Cupra R Modelle

Diskutiere Cupra R Modelle im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; cupra r modelle hi, ich will mir ja ein cupra r anschaffen. habe auch einen schon beim händler gesehen nur als ich auf der seat seite war stand...
  • Cupra R Modelle Beitrag #1

KaiW

Reaktionen
0
cupra r modelle

hi, ich will mir ja ein cupra r anschaffen. habe auch einen schon beim händler gesehen nur als ich auf der seat seite war stand das sie alle Brembo bremsanlagen und 18" felgen haben .... dieser der als neu wagen verkauft wird hat keine Brembo und nur 17" .... also meine vermutung das es nicht um ein modell 2003 handelt sondern älter ist und schon lange seht. ab wann sind denn die cupra Rs mit 18" und Brembo in serie gegangen und soll das modell 2004 nicht 225 PS haben???? wäer also cool von euch wenn ihr mir hier hinweise geben könntet worauf ich achten must wenn der händler versucht mich über den tisch zu ziehen. da kann man bestimmt noch am preis was machen! HEHE

und schon mal vielen dank.

MfG

• Cupra R Modelle Beitrag #2
Die Brembos und 18er sind eine Option beim R. Der normale R wird ohne Recaro und 18er Felgen geliefert. Bis Ende April gab es das Angebot, die Brebo und 18er ohne Aufpreis zu bekommen.
Wann es die 225 PS-Variante gibt ist noch nicht bekannt.

• Cupra R Modelle Beitrag #3
Nanana, Heiko. Moderator und Mädchen für alles, aber nicht mal über sein eigenes Auto Bescheid wissen! :tongue:
Laut Car Konfigurator bei seat.de hat der R ab sofort Brembos + 18" serienmäßig, außerdem die Mehrleistung von 15PS. Die RECAROs kosten wie gehabt Aufpreis.

Lieber KaiW, da du neu bist möchte ich dich noch auf die
top_search.gif
-Funktion aufmerksam machen. Die funktioniert prächtig, insbesondere was den Cupra R, die Brembos und die 18-Zöller in Such-Kombination angeht dürftest du aussagekräftige Threads finden! :]

Kurz zusammengefaßt: der R mit 17" ist nicht allzu alt, die "letzten" müßten so ca. im Feb ausgeliefert worden sein. Die Brembos haben einen hohen Verschleiß, Ersatz kostet mehr, ebenso bei den 18", auf die beides ebenfalls zutrifft - 17" und Serienbremsanlage sind aber mehr als ausreichend bemessen! Der 225er geht lt. vielen Aussagen hier im Forum nicht besser als der 210er.

Du kannst also ruhig abwägen ob du eher auf Optik (18", Brembos) und Papierwerte (225vs210) stehst, oder aber auf die kostengünstigere (Lagerfahrzeug, 17"), aber gewiß nicht schlechtere Lösung.

• Cupra R Modelle Beitrag #4
wieder was gelernt... :tongue: :D

• Cupra R Modelle Beitrag #5
@KaiW

findest du auch einige Info´s über den "neuen" Cupra R...

Gruss xanten

• Cupra R Modelle Beitrag #6
Cupra R mit Brembo-Bremsanlage und 18-Zoll Felgen ab 8. KW 2003 serienmäßig

• Cupra R Modelle Beitrag #7
@ KaiW

Ich vremute mal, das du den R bei Seat Nedderfeld gesehen hast. Der wagen steht da erst seit ca 3 Wochen und ist einer der letzten vor der Aktion mit Gratis Brembo/18". Der ist weder alt noch schlecht. Wemm ich die Wahl hätte, dann würde ich den mit der kleinen Reifen/Bremsen Kombi nehmen. Ist auf längere Sicht wesentlich billiger.

gruß, Fichtenelch

• Cupra R Modelle Beitrag #8
hehe stimmt. hab ihn dort gesehen und genau den will ich eigentlich auch haben. ob der jetzt 210 oder 225 ps hat stört micht nicht so. der hohe verschleiss der brembos hab ich schon gehört und aus diesen grund wäre der mit der "kleineren" genau das was ich will. weil alle 20000 km neue brembos gehen doch teuer.

danke MfG Kai

• Cupra R Modelle Beitrag #9
jup, ich habe auch die 17-Zoll-Vaiante, und die Bremsen reichen vollkommen, auch in brennzligen Situationen. Auch Probleme mit den Winterreifen gibt es weniger, zumindest sind die auch billiger, weil man noch 16-Zoll Felgen nehmen kann.

• Cupra R Modelle Beitrag #10
@MikeDC:

Das mit den Brembos war mal so. Da gab's Probleme mit der
ersten Serie. Ist lange gegessen das Problem.
Inzwischen halten die genau so gut wie die normalen Bremsen.

Bis dann, Klaus

• Cupra R Modelle Beitrag #11
Also ab sofort wird laut Konfigurator der Cupra R mit 225PS verkauft. Brembo & 18" ist Serie. Preis hat sich auch nicht geändert (knapp 25000 €). Mir hatte man mal erzählt, dass der neue Cupra R teurer wird, da er die Brembos & 18" schon als Serie hat. War wohl nix ...

Ich hätte aber eh' nicht mehr gewartet. Nur wegen der 15 PS und dem anderen Lenkrad ?! Und Schwarz gibt es jetzt ganicht mehr!!

Ausserdem soll der 225er zumindest laut GF (Ausgabe habe ich vergessen) zwar auf dem Papier leistungsfähiger & schneller sein, aber vom Ansprechverhalten deutlich träger. Hat das schon mal wer ausprobiert? Habe leider den Vergleich nicht.

• Cupra R Modelle Beitrag #12
Original von ICH
Ausserdem soll der 225er zumindest laut GF (Ausgabe habe ich vergessen) zwar auf dem Papier leistungsfähiger & schneller sein, aber vom Ansprechverhalten deutlich träger. Hat das schon mal wer ausprobiert? Habe leider den Vergleich nicht.

Ich habe den Bericht per Faxabruf mir zukommen lassen: steht in der Guten Fahrt 03/2002.

Persönlich habe ich diesen Unterschied noch nicht erleben können, doch schon an verschiedensten Stellen gehört. Zudem spricht die Verteilung des Drehmoments (210 PS: früher und kürzer, 225 PS: später und länger) für diese subjektiven Einschätzungen.

Ciao Frank

• Cupra R Modelle Beitrag #13
Hi !

Bei dem Bericht in der GF handelte es sich um den S3,man sollte das nicht überbewerten.Erstens ist der S3 schwerer und hat auch noch Allrad.Ich denke im Leon wird man keinen Unterschied ausmachen.
Für mich wäre das Lenkrad absolut ein Grund zu warten,den das allte find ich zum :vomit: .

mfg
Franco

• Cupra R Modelle Beitrag #14
@Franco

Du hast ja sooo recht!!!

Fichtenelch

• Cupra R Modelle Beitrag #15
habt ihr mal ein foto vom lenkrad??? und ist das mit dem bremsen jetzt echt gelöst????

• Cupra R Modelle Beitrag #16
Hi !

@KaiW

Also das vom alten Modell sieht aus wie in jedem Sport/Topsport Leon (oder wie in jedem Passat :D )

Das vom sieht so ähnlich aus wie vom alten Cupra.

Das mit den Brembos kann dir wohl nur Seat direkt beantworten.Mein Händler meinte Brembos und 18Zoll kosten wieder extra,aber der wusste auch noch nix vom Cupra R II ;) ;) .

mfg
Franco

• Cupra R Modelle Beitrag #17
@ KaiW

Der R steht da mindestens schon seit 6 Wochen (vorher draußen/jetzt drinne). Wenn Du den haben willst, dann versuch ihn gnadenlos runter zu handeln! Also nicht nur wegen Brembo/18"/225PS/Lenkrad, sondern auch wegen dem KRATZER (!!) auf der Motorhaube und der Lüftungsdüse wo das Rot schon abgesplittert ist...
29... Euro sind eindeutig zuviel, auch wenn er Navi hat. Cash sollten 23999 möglich sein?!?
Übrigens: Willkommen im Club - falls Du zuschlägst - Mein (Cupra R II)soll Mitte Juni da sein.

Django

• Cupra R Modelle Beitrag #18
ja, also der preis ist schon hammer .... und den kratzer hab ich noch garnicht gesehen..... danke für den tip. also ich werde darüber nachdenken .... spiele aber auch schon mit dem gedanke mir ein cupra r II zu holen ..... aber mal schaun. sind ja doch einige HHs hier. *g*

MfG

• Cupra R Modelle Beitrag #19
Also, da ich gestern bestellt habe, sollte ich das ja eigentlich wissen . . .

Der Cupra R

- ist in schwarz erhältlich
- hat serienmäßig 18" + Brembo

- und eine viel zu lange Lieferzeit ;(

• Cupra R Modelle Beitrag #20
Langsam könnte ich :vomit: , ist schon bald Juli und meineR ist immer noch nicht da (bestellt am 19.03.2003) - obwohl Mitte Juni ausgemacht war...
Angeblich wegen Streik in Frankreich, werden z.Z. die Seat-Neuwagen per Schiff (über Rotterdam) statt Eisenbahn (durch Frankreich) nach Deutschland transportiert. ?(
Naja, nichts genaues weiß man nicht... :cry: :cry: :cry:

Thema:

Cupra R Modelle

Cupra R Modelle - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Cupra R Ladeluftkühler: Servus, ich fahre einen Cupra R bj.18 leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben