Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere CUPRA R Testfahrt !!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @RE-I972
Ich glaube doch , habe ein gute Verhältinis zu Bellendorf und speziell zu Bernd Lietz. Sag doch einfach , das ich so begeistert war und...
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #21
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
@RE-I972
Ich glaube doch , habe ein gute Verhältinis zu Bellendorf und speziell zu Bernd Lietz. Sag doch einfach , das ich so begeistert war und Du hier in Forum darüber gelesen hsat (Werbung !?) . Aber normalerweise kann man mit Bello immer was deichseln.!
Naja, mit denen vom Innenraum bin ich noch nicht zufrieden, ging aber nicht besser durch die Scheiben.
Muss ich wohl noch mal hinfahren wenn die auf haben und von innen knipsen
Original von StefanH
Aber wiedermal ohne Brembo (und 18 Zoll) und Recaros ...
Das mit der Bremse fand ich auch schade (das ist doch das Hauptargument bei so einem Wagen), aber waren da nicht die Recaros drin? Gibt es da noch andere?
PS: hättest mir ruhig sagen können, dass das eine Bild zu schmal ist (da hat das automatische Resize versagt), hab ich jetzt erst beim durchsehen gemerkt ;-)
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #25
wintermute
Reaktionen
0
Also das die Heckschürze so fürchterlich ausschaut ist mir in dem Video gar nicht aufgefallen...oder sind die Bilder gestaucht? ?( Oder ist die Perspektive einfach gerade schlecht? ?(
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #26
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Also Optisch war ich von dem Wagen äusserlich zufrieden. Innen hmm: Plus: alles war in schwarz gehalten , Minus : hintere Rückbank ohne extras bzw Labels oder Schriftzüge . Motomässig : guter Sound und gute Beschleungigung (wenn trocken). Das mit ne´r Probefahrt sollte kein Problem sein. Ich war der 1. , ein Kollege ist auch schon gefahren und die halbe Werkstatt auch.
Greetz
Markus 8)
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #27
Alpha
Reaktionen
1
Original von wintermute
Also das die Heckschürze so fürchterlich ausschaut ist mir in dem Video gar nicht aufgefallen...oder sind die Bilder gestaucht? ?( Oder ist die Perspektive einfach gerade schlecht? ?(
Das kann höchstens die Perspektive sein, ich war halt relativ nah dran, da da noch andere Wagen drum herum standen.
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #28
Juergen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
hmm, also der Doppelauspuff gefällt mir besser.
Aber die Sitze sehen gut aus. Das mit den roten Nähten gefällt mir irgendwie. Hauptsache man verliert da den roten Faden nicht beim Beschleunigen
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #29
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
1 Stunde hatt´s gedauert um bei mir das Dauergrinsen bei mir und bei meiner Frau die Verkramfung zu lösen , Spass hoch 3 , aber für uns wäre der Wagen absolut Unwitschaftlich , dann eher die Optik der Cupra R und den 130 PS TDI oder den 150 PS TDI.
Greetz
Markus 8)
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #30
TurboMöller
Reaktionen
0
Bin ihn heute auch mal gefahren!!!!!!!
Echt der Hammer! Sowas macht Spaß! Nur der Preis ist zu hoch angesetzt! ;(
Das wird die Verkaufszahlen drücken! Aber wirklich ein sehr gelungenes Auto! Vom Handling her sehr gut! Und natürlich die Beschleunigung! Nur der Verbrauch ........AUA
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #31
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Alpha:
Ne, die Recaros sind das nicht.
Die Recaros kann man extra ordern und das sind dann die gleichen wie bei unserem Cupra, nur dass sie halt komplett aus Stoff sind. Außerdem ist dann wieder die Rückbank mit den Einzelsitzen dabei.
Mfg
StefanH
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #32
TU
Reaktionen
0
Außenspiegel Cupra R....
sind auf der rechten Seite in der kleinen Version; heißt das, sie sind manuell verstellbar ?
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #33
RE-I972
Reaktionen
0
Ich hab mir "das Teil" mal für nächsten Freitag vorbestellt! Dann mach ich ein paar Fotos von innen (wenn ich vor Aufregung nicht die Kamera zu Hause liegen lasse! Ich kann kaum noch schlafen!!)
Hoffentlich tanken die den vorher voll, dann brauch ich nicht mehr anhalten vor der BAB
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #34
Flash Müller
Gast
Na dann nimm mal ein Diktiergerät mit und mach einen schönen Bericht - aber nicht dass sich das dann anhört wie Meg Ryan in Harry&Sally
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #35
RE-I972
Reaktionen
0
Wie soll sich das denn sonst anhören?
Wenn jemand den Ton will, dann kann man auch in der Erwachsenen-Abteilung einer Videothek irgendeinen Film ausleihen und beim abspielen die Augen schliessen! (Ich meine keinen Horrorfilm!)
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #36
sub.
Reaktionen
1
psssst. der hört sich richtig giftig an!
aber hauptsächlich aus dem motorraum *fauch*
erfahrungsbericht folgt...
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #37
RE-I972
Reaktionen
0
Ich komm gerade aus dem Krankenhaus, da hat man mir eine wirklich gute Spritze geben müssen um die Gesichtsmuskulatur wieder zu lockern!
Ne mal im Ernst, ich habe gerade so ca. 100 km mit dem Cupra R abgerissen (geht ziemlich schnell ) und ich muss sagen: NETT
Es ist nicht nur der Sound, die Beschleunigung, die hohe Geschwindigkeit, das aussehen, die neidischen Blicke, etc. es ist das alles zusammen. Ich meine es ist wie eine Komposition, eine Geige hört sich toll an aber erst das Orchester spielt das Lied!
Ich habe so ca. 25 Bilder gemacht die ich hochladen werde wenn ich Zeit habe (viele von innen)
Wer in der Gegend wohnt (Bottrop) der sollte sich das mal gönnen!
Ich muss jezt schluss machen, denn die Spritze lässt nach, ich grins schon wieder....
Das ist der Link: http://home.t-online.de/home/02043959985-0001/
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #38
Boromir
Reaktionen
0
@ Mindwarp:
Also, ich glaube nicht, dass sich eine Autofirma den Luxus erlauben kann, die Motoren Probelaufen zu lassen und schon gar nicht 2000 KM.
Alleine schon die Benzinkosten würden die Autokosten noch viel mehr in die Höhe treiben. Und aus umweltpolitischen Gesichtspunkten verbietet sich ein Probelaufen der Motoren von 2000 KM - vor allem wenn unsereiner gleich einen Strafzettel bekommt, wenn er kurz anhalten muss, um die (erneut) zugefrorenen Scheiben wieder freizukratzen und dabei den Motor laufen lässt.
:baller:
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #39
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, seit 20 min kannich auch mitreden. An allte chichippten TDI-Fahrer: Vergesst es besser gleich shcon wennihr das Teil im Rückspiegel seht Mein Cupra kommt mir nur noch lahm vor.....
Also genial wie das Ding zu fahren ist. Sehr direkte, und noch um einiges schwergängigere Lenkung als meiner, Aber Kraft bis zum Abwinken. Da kommt net mal ein gechippter 150er TDI Cupra hinterher. Etwas gestört hat mich die Ausstattung, an der ist echt nix besonderes, da wurde weggelassen wo es nur ging Und der Schnittverbrauch pendelte sich auch bei 22,5 Liter ein
Naja, zum fahren genial, aber kaufen..... definitiv nein.
CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #40
qikmik1.8t
Reaktionen
0
Die Sitze sehen aber irgendwie nach Recaro aus oder ?
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
...und nach dem FR TDI - Cupra R gefahren...: ...ein paar Threads vorher habe ich Euch ja meinen ersten Eindruck vom 110kW TDI geschildert.
Glücklicherweise konnte ich gleich im Anschluß daran...
Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R: Besuch bei BiTurbo mit Cupra R
Guten Abend die Damen und Herren,
ich war heute bei Jannis, um mir meinen Wendlandchip vom Steuergerät kratzen zu...
mein R ist endlich da! Erfahrungsbereicht: Gestern am 16.04.04 16:00 war es endlich soweit
mein 2 Cupra (der LEon CupraR) geht in meinen Besitz über
und mußte mich gleichzeitig von meinem...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...