Radlager weil die Hitze nicht abgefürt werden konnte. Daher übertrug sich die Hitze auf die Radnaben und von dort auf die Radlager, dass zu einem erhötem Lagerspiel führte und somit das Schlagen der Bremsscheibe herbeiführte.
@Hardy was heißt das denn ? Sollte man bei der Originalen Bremse das Bremsschild demontieren?Meine Bremse wird auch des öfteren mal gequält bis sie in den Regenbogenfarben leuchtet.Hab mir auch schon gedacht das die Wärme ableitunug besser sein könnte .Da ich im Sommer ne 5 Stern felge fahre bekommt die Bremse eigentlich genug luft aber im Winter mit Stahlfelgen ist der Wärme ableitung eher schlecht.Was meinst du ?Das Blech hinter der Scheibe Demontieren oder nicht?
es kommt immer darauf an wie mann fährt, ich fahre fast ausschlisslich kurvenreiche Stecken und beanspruch meine Bremse sehr stark, denn was ist schöner als von Kurve zu Kurve zu hetzen.
Wenn Du bis jetzt keine Prob's hast so würde ich's bleiben lassen. Es kommt dann auch vermehrt Spritzwasser an die Bremse, was sich dann bei Autobahnfarten auswirkt, siehe hier.
Mit der Movit ist das nun fast nicht spührbar, aber auch hier ist dieses Phänomen da.
Gruss Hardy
Cupra R und Felgen Beitrag #51
Thommi
Reaktionen
0
@ fulcrum
Sorry, natürlich sind sie 7,5 Zoll breit!
Greets
Thommi 8)
Cupra R und Felgen Beitrag #52
KaiW
Reaktionen
0
@ alle Hamburger
wo kann man in Hamburg die BBS CH kaufen? am besten vorrätig
Cupra R und Felgen Beitrag #53
SnidiX
Reaktionen
0
Moin
Ich stell meine Frage auch einfach mal hier rein, hoffe jemand weiss Rat.
Ich fahre ja einen R, mit Brembos, nun möchte ich wissen, was für ET da am besten geht, wenn ich vorne 9x19 und hinten 10x19 drauf machen möchte.
Zur Zeit noch kein FW, aber kommt auch noch...
am liebsten so, dass es das grösstmögliche Bett bei der Felge abwirft...
THX
Cupra R und Felgen Beitrag #54
Django
Reaktionen
0
@ KaiW
Fahr doch mal zu K&K nach HH-Bramfeld (Haldesdorfer Str. 92a)
Cupra R und Felgen Beitrag #55
KaiW
Reaktionen
0
jo danke. werd ich machen
Cupra R und Felgen Beitrag #56
DJThamny
Gast
also um hier mal was klar zu stellen...
ich hab hinten 9.5x19 drauf... ich musste sogar börteln... und bei großen schlaglöchern streifts leider immernoch... soviel zum Thema 19" Streifen nicht... kommt wohl immer auf die Felge an... ich hab Barracuda Voltec T5.
Werd mir jetzt noch Federwegbegrenzer holn.. ich hoffe die sache ist dann gegesn
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen,
ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen,
ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...