Cupra R Ladeluftkühler

Diskutiere Cupra R Ladeluftkühler im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus, ich fahre einen Cupra R bj.18 leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht...

basti89

Beiträge
9
Reaktionen
0
Servus,

ich fahre einen Cupra R bj.18
leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht passen soll.
In der Beschreibung von Wagner heißt es "leichte Anpassungen" , in Wirklichkeit muss aber der
komplette Stoßfänger bearbeitet werden.
Das ganze will ich vermeiden und mir einen anderen LLK holen, klar ist Tuning mit Anpassungen verbunden, aber es sollte doch einen Hersteller geben, bei dem das ganze PnP passt.
Mein Favorit wäre eigentlich der von CTS, hatte den nur nicht gekauft, weil es kein Gutachten gibt, zwecks Eintragung ....

Turbo und co kommen auch neu daher bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit.

ES HANDELT SICH UM EINEN CUPRA R .... bei älteren Modellen 280-290 passt der Wagner mit leichten Anpassungen, ok weiß ich... es ist aber speziell für dieses Fahrzeug

falls also wer einen Wagner sucht,.... steht zum Verkauf ;)
 
03.12.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Ladeluftkühler . Dort wird jeder fündig!
Tancho

Tancho

Beiträge
1.477
Reaktionen
1.100
Jetzt berichte doch mal, was deine verlässlichen Quellen für einen unterschied vom Cupra 280/290 vFL zum Cupra 300 oder R Facelift haben?
 

basti89

Beiträge
9
Reaktionen
0
Der Abstand zum Schlossträger bzw. Zu Klimaleitungen is anders und passt nicht....

Sorry aber ich hab definitiv keine Lust auf ne großartige Diskussion, anscheinend hat sich da was getan bei neueren Modellen... sonst würd ich das nicht schreiben.

Würde mich freuen wenn Leute schreiben die das Problem auch haben und nicht welche die alles Hinterfragen
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.477
Reaktionen
1.100
Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber wir sind hier in einem Forum welches auf Wissen und gemachten Erfahrungen anderer basiert. Es wäre für den einen oder anderen auch mal interessant zu Wissen, warum etwas nicht passt. Immer nur nehmen und nicht geben, funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

basti89

Beiträge
9
Reaktionen
0
Wie du in meinem Beitrag aber rausliest solltest du ja sehen dass ich keine Lust hab das auszuprobieren und suche im Vorfeld nach Antworten und nicht nach weiteren Fragen.

Daher habe ich um Antworten von Usern gebeten, die dieses Problem schon gelöst haben und nicht von welchen die sich als Problem rausstellen ;) du nimmst das jetzt sicher persönlich,... Nimm's einfach mit Humor...
 
chrisbln

chrisbln

Beiträge
3
Reaktionen
0
"Jetzt berichte doch mal, was deine verlässlichen Quellen für einen unterschied vom Cupra 280/290 vFL zum Cupra 300 oder R Facelift haben?"

Heisst nicht, das Du es ausprobieren sollst.. Er wollte nur wissen was "deine Quellen" sagen.
 

basti89

Beiträge
9
Reaktionen
0
Der Abstand zum Schlossträger bzw. Zu Klimaleitungen is anders und passt nicht....
im Gutachten ist ja beschrieben was weg sollte... das war auch bei den Modellen so,... jetz muss um einiges mehr weg ... was genau weiß ich wenn ichs selbst mach....
 
Country

Country

Beiträge
167
Reaktionen
126
Bei meinen Cupra 300 4Drive haben wir den IE Integrated Engeneering LLK verbaut, (gibt hier auch ein paar Bilder vom Einbau von mir)
Gekauft wurde er von TIJ- Power und er hat ohne jegliche Änderungen gepasst.
Einfach dort einmal anfragen, er macht sehr viele Cupras, vielleicht kann er dir weiterhelfen, fragen kostet nix.
 

basti89

Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei meinen Cupra 300 4Drive haben wir den IE Integrated Engeneering LLK verbaut, (gibt hier auch ein paar Bilder vom Einbau von mir)
Gekauft wurde er von TIJ- Power und er hat ohne jegliche Änderungen gepasst.
Einfach dort einmal anfragen, er macht sehr viele Cupras, vielleicht kann er dir weiterhelfen, fragen kostet nix.
hab ich, auf nachfrage für einen CTS LLK .... er meint auch, das leichte Anpassungen nötig sind, aber am Schlossträger selbst nicht.
 
Thema:

Cupra R Ladeluftkühler

Cupra R Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  • Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?

    Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?: Hab jetzt schon öfter bei neueren Cupras gesehen, das diverse Anzeigen wie Ladedruck, Öltemp usw. auf dem Display angezeigt werden können. Wie...
  • [Cupra] Problem mit Helix-Sound-System

    [Cupra] Problem mit Helix-Sound-System: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab das Helix-System in meinem Cupra nachgerüstet und es geht - wenn die Spannung erst nach dem...
  • Cupra - Sportanzeige

    Cupra - Sportanzeige: Also vorweg, ich hab an meinem Auto einige Dinge codiert, der Fehler trat aber bereits früher auf. Und zwar hatte ich schon seit Anfang an hänger...
  • Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?

    Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?: Hallo! Kann mir jemand sagen , warum der Cupra 280 so schnell warm wird? 60 Grad Wassertemperatur habe ich nach geschätzten 500 Metern. Was ist...
  • Bilder Ansaugung Cupra 5f

    Bilder Ansaugung Cupra 5f: Hallo Kann mir ein Cuprafahrer ein Bild der Ansaugung schicken oder es reinstellen? Wichtig wäre es vom Grill wo die Luft gezogen wird bis hinter...
  • Bilder Ansaugung Cupra 5f - Ähnliche Themen

  • Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?

    Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?: Hab jetzt schon öfter bei neueren Cupras gesehen, das diverse Anzeigen wie Ladedruck, Öltemp usw. auf dem Display angezeigt werden können. Wie...
  • [Cupra] Problem mit Helix-Sound-System

    [Cupra] Problem mit Helix-Sound-System: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab das Helix-System in meinem Cupra nachgerüstet und es geht - wenn die Spannung erst nach dem...
  • Cupra - Sportanzeige

    Cupra - Sportanzeige: Also vorweg, ich hab an meinem Auto einige Dinge codiert, der Fehler trat aber bereits früher auf. Und zwar hatte ich schon seit Anfang an hänger...
  • Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?

    Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?: Hallo! Kann mir jemand sagen , warum der Cupra 280 so schnell warm wird? 60 Grad Wassertemperatur habe ich nach geschätzten 500 Metern. Was ist...
  • Bilder Ansaugung Cupra 5f

    Bilder Ansaugung Cupra 5f: Hallo Kann mir ein Cuprafahrer ein Bild der Ansaugung schicken oder es reinstellen? Wichtig wäre es vom Grill wo die Luft gezogen wird bis hinter...