Cupra R und Felgen

Diskutiere Cupra R und Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe vor auf meinem zukünftigen Cupra R andere Felgen in der Dimension first8,5x19 und 235/35R19 zu montieren. Meine Frage: Hat jemand solche...

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich habe vor auf meinem zukünftigen Cupra R andere Felgen in der Dimension
8,5x19 und 235/35R19 zu montieren.
Meine Frage: Hat jemand solche Felgengröße drauf? Wieviel Platz ist da noch. Wegen den Brembos sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.
Was hat der TÜV dazu gesagt?

Übrigens: Wie findet Ihr diese Felgen???

 
20.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R und Felgen . Dort wird jeder fündig!

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
ALSO

Felgengrösse, kein Problem!
Wegen TÜV auch kein Problem!
Wegen den Brembo, wenn man sogar 17" dranmachen kann, sollten dann doch auch 19"er gehen ;)

Zur Felge, not bad
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Schick, die Felge. Ich glaube wir haben was zu besprechen am Samstag :D .

MFG Uli
 

Devilseye

Gast
Wann lernt ihr es denn endlich mal ne ET anzugeben wenn ihr schon solche Fragen stellt? Wie soll das sonst jemals wer beantworten?? Auch ne Tieferlegung is wichtig!
Sorry das das jetzt etwas scharf klingt aber das is immer dasselbe, so kann man doch keine Aussage machen...
Achso, man kann sowas auch nur immer schätzen, probieren muss man immer selber.

@Snidix: Also du sagst kein Problem...und was machste wenn das nun z.B. ET15 sind?? Auch kein Problem?!?!? :dontknow: Vorne schon bei Tieferlegung!!
Ok, unwahrscheinlich bei der Breite, aber trotzdem, sowas kann man erst sagen wenn man alle Angaben hat.
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von Devilseye
@Snidix: Also du sagst kein Problem...und was machste wenn das nun z.B. ET15 sind?? Auch kein Problem?!?!? :dontknow: Vorne schon bei Tieferlegung!!
Ok, unwahrscheinlich bei der Breite, aber trotzdem, sowas kann man erst sagen wenn man alle Angaben hat.
jap da hast du recht, die einen vergessen die angaben und die anderen vergessen, dass die noch wichtig wären.D
 

J-CooN

Beiträge
169
Reaktionen
0
Prinzipiell sollten die gehen, aber wie schon erwähnt muss die ET beachtet werden.
Aber etwas anderes musst du auch noch beachten: Durch diese Grösse und Breite der Reifen/Felgen verlierst du spürbar an Leistung... Nicht dass du nacher enttäuscht bist...

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
J-CooN
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
ich seh schon, der Danny kriegt nie genug..... :D
sehen aber ganz schick aus.... :))
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@ addi und Navysailor

Danke! Kosten ja auch ein schweine Geld!!!

@J-CooN

Ich glaube nicht das der Unterschied so dramatisch ist, da er ja vorher auch 225er drauf hat, 225 PS hat und auch noch die Leistung angehoben werden soll.

@SnidiX

Ich wollte zuerst meine 18" von meinem jetzigen Leon drauf machen. Da meinte meine Werkstatt das es evtl. zu Problemen kommen könnte wegen den Brembos.

@Devilseye

Die Felgen gibt es in ET 28 und 35. Welche Würdest Du mir empfehlen? Ich denke mal die 35.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
aber der R hat doch extra wegen der Bremboanlage 18"er bekommen..... :rolleyes: also sollten 18" kein Problemdarstellen....
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
ja also es passen ja sogar ein paar 17" drauf...
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@addi,

es gehen sogahr die Originalen Cupra R in 17"

Hardy

Uuupss da war einer schneller.
Ich habe die Cupra R 17" mit meinen Movit Bremsen und die Movit ist von den Massen gleich wie die Brembo. Was nicht ging ist die Cuprafelge vom V6, die streifte an den Speichen.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Egal. Wegen den Brembos werden die 19 Zöller schon drauf passen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Standardbereifung laut Serienzubehör bei aktuellen Cupra R Modellen: 4 x ( 7,5J x 18 ) Leichtmetallräder mit 225/40 R18 Reifen ( 5 Doppelspeichen Design )


Also 17''- er nur ohne Brembo und wer sollte nen neuen Cupra R schon OHNE Brembo bestellen, wenn die zur Serie gehört ?(
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
eben dacht ich auch so...17" gab´s ja nur zu der Zeit, wo Brembo noch extra war.....sonst hat man halt das Problem, wie Hardy schreibt, daß einige schleifen :astonished:
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@Devilseye

Es soll eigentlich das Originalfahrwerk drin bleiben. Ich denke es ist gut abgestimmt.
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@addi,

die Cupra R in 17" schleift aber nicht, das war die Cupra vom V6 mit 17". Die 18" Cupra R ist doch nur ein Verkaufsargument.

Hardy
 

Devilseye

Gast
Dann wirds wohl gehen. Aber 100%ig is das nie, deshalb beim Händler probieren.

Klar is das Serienfahrwerk gut abgestimmt! Aber zum sportlichen fahren isses leider Müll.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Dann wirds wohl gehen. Aber 100%ig is das nie, deshalb beim Händler probieren.
Das ist das Problem! Diese Felgen sind äußerst selten in Deutschland, ich habe sie auch nur in einem Shop gefunden. Sie werden mir dann geschickt. Und wie es bei D&W und anderen so ist, kann man Kompletträder nicht zurückgeben. Das würde nichtmal mein Händler vor Ort machen.
 
Thema:

Cupra R und Felgen

Cupra R und Felgen - Ähnliche Themen

  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

    Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Original Cupra R Felgen

    Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

    Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Original Cupra R Felgen

    Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...