Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R - MTM Chip+ESD - MTM Fahrwerk - 30mm Spurverbreiterung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das max Drehmoment liegt ja drehzahlmässig reallativ hoch, da sind 352 i.o.
Würde sagen die Abstimmung ist Kupplungs schonend ausgelegt.
Den...
den druck im sechsten ? da schaft er höstens 6250upm mehr ist nicht bis 240 laut tacho geht er wie sau aber dann sehr zäh und wie gesagt bei etwas mehr wie 250 ist schluss (6250upm)
Original von diddes
den druck im sechsten ? da schaft er höstens 6250upm mehr ist nicht bis 240 laut tacho geht er wie sau aber dann sehr zäh und wie gesagt bei etwas mehr wie 250 ist schluss (6250upm)
Wie auf der 1. Seite beschrieben 259km/h lt. Clima.
Ist natürlich enorm Streckenabhängig...
Hier im Norden auf freier Autobahn und reichlich Wind ist die Vmax mitunter auch mal geringer...
Diese Topspeed-Vergleiche bringen daher wirklich nicht viel.
Interessant war wirklich der Vergleich mit cupra-hamburg bei den Testfahrten Nr.3 -- daher kommt ja meine Einschätzung "MTM und Wimmer nehmen sich nicht viel"
Da kann ich mit meinem ABT Chip aber auch noch mithalten... :megasmile: Hatte auch schon 259 km/h laut Clima drauf, dann musste ich aber wieder bremsen!! Doch viel schneller wird er nicht mehr gehen, vielleicht noch ca 5 - 10 km/h. Es kommt also nicht drauf an ob MTM, Wimmer oder ABT!! Die schenken sich alle nichts!
Wenn ich allerdings nicht so weit von Wimmer weg wohnen würde, währen die meine erste Wahl gewesen. Hab schon so viel gutes gehört und die Auspuffanlage soll auch knallen (das hatte ich früher auch und vermiss es jetzt beim MTM ESD) :megasmile: Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem ABT Chip! Hab jetzt schon über 50'000 km drauf und es ist noch nichts kaputt gegangen!!
Dieses Knallen hatte ich schon einige Male - man kann es halt leider nicht auf Abruf reproduzieren. Hatte es aber schon einige Male beim Heranrollen an einen Ampel.
ja, dann hab ich es auch manchmal. Aber früher mit meinem Ibiza Cupra R mit Remus ESD und MSD Ersatzrohr hat es immer extrem geknallt wenn ich vom Gas gegangen bin oder zwischengas gab!! :megasmile: Wie sich die Passanten immer erschreckt haben... eine Freude!!! :megasmile:
Roar ESD am Cupra R 1x 117mm Endrohr: Hi Leute, hab am letzen Donnerstag meinen neuen ESD bekommen. War erst skeptisch, weil hier so viele Leute sich immer über zu leise Auspuffanlagen...