Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @globalvillage du hast ja einen schwarzen Leon, da sollte es ganz gut werden mit der schwarzen Folie. Bei mir war das mit der günstigen Lösung...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #261
@globalvillage du hast ja einen schwarzen Leon, da sollte es ganz gut werden mit der schwarzen Folie. Bei mir war das mit der günstigen Lösung nicht so schön, vor allem mit dem schwarz folierten Steg.

Hier mal ein paar Bilder für die Leute die sich auch das lackieren sparen wollen und keinen schwarzen Leon haben.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Anzeige

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #262
Hier mal zwei Fotos.. es ist nicht exakt dasselbe Schwarz, auch ist es nicht so glatt wie Lack.. Aber ich finde es wieder harmonisch, dass Kupfer trägt zu sehr auf.

Die Embleme bleiben aber 😌

34E1208D-99E8-4707-BB97-6F8692ED0F76.jpegA15361BB-CF2B-4E5B-AA9C-FD5B32952CDD.jpeg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #263
Mir hat es vorher besser gefallen.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #264
Aber nicht in Verbindung mit den Winterfelgen.. das war ein Farbton zuviel am Auto, muss man vielleicht gesehen haben um zu verstehen.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #265
Ich fand es vorher auch besser, zu mal du den Farbton nicht eliminiert hast, denn das Logo ist immer noch Kupfer.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #266
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit dem Kupfer-„S“. Inzwischen finde ich es stimmig und auch für Insider einen guten Hinweis, was da an Power im Motorraum schlummert. Einzig bei der Fahrzeugfarbe ROT passt es in meinen Augen gar nicht. Die Cupra R Gitter reizen mich so oder so nicht. Aber wenn, würde ich die schwarz folierten bevorzugen. Manchmal ist weniger mehr. 😉

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #267
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Seat Leon Facelift FR zugelegt den ich auf Cupra Optik Umbauen möchte.
somit gleich zu meiner Frage: Passen die Gitter auch auf der FR Stoßstange? Finde die mega..

Danke !

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #269
Ich hab mal eine blöde Frage. Ich hab die Wings von den R-Gittern letztes Jahr mit echtem Carbon laminieren lassen. Damit aber alles stimmig ist, möcht ich gern alle Gitter in der Front schwarz glänzend lackieren lassen. Die Wings sind noch nicht wieder verklebt. Bekomm ich die schwarzen Gitter aus den Lüftungsgitter raus ohne die Stoßstange zu demontieren? Hab keine Lust extra deswegen die Stoßstange zu demontieren. Die anderen Teile hab ich alle neu gekauft und gehen direkt zum Lackierer.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #270
Die Gitter sind nur mit Klebeband verklebt genau wie die Wings, sollte also gehen. Wenn der Komplete Rahmen raus soll, dann würde ich wahrscheinlich die Stoßstange demontieren, eventuell kommt man dann besser an die Clips dran. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ist schon eine Weile her als ich die ab hatte.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #271
Mal der erste kleine Test...von weiten gar ne so schlecht😂

Anhänge

• 20230427_144244.jpg
    20230427_144244.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #272
Nach langer Bearbeitung über einige Montate nun das Endresultat😁. Kann man machen, muss man natürlich nicht. Gibt da ja viele andere Optionen, ich wollte jedoch diese Variante mit den Neblern und hab entsprechend einiges angepasst, selbst gebaut, lackiert...und das ist nun bei raus gekommen. Schaut diesmal auch von nahem gar nich so schlecht aus 😅
20230616_131416.jpg20230616_131501.jpg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #273
sieht echt hammermäßig aus 👍👍😎🙂

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #275
Nach langer Bearbeitung über einige Montate nun das Endresultat😁. Kann man machen, muss man natürlich nicht. Gibt da ja viele andere Optionen, ich wollte jedoch diese Variante mit den Neblern und hab entsprechend einiges angepasst, selbst gebaut, lackiert...und das ist nun bei raus gekommen. Schaut diesmal auch von nahem gar nich so schlecht aus 😅
Anhang anzeigen 70417Anhang anzeigen 70419
Anhang anzeigen 70417Anhang anzeigen 70419

Genau so hätte ich die Gitter auch total gerne! Du hast nicht zufällig Lust, das nochmal zu machen? 🤩 😂

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #276
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #277
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #278
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #279
Hab mir für meinen cupra 300 ST 4drive, BJ 2020 mal solche Kuoferfarbenen Folien bestellt für die Lüftungsgitter, von ebay (finest-folia)... Nur die passen so überhaupt nicht. Ich denke mal, man müsste diese Lüftungsgitter erstmal ausmachen um die Folie hinter/unter das Gitter mit anzubringen, dann könnte es passen...

Nur wie bekommt man diese Lüftungsgitter abgebaut ohne die haltenase wegzubrechen? Einfach nur kräftig daran ziehen? Sieht aber eher so aus, als wenn das gitter nach hinten hin abgebaut werden muss...

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #280
Gibt es d wenn mittlerweile ein Gitter im r Design mit Nebelscheinwerfern. Ich suche für meinen fr auch nach den Chors r Style blenden, möchte aber nicht auf meine Nebelscheinwerfer verzichten. Diese blenden die einfach über dem Einsatz auf die Stoßstange kommen würden mir schon reichen(wie die an dem weißen Leon aus dem Video zu Anfang des treads)
Allerdings habe ich mich schon tagelang Dorf und dusselig Gesicht wo man die Teile bestellen kann. Leider ohne Erfolg. Es gibt die Einsätze zwar bei RR-Design zu bestellen. Allerdings wollen die für die Teile 650€ haben. Finde ich unverschämt für das bisschen Plastik.

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben