Cupra R oder TS 150 PS???

Diskutiere Cupra R oder TS 150 PS??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Bald ist es soweit und ich kann mir endlich mein neues Auto bestellen. Natürlich auch wieder ein Leon. Anfangs war es klar welches Modell es sein...
  • Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #1

DannyR.

Reaktionen
0
Bald ist es soweit und ich kann mir endlich mein neues Auto bestellen. Natürlich auch wieder ein Leon.
Anfangs war es klar welches Modell es sein soll, natürlich der Cupra R! Mittlerweile überlege ich ob nicht vielleicht ein 150 PS TS besser wäre.
Wozu könnt Ihr mir raten???

Vorteile Cupra R:

mehr Leistung
besser tunebar
geile Optik
besserer Sound

Nachteile:

höherer Spritverbrauch (geldlich fast das doppelte)
Höhere Versicherungsprämie

Vorteile TS:

bessere Ausstattungsmöglichkeiten
mehr Drehmoment
günstiger in der Anschaffung

Nachteile:

ist halt ein Diesel (Ich mag nicht wirklich diesen Dieselsound)
höhere Steuern

Was soll ich nur machen??????

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #2
Diesel oder Benziner ?

Wenn Du den Diesel-Sound nicht magst, nimm den Cupra R.

Ich selber fahre keinen Cupra R, sondern einen TS TDI, weil das "Jerez"-Sondermodell einfach preislich unschlagbar war und ich ca. 30tkm im Jahr fahre, so dass sich der Diesel auf jeden Fall lohnt.

Die 242km/h Topspeed des Curpa R vermisse ich nicht, mein TS TDI geht auch 240km/h - aber Tacho 8) - Bei im Schnitt 6,2 L/100km muss halt ein bisschen Speed auf der Stecke bleiben.

Ein Alternative wäre aber auch ein gechippter TS 20VT: Gleiche Leistung wie ein Cupra R, aber - wenn gewünscht - bessere Ausstattung und günstigere Versicherungseinstufung.

Na ja, ich würde dennoch zum TS TDI tendieren, vielleicht erwischst Du einen der mit 180 PS nach oben streut - nicht ausgeschlossen !

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #3
Dieselpower!!!

ich würd auf jedenfall den TDI nehmen...denn nirgends ist schnell fahren auf der Autobahn sooo preiswert ;) ...und da bin ich meistens unterwegs... :D...wenn ich nur was zum zeigen und cruisen brauche, dann wärs wohl der R ... :rolleyes:

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #4
RE: Diesel oder Benziner ?

Na ja, ich würde dennoch zum TS TDI tendieren, vielleicht erwischst Du einen der mit 180 PS nach oben streut - nicht ausgeschlossen !

doch weils sowas in echt nicht gibt(habe mir das heute von einem sachverständigen erklären lassen und ich glaube der weiß was er redet)-will damit niemanden mit 178 oder was weiß ich wievielen ps laut prüfstand nahetreten aber wir wissen ja was davon zu halten ist

wenn du dir einen fronttriebler nehmen würdest, dann nimm den cupra R-das drehmoment beim ts tdi ist zwar brachial und wirklich beeindruckend aber in den unteren gängen....naja da ist schon manchmal ein bisschen zuviel da als notwendig wäre(ist beim cupra R trotz der mehr ps sicher besser)

und das mit der ausstattung...musst du wissen ob du ledersitze usw brauchst(es sind ja eigentlich nur ledersitze bzw schiebedach)

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #5
@duffyw

Eben nicht!

Elektrik-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Regensensor
Winter-Paket

Und das sind die Dinge die ich eigentlich auch gern drin hätte.

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #6
sach ich doch...! nimm einen TS ob nun D oder T ist ja dann Geschmackssache bzw Jahresfahrleistung abhängig ;)

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #7
Kann es nicht eine Kombination aus beiden geben? Einen Benziner der 7l verbraucht, der Sprit 0,88 EUR und 225 PS hat??? ***Träum***

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #8
Original von DannyR.
Kann es nicht eine Kombination aus beiden geben? Einen Benziner der 7l verbraucht, der Sprit 0,88 EUR und 225 PS hat??? ***Träum***
..ich denke mal das mit dem Verbrauchs/Leistungsverhältnis ist technisch bestimmt schon möglich ;) aber für die Spritpreise musst du wohl nach Dubai auswandern oder sonstwo, wo mehr Öl aus der Erde kommt als Trinkwasser... :D

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #9
Original von addi
Original von DannyR.
..ich denke mal das mit dem Verbrauchs/Leistungsverhältnis ist technisch bestimmt schon möglich ;) aber für die Spritpreise musst du wohl nach Dubai auswandern oder sonstwo, wo mehr Öl aus der Erde kommt als Trinkwasser... :D

MEGA LOL: da stimme ich dir voll zu :D :D :D

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #10
Mist! Mir bleibt auch nichts erspart! Ich glaube ich muß mal beim AH vorbeifahren und ne Probefahrt mit beiden anmelden.
Ich glaube aber sie haben keins von den beiden Modellen da.
Vielleicht kann mich ja auch jemand in ABG überzeugen!?

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #11
@dannyR:eek:h ...sorry das da echt soviel fehlt war mir nicht klar :-(

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #12
Original von DannyR.
Mist! Mir bleibt auch nichts erspart! Ich glaube ich muß mal beim AH vorbeifahren und ne Probefahrt mit beiden anmelden.
Ich glaube aber sie haben keins von den beiden Modellen da.
Vielleicht kann mich ja auch jemand in ABG überzeugen!?
Das sollte wohl kein Problem sein, besonders der TS TDI sollte in ausreichender Anzahl vorhanden sein.

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #13
Denk beim TS TDI an die Abgasgeschichte. Ende nächsten Jahres soll - nach Infos aus dem Forum - der TS TDI in der Steuer noch teurer werden X(

Das mit der Ausstattung kann man auch umdrehen: Gibt es beim TS TDI

- 18"?
- Brembo Bremsen?
- Alu-Pedalerie?
- Recaros-Sitzanlage 2+2?
- schwarzer Dachhimmel? (amErbsenzählenbin)

Beim R bekommst du einfach konkurrenzlos viel PS fürs Geld :D
Übrigens fahre ich momentan noch den TS TDI, warte jedoch auf das Eintreffen des R... :rolleyes:

Grüße

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #14
@ayke

Stimmt! Das mit dem Rußpartikelfilter war ja auch noch. Hatte ich verdrängt.

Das mit den Bremsen, Alu´s u.s.w. ist schon richtig, der schwarze Himmel muß nicht sein.

Außerdem muß ich zugeben bin ich ein wenig PS-vernatisch!!! :D

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #15
Allso wenn dich der nerpreis des R nicht abschreckt b.z.w stört würde ich denn R nehmen. Der ist vom fahren her schon was ganz anderes.
Häte mit den R selbr gerne geholt aber ich habe mich dann entschlossen lieber denn turbo zu nehmen und die 4000-5000 Euro Preisunterschied anzulegen für das nächste Auto.
Weil ich mir halt auch denke nach 10 Jahren sind die beide nicht mehr die Welt wert da macht das im Anschaffungspreis schon was aus.

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #16
  • Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #17
@DannyR.

Und das Elektrik-Paket und die Diebstahlwarnanlage sind im R auch schon drin.

Chris

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #18
@ChrisSB

Habe ich auch hinterhergesehen! Danke! Ich will aber auch einen GRA (ist wohl komplizierter als beim Tdi) und einen Regensensor (ich glaube nicht das mir diesmal wieder die Scheibe reißt) haben!!!!

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #19
@DannyR.

Ich würde die Entscheidung einfach von 3 Dingen abhängig machen:

1. Probefahrt
2. Probefahrt
3. KM-Leistung pro Jahr

Schöne Autos sind sie sowie beide :)
Bringen dich die Postings eigentlich irgendwie weiter ?(

• Cupra R oder TS 150 PS??? Beitrag #20
Original von ayke
Bringen dich die Postings eigentlich irgendwie weiter ?(

Natürlich! Einen TS könnte vielleicht mein AH da haben, beim R siehts aber schon schlecht aus. Vielleicht läßt sich ja in ABG was vereinbaren!?

Thema:

Cupra R oder TS 150 PS???

Cupra R oder TS 150 PS??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben