Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!--

Diskutiere Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab meinen ca. so 3 - 4 Monate, hab 8000 km drauf, noch keine Probleme. Brembo Bremsen waren natürlich Serie wie bei jedem neuen Cupra R mti 225...
  • Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #21
Hab meinen ca. so 3 - 4 Monate, hab 8000 km drauf, noch keine Probleme. Brembo Bremsen waren natürlich Serie wie bei jedem neuen Cupra R mti 225 PS, die Leistung bringt er einfach super auf die Strasse, wer braucht da schon 4 x 4 :D :D :D

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #22
fahre den 225 Pferde R und bin voll zufrieden!
Wenn du jedoch mit dem Gedanken spielst, den R auf 240-260 PS/340+ NM zu rüsten, dann musst du dir bewusst sein, dass evtl. deine Kupplung bald einmal im A. sein kann.

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #23
Original von SnidiX
fahre den 225 Pferde R und bin voll zufrieden!
Wenn du jedoch mit dem Gedanken spielst, den R auf 240-260 PS/340+ NM zu rüsten, dann musst du dir bewusst sein, dass evtl. deine Kupplung bald einmal im A. sein kann.

Wieso sollte da die Kupplung im A sein ?(

Das hält die locker 8)

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #24
Mit den Lautsprechern werde ich mich mal erkundigen!

Aber ist die Kupplung so schwach?? ?(

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #25
Also bei meinem "R" Baujahr 5/2003 sind auch 8 Lautsprecher drin und nach bisher 11000 Km habe ich auch noch keine Nenenswerte Probleme außer halt die bekannten Sachen die fast jeder hat sind aber kleinigkeiten :D

Gruß fastwolfi :D

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #26
Original von Marcus

Das hält die locker 8)

klar, deshalb gibt es schon einige hier im forum die eine schleifende Kupplung haben...

die 210 PS version hatte zudem eine andere/stärkere Kupplung verbaut als der 225 PS'ler.

Erkundige dich doch mal bei einem Namhaften Tuner und frage ob die Kupplung 260PS/360 NM auf 100 000 Km überlebt...

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #27
??? Was machen die denn fürn sch***??? Der 210er hatte echt ne stärkere drin?? Die Firmenpolitik möchte ich mal verstehen... :alk:

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #28
Original von SnidiX
Original von Marcus

Das hält die locker 8)

klar, deshalb gibt es schon einige hier im forum die eine schleifende Kupplung haben...

die 210 PS version hatte zudem eine andere/stärkere Kupplung verbaut als der 225 PS'ler.

Erkundige dich doch mal bei einem Namhaften Tuner und frage ob die Kupplung 260PS/360 NM auf 100 000 Km überlebt...

Glaub ich nicht, die Teilenummer ist die gleiche.

Bei den Kupplungen gibt es reallativ große Fertigungsschwankungen, wenn man eine gute erwischt hält die auch über 400NM auf dauer aus.

Erwischt man eine schlechte hat man Pech.

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #29
Also Kupplung bei meinem R ist von Sachs auf 350 NM ausgelegt. Hat mir ein Freund bestätigt arbeitet bei Sachs. Also Kupplung ist wohl mit einem Tuning am Limit von dem was Sachs als max. Belastung frei gibt. Sagte aber auch das das 2-massenschwungrad wohl nicht so viel Drehmoment abkann auf lange sicht. Was immer das jetzt auch wieder sein soll. Na ja wird schon schief gehen.

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #30
Jo, aber eine Kupplung die auf 350NM Dauerbelastung ausgelegt ist ruscht bei 360nm noch nicht.

Diese Teile werden alle mit großen Sicherheitsreserven gebaut.

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #31
Ist ja beruhigend! Wimmer wirds schon richten! :D

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #32
Wie gesagt, nichts muss, alles kann...

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #33
Welche Winterreifengröße fährt man eigentlich auf dem R?

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #34
Die selbe wie Serie --> TEUER

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #35
War mir klar! :cry: Aber was tut man nicht alles! :]

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #36
@ Vatter

225/40/18 wenn die Brembo vorhanden ist! :(

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #37
Auch wenn Ihr mich jetzt erschlagt. Ich bin 2 mal mit Sommerpneus im Schnee gefahren und ich bin der Meinung es geht ! Die Griffigkeit hat mich wirklich überraschht. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt

Offtopic Thema ESP: Es ist wirklich toll, wenn man in eine 90 Grad Kurve per Handbremse sliden will und man vergisst dabei das ESP abszuschalten. Fühlt sich toll an, wenn das ESP aus nem 90 Grad Drift einen 45 Grad Drift macht und man fast eine Laterne knutscht :D
Gott, bin ich erschrocken!! War vorher sowas wie ESP nicht gewöhnt

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #38
ca. 21.000 km keine probs. ich würde sagen :

kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #39
@ Marcuscarl

Hast du deinen R auch gechippt??

• Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- Beitrag #40
Also ich habe meinen R jetzt 3,5 Wochen und 1600km runter!Hab vorher auch lange überlegt ob es DER EINE sein muß,und ich kann nur sagen ES MUSS !!
Ist wirklich ein Riesenspass das Teil zu bewegen und sieht auch noch einfach genial aus.Hatte bisher auch keinerlei Probleme,fahre IHN sogar mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 L :D
Obwohl ich nicht immer nur langsam fahre,denke eher ganz normal bis sportlich ;)

Außerdem ist es lustig zu sehen,wie erstaunt Leute sich den R anschauen,der sie gerade locker überholt hat,besonders Fahrer größerer Klassen:evil:
Die fallen fast vom Glauben ab :tongue:

Thema:

Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!--

Cupra R kaufen ja oder nein --eure Erfahrungen bitte!-- - Ähnliche Themen

Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
Oben