Cupra R und Felgen

Diskutiere Cupra R und Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja notfalls kann man ja immer noch Kunststoffradhäuser ändern, Radhäuser ziehen und bördeln lassen, alles kein Thema...
  • Cupra R und Felgen Beitrag #21
Naja notfalls kann man ja immer noch Kunststoffradhäuser ändern, Radhäuser ziehen und bördeln lassen, alles kein Thema...

• Cupra R und Felgen Beitrag #22
Original von raider
Also 17''- er nur ohne Brembo und wer sollte nen neuen Cupra R schon OHNE Brembo bestellen, wenn die zur Serie gehört ?(

ALSO

ich habe das extra abgeklärt wegen den Winterpneus und mir wurden 2 Modelle genannt, welche auf den R 04 Modell passen!

und den 04er kannst doch gar nicht ohne Brembos haben!

• Cupra R und Felgen Beitrag #23
@SnidiX

Tja ich habe gerade mal bei meinem Händler des Vertrauens angerufen und der bestätigt, dass er nur laut vorliegen Unterlagen sagen kann, dass es keine Unbedenklichkeit bzw. Freigabe gibt, die es erlaubt 17'' auf Cupra R mit Brembo zu fahren. Bei Felgen kleiner 18'' sei nicht auszuschliessen, dass es zu Überhitzung oder anderen Schäden an der Bremsanlage kommen kann.
Die, die ich mit nem Cupra R kenne, haben auch für den Winter 18'', aber es hat soweit ich weiss auch keiner von denen jemals versucht 17'' zu montieren oder eintragen zu lassen.

• Cupra R und Felgen Beitrag #24
ja das mit der Hitze kommt hin...dann haben die bei mir nur rein die Dimensionen berücksichtigt und sonst nix....mich hats auch etwas verwundert aber da ich ja noch selber keinen R habe ( erst ab Samstag ) wird wohl deine Aussage stimmen..

Also 17"er gehen net:D

• Cupra R und Felgen Beitrag #25
Ich an deiner Stelle würde dem Rat von Devilseye nachgehen und probieren ob es passt oder nicht.
Ich kann euch nur soviel erzählen, dass dieses Problem ein Kollege von mir hat. Zuerst hat er die Evo von 1000Millia in 19" gekauft und mit tieferlegung mittels Federn montiert (Audi S3). Dann hatte er ein super Angebot, und hat sich nun auch eine Bremboanlage geleistet. Nur das Problem dass er jetzt hat, dass die 19" NICHT PASSEN!!! Die ET ist zu niedrig (soviel ich weiss) auf jedenfall wenn er die Felgen montieren möchte, muss er mind. eine 15er Spurplatte pro Rad drunterhauen bevor er die 19er ohne schleifen fahren kann. Aber dadurch hat er am vorderen Rad zuwenig Kotflügel und er müsste das Teil bördlen lassen. Betreffend 17" geht ned stimmt ned, ausser der S3 hat andere Einpresstiefe als die vom R denn zur Zeit kann er nur mit den originalen Felgen (17") fahren.

Hoffe konnte helfen!

Gruzz Thilo

• Cupra R und Felgen Beitrag #26
Original von Hardy
@addi,

die Cupra R in 17" schleift aber nicht, das war die Cupra vom V6 mit 17".
Hardy

darum hab ich ja auch geschrieben EINIGE!!! :D ;)

• Cupra R und Felgen Beitrag #27
@DannyR.
Also ich hab 9x19" an der VA mit (ich glaube) ET17. Da musste ich nur ganz leicht die Kotflügel bördeln lassen und den Innenkotflügel an manchen Stellen ausschneiden. Fettich ! Und ich hab mein KW2 an der VA ziemlich unten !! Nimm die schicken Felgen als ET28 und frag mal ob net auch 215/35-19" draufmachen darfst, geht nämlich auch auf ner 8,5er. Sieht schicker aus wie ich finde. Ansonsten mach wenigstens 225/35 drauf, ansonten wirds zu wulstig ! Schau dir meine 9x19" mit 225/35 an. 235/35 hab ich auf ner 10x19" !!!
Ich behaupte einfach mal, DAS PASST !!! Ohne was zu machen ! Aber ohne Gewehr ;)
Was ist das für ein Hersteller ? Also die Felge, net der "R" :D ;)

• Cupra R und Felgen Beitrag #28
@Mindwarp

Es sind Kosei Senaka.
Ich würde schon ganz gerne die 215er drauf machen, aber ich habe ein wenig Angst das er dann zu sehr an Traktion verliert, da die Leistung auch noch angehoben werden soll. Ich sehe das schon bei meinen 8,5x18 und 225ern. Da wären von der Optik auch 215er besser gewesen.

• Cupra R und Felgen Beitrag #29
@DannyR.
Dann würd ich lieber erst die 215er draufpacken, wenn die dann mal runter sind kannst dich ja immernoch für 225er oder breiter entscheiden, denn sonst weisst nie obs für die Traktion genug ist :) Nachteil : Nochmal Abnahme der neuen Reifen ! Optik RULEZ !
Kommt halt auch auf die Fahrweisse an!

jaja, bei den Kosei hab ich mich auch umgeschaut ! Die haben echt ziemlich schicke Teile dabei, aber wenig oder fast garnix mit Tiefbett, und das brauch ich einfach ;) :D

• Cupra R und Felgen Beitrag #30
@Mindwarp

Dann brauche ich doch aber wenn ich schmalere Reifen als im Schein steht wieder ne spezielle Sonderabnahme!??
Ich habe mal bei reifen.de geschaut und da gibt es bei 215/35 nur ein Reifen zur Auswahl. :(
Ich hätte schon gernen einen Eagle oder Conti.

Wo hast Du denn die Kosei gefunden? Ich habe bisher nur einen Shop gefunden der die Felgen anbietet.

• Cupra R und Felgen Beitrag #31
@DannyR.
Das stimmt, aber im Schein stehen sicher auch keine 235/35 oder ?? Aber das ist es doch allemal wert, denke ich zumindest !! Das ist ne einmalige Zahlung die sich aus Optischer Sich doch total lohnt !!!!

215/35-19" gibt es NUR von Pirelli ! Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen :( ich bete auch jeden abend dass doch noch ein Dunlop SP9000 rauskommt bevor ich meine 225er plattgefahren hab. Aber ich denke dass wir da kaum Glück haben werden...

Die Kosei hab ich mal auf ner US-Seite gesehen, natürlich nur $-Preise. Nen Shop in D kenn ich keinen. Kosei ist ja ein Asiatischer-Hersteller !

Hab das hier gerade gefunden :

• Cupra R und Felgen Beitrag #32
Ich weiss nicht was Ihr habt,die 215er von Pirelli sind echt super Reifen! Ich kauf nie wieder nen anderen Hersteller! :tongue:

• Cupra R und Felgen Beitrag #33
@ DannyR.

Die 19Zöller mit 235/35-Bereifung sollten für den R absolut problemlos sein. (Siehe -Cupra R mit bimoto-Felgen in Altenburg aber ohne Tieferlegung!!!)
Wobei Du bei den Teilen mit ET28 evtl. bördeln mußt...!??

• Cupra R und Felgen Beitrag #34
Deswegen würde ich wohl die ET35 nehmen. Wenn Sie zu dicht an den Bremsen dran sind kann ich immer noch Spurplatten druntermachen. Andersrum ist es nicht so leicht.
Ich hatte mal Pirellis und von denen war ich nicht so begeistert. So schnell wie die runtergefahren waren!!!

Ich meinte mit der speziellen Spezialabnahme ;) das es wohl schwieriger wäre kleinere Felgen wie im Fahrzeugscheinangegeben eingetragen zu bekommen als anders herrum. Der Hersteller wird sich doch wohl eigentlich Gedanken gemacht haben warum er 225er draufmacht. Schmalere wären doch günstiger für ihn!

• Cupra R und Felgen Beitrag #35
@DannyR.
Glaube nicht dass es schwieriger wird schmalere Reifen eingetragen zu bekommen als Serienbereifung. Ist genauso wie breitere. Aber wie du denkst... was fährst du denn im Winter ? Fährst da kein R mit schmaleren als 225 rum ? Der müsste dann doch wissen obs geht oder net ? Und wenns mit Winterschluffen geht, dann mit Sommer erst recht !
Ich würd die ET28 nehmen mit 215/35 alles weitere wird angepasst. :))

@Leon-Christian
Wie doch Internet ?
Pirelli´s bauen aber breiter als andere und das gefällt mir net. Im direkten vergleich sind 225/35-19" Pirelli breiter als 225/35-19" Dunlop oder Conti !! zwar net wirklich viel, aber doch scon soviel dass man es sieht.
Was die Fahrwerte/Haltbarkeit angeht kann ich noch nix sagen

• Cupra R und Felgen Beitrag #36
Ja bin mal wieder in der Heimat!
Also ich fahr ja die 195er 15" Pirelli im Winter und die 215er 19" Pirelli im Sommer ich bin überaus zufrieden!
Die kleben richtig gut auf der Strasse auch bei Regen!
Und meine Winterreifen sehen im 3. Jahr noch aus wie neu!!!

• Cupra R und Felgen Beitrag #37
@Mindwarp

Bei meinem jetzigen TDI sind 195er eingtragen. Die fahre ich auch mit Winterreifen. Im Sommer die 18 Zöller mit 225. Bei dem R Würden dann auf die originalen in selber Größe Winterreifen drauf.

• Cupra R und Felgen Beitrag #38
die Cupra R in 17" schleift aber nicht, das war die Cupra vom V6 mit 17". Die 18" Cupra R ist doch nur ein Verkaufsargument

Ist das jetz korrekt oder nicht!?

Dachte immer 17 geht nicht aber wenn es schon jemand hat.....?
Und die sache mit der hitze wie siehts da aus?

Und bitte nur schreiben wenn jemand sicher ist-ich dachte nämlich bis gerade eben das ichs auch wäre ?(

• Cupra R und Felgen Beitrag #39
@duffyw,

die 17" Cupra R Felge passt definitiv beim Cupra R mit der Bremboanlage. Die Brembo ist auf keinen Fall grösser wie meine Movit und bei mir passt die Cupra R 17" besser wie meine 18" mit der Sommerbereifung.
Ich habe nun extra nochmals mit meinem Händler gesprochen und er versicherte mir das die 17" mit Brembo 100% passt. Das ist wie schon mal geschrieben reines Marketing für die 18" Felge beim R mit Brembo. Ob es dazu aber eine Freigabe gibt für DE und A weiss ich nicht, bei uns gehts auf jeden Fall.

Was meinst Du mit der Hitze?

Gruss Hardy

• Cupra R und Felgen Beitrag #40
Bei Felgen kleiner 18'' sei nicht auszuschliessen, dass es zu Überhitzung oder anderen Schäden an der Bremsanlage kommen kann.

das meinte ich mit hitze.

Es passen also nur die Cupra R felgen in 17" drauf?Normale zb Cupra Felgen nicht?

Thema:

Cupra R und Felgen

Cupra R und Felgen - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben