CUPRA R Testfahrt !!!!!

Diskutiere CUPRA R Testfahrt !!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; *** CUPRA R Testfahrt !!!!! **** Hallo Leute ..... Habe heute die Ehre gehabt einen Cupra R (Gelb) zu fahren , als erster !!! Auto kam direkt...
  • CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
*** CUPRA R Testfahrt !!!!! ****

Hallo Leute .....

Habe heute die Ehre gehabt einen Cupra R (Gelb) zu fahren , als erster !!! Auto kam direkt vom Laster von Seat Deutschland (Kennz. GG). Hatte gerade mal eine (1!!) Kilometer auf der Uhr :D :D , Habe meine Händler gefragt wie das aussieht mit ner Probefahrt ....."eigendlich nur hier , als High End Modell im Laden ! , aber weil ich schon meine 2. Auto dort gekauft hatte und schon länger den ganzen Laden kenne (Autohaus Bellendorf in Bottrop-Kirchhellen) , hatts dann geklappt und auch spontan (danke noch mal an Bello & Bernd ;) ) . Also getankt warmgefahren und getestet !! BOAH !!! Ein echt geniales Autochen ! , bin vorher noch keinen Cupra bzw. Turbo (benziner) gefahren . Auf der A31 laut Tacho 250 KMH ....Echt gutes Fahrverhalten , hatte aber keine Brembo Bremsanlage , aber egal.. Nur beim harten runterbremsen wurde er ein bisschen nervös auf der Vorderachse (die Bremsen waren ja noch nichtmal eingeschliffen). Eigendlich darf ja so ein neues Auto ned gleich so geprüglet werden , aber ich durfte , sogar Offziell :D . Was mir auch gefallen hat , der Innenraum , schwarz dominiert ! :D , Scwarze Sonnenblenden , Armaturenbrett , Türverkleidung , Innenspiegel ....... , Hatte kurz vorher den Ibiza Sport TDi mit 130 PS gefahren , war auch schon von der Motrisierung genial , aber der Cupra.... Es dauerte noch ca. 2 Stunden um die Verkrampfung und das Dauergrinsen wieder loszuwerden !! Der Cupra R , steht übrigens noch etwas länger dort ! Bottrop ist ja nicht so weit wech oder Eisman , Honk usw.. ? :D

Musste das jetzt noch mal loswerden.

PS:

Cupra R , Gelb , Navi und 210PS

Spaaasss.

Greetz

Markus 8)

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #2
Dieser Bericht ist Grund dafür, warum ich NIE einen Vorführ-oder Pressewagen kaufen würde. ......

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #3
@cupra

ist doch klar , das man mal sehen will was geht , und Vorfür oder Presseautos immer hat geprügelt werden.
Ich würde auch nie einen Leihwagen nehmen , ist genau das selbe . Wobei mir jetzt aber nochmals , von 2 Unterschiedlichen Quellen gesagt worden ist : Moderne Motoren habe so geringe Fertigungstoleranzen , das daß klassische Einfahren fast Nebensache ist. Das Warmfahren ist das A und O. Ich leite bei uns in der Firma den Fuhrpark (diesel & benziner) , da gibt´s Autos die wurden von der 1. Minute gescheucht und andere Sorgsamer behandelt. Mit dem Ergebniss , das alle Autos & Motoren ohne Zwischenfälle bis zu 180000 KM erreicht haben.

Greetz

Markus 8)

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #4
hi markus,
ich kann dich gut verstehen und gönn es dir.immer diese spaßbremsen.

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #5
Original von rainerle
hi markus,
ich kann dich gut verstehen und gönn es dir.immer diese spaßbremsen.

Hmmm.... Spassbremsen..... meinst da etwa mich damit ?( :rolleyes:

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #6
Jau , ich musste meinen Emotionen ( Auto de Emotion) freien lauf lassen .... :D . Das kalkulieren die Händler doch sowieso ein.

@rainerle

Du kommst doch auch am Sonntag zum Centro oder ?

Greetz

Markus 8)

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #7
nur wenn du nochmal dein dauerginsen aufsetzt :D

na gut, ich komme.

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #8
Boah ich darf gar ned mehr daran denken ......Aber mal im Ernst , diese Auto wäre nichts für mich , die Motorisierung wäre mir zu hoch. Mein nächster Leon würde ein 110 PS Diesel sein oder falls dann zuhaben , einen 130PS TDI , mit Sigoausstattung oder besser die Curpa R Innenausstattung (weil alles schwarz und nicht in diesem hellen grau). Der Leon ist halt ein schöne Auto.

Greetz

Markus 8) :D

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #9
Hehe, bin Sonntag ganz in der Nähe vom Bellendorf. Muss ich mal vorbeirauschen, wenn ich schon nicht zum Treffen kommen kann...

Grüsse, Flash

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #10
Cupra R Testfahrt

250 km/h auf A 31 mit einen brandneuen Wagen
Wie schon Cupra sagte. Für mich käme auch ein Vorführwagen bzw. ein Wagen vom Händler auch nie in Frage.
Ein Wagen gehört eingefahren. Das arme Schwein das so ein Auto mal kauft der von jeden getreten wird :angry:

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #11
@roterkaiser
Komischerweisse haben mir aber jetzt schon 2 Seat-Händler gesagt, dass das einfahren nicht mehr so ist wie früher. Da die Autos schon bis zu 2000km auf dem Prüfstand fahren und dort gescheucht werden. Ich hab meinen auch schon recht früh getreten. Ich sag euch in 1 oder 2 Jahren obs gut war oder nicht, dann hab ich 70 oder 80t km drauf.

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #12
...genau so ist es.Die sind alle schon einige Meter getestet.Ich hab meine nie "eingefahren".Unser Toledo hat jetzt 100.000 auf der Uhr,und der hat nicht ein Problem.Der läuft besser denn je.

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #13
Ich muss dazu sagen , das ich den Wagen schön warm gefahren hatte !!. und ers dann auf den Autobahn den speed gesteigert habe !...

Greetz

Markus 8)

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #14
Brauchst dich jetzt gar nicht rauszureden!:D:D:D:D;);)

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #15
Ich bin mit meinem auch 220kmh gefahren obwohl er erst 200km auf der Uhr hatte. Wo ist das prob?

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #16
@ Markus

Ich fahre den Cupra R besser nicht Probe, weil ich sonst meinen Turbo doch noch dieses Jahr chippen lasse :D
Und ich kenne mich zu gut, dann fahre ich recht zügig zu Wimmer :rolleyes:

Aber danke für den Tipp :D

Ciao Honk

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #17
...kannst ja mit nach SKN kommen 8) . Sind mittlerweile schon 38 Fahrzeuge gemeldet :D

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #18
@ Marcus

Ich will ihn aber erst nächstes Jahr chippen, weil ich dann auch den Auspuff drunter habe!
Dies Jahr sollten nur die 18 Zöller drunter und ich wollte noch 1 bis 2 mal in den Urlaub fahren!
Ansonsten wäre SKN eine Alternative zu Wimmer!

Ciao Honk

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #19
Cupra steht mit seiner Meinung nicht alleine da, ich schließe mich dem voll und ganz an!
Ganz besonders bei solchen Modellen die nun einmal dazu verführen etwas mehr Gas zu geben.
Dabei ist es eigentlich egal ob das sofortige Ausreizen
der Leistung schaden kann oder nicht, ich bin davon überzeugt das mit Dingen die einem nicht gehören nun
einmal anders umgegangen wird als wenn es die eigenen wären.

Ich habe mit meinen VT nach 3 Tagen eine Fahrt nach Stuttgart unternommen, auf dem Heimweg hatte ein schwarzer Benz hinter mir seine Scheinwerfer überprüft,
da habe ich den Leon das erste Mal richtig genommen.
Trotz Km - Stand 950 hatte ich hinterher ein schlechtes Gewissen aber das bekannte Grinsen im Gesicht.

Grüße Jens

• CUPRA R Testfahrt !!!!! Beitrag #20
@Marcus
Stellt Bellendorf den nur ins Fenster oder kann den jeder mal fahren?? 8)

Thema:

CUPRA R Testfahrt !!!!!

CUPRA R Testfahrt !!!!! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
...und nach dem FR TDI - Cupra R gefahren...: ...ein paar Threads vorher habe ich Euch ja meinen ersten Eindruck vom 110kW TDI geschildert. Glücklicherweise konnte ich gleich im Anschluß daran...
Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R: Besuch bei BiTurbo mit Cupra R Guten Abend die Damen und Herren, ich war heute bei Jannis, um mir meinen Wendlandchip vom Steuergerät kratzen zu...
mein R ist endlich da! Erfahrungsbereicht: Gestern am 16.04.04 16:00 war es endlich soweit mein 2 Cupra (der LEon CupraR) geht in meinen Besitz über und mußte mich gleichzeitig von meinem...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Oben