Cupra R 165 kw

Diskutiere Cupra R 165 kw im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe es Temp. unabhängig, aber nicht jeden Tag. Ich würde mal sagen, daß es an 3 von 5 Morgenden vorkommt, heute, bei -3 Grad z.B. nicht...
  • Cupra R 165 kw Beitrag #21
das quietschen hatte ich ein einziges mal. da war es aber relativ kalt ( ca. - 10 grad). habe das geräusch einfach auf die kälte geschoben.

Ich habe es Temp. unabhängig, aber nicht jeden Tag. Ich würde mal
sagen, daß es an 3 von 5 Morgenden vorkommt, heute, bei -3 Grad
z.B. nicht......

Gruuz

• Cupra R 165 kw Beitrag #22
@cupra-hamburg

4. Ab Tacho 200 hab ich das Gefühl, ein Orkan zieht durch den Innenraum, weil wohl die Dichtung der Beifahrertür nicht OK ist.

Das hatte ich auch, war eine falsch eingestellte Tür. Haben die in der Werkstatt ohne Probleme behoben. Nur war´s bei mir die Fahrertür.
Ein Klappern aus dem Lenckstock bzw. unterhalb des Tacho hatte ich auch, hat man aber nur bei Kopfsteinpflaster oder heftigen Querrillen gehört. Habe dann mit dem Werkstattmeister eine Fahrt über´s Kopfsteinpflaster unternommen um ihm dies zu zeigen und sie haben es mit der Tür behoben. Seit dem ist Ruhe.

• Cupra R 165 kw Beitrag #23
@kenny
Das hatte ich auch, war eine falsch eingestellte Tür. Haben die in der Werkstatt ohne Probleme behoben. Nur war´s bei mir die Fahrertür. Ein Klappern aus dem Lenckstock bzw. unterhalb des Tacho hatte ich auch, hat man aber nur bei Kopfsteinpflaster oder heftigen Querrillen gehört. Habe dann mit dem Werkstattmeister eine Fahrt über´s Kopfsteinpflaster unternommen um ihm dies zu zeigen und sie haben es mit der Tür behoben. Seit dem ist Ruhe.
Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden hab, haben die das mit der Tür behoben und damit war auch das "Klappern aus dem Lenckstock bzw. unterhalb des Tacho"
weg???

• Cupra R 165 kw Beitrag #24
Original von CupraXX
War bei meinem alten Cupra4 genauso.
Neuwagen mit 16 verschiedenen kl. Mängeln.
Bis die alle behoben waren verging gut ein 3/4 Jahr.
Dachte das war ein Einzelfall, aber anscheinend versteht Seat nichts von Qualitätssicherung und Endkontrolle!!!

Obwohl ich, nachdem alles behoben war, ein Super Auto hatte.
Aber der Weg dahin war lang und ich hab kein Bock wieder ständig zum Händler zu rennen.

huhu schade mit deinem neuem X(

aber kann nur zustimmen dass der cupra4 super is ;p

naja mal abgesehen von der Scheibe die jetzt zum 2. mal nen Riss hat (falls dus noch nicht gelesen)....

• Cupra R 165 kw Beitrag #25
@bert:
Freut mich zu hören, ehrlich!
Schon wieder ein Riß??? Habe ich nicht gelesen...Woran lags diesmal?
Ging aber alles auf Garantie, oder?

@all:
Das Geräusch von Seiten der Bremse hab ich auch, wenn ich langsam rückwärts rolle -> ist normal und nur bei Kälte zu bemerken.
Habe heute meinen R zum Händler gebracht, wegen dem Knarzen hinter dem Tacho und wegen dem Polltern hinten rechts.
Mal abwarten, was dabei heraus kommt...
Chef vom AH ist persönlich mitgefahren und hat die Geräusche bestätigt.

Hab bei der Gelegenheit gleich mal den neuen RX 8 (231PS) Probe gefahren, da neben meinem Seat Händler gleich ein Mazda Händler ist.
Kurze Eindrücke:
Interessante Motoralternative, geiler Sound, krasse Drehzal bis 9500U7Min !!!, hochwertiger Qualitäteindruck, ****** Navi (Bedienung), GEILE Schaltung, TOP Bremse und für das Ding ist wenigstens Ausstattung lieferbar.
Mal überdenken... :D

• Cupra R 165 kw Beitrag #26
Na hoffentlich finden Sie bei deinem die Ursache...

Was ich die ganze Zeit schon feststelle, knackt & knistert nix, wenn man mit dem kalten Auto losfährt. Erst nach einigen Minuten, wenn die Temperatur im Auto steigt, dann fängt es wieder an :rolleyes:

Heute dachte ich, es könnte auch die linke Seitenverkleidung vom Holm der Winschutzscheibe sein. Das ist beim Fahren allerdings immer so Bescheuert, wenn man bald mit dem Gesicht an der Windschutzscheibe klebt, um das knacken zu lokalisieren :baby:

Mittlerweile habe ich die hintere rechte Kopfstütze als Ursache für die unruhige Rückbank im Visier. Beim bewegen der Kopfstütze klappern anscheinend die Führungsstäbe in der Rückbank...

Werde Heute mal die Kopstütze rausmachen und fahren.

Irgendwann finde ich die Ursachen :evil:

Man muss nur Optimistisch bleiben :D

Gruß

Eros

• Cupra R 165 kw Beitrag #27
  • Cupra R 165 kw Beitrag #29
Hey das kacken oder quietschen wie man es halt nennen mag... bekommt man ganz einfach weg!!!

:D

Ich hab einen TS 20VT hatte das gleiche Problem hinten rechts!!

Habe die das Schloss und die Fangöse mit etwa dickerem Fett eingeschmiert und siehe das nix mehr kein Quietschen kein Knacken...

Versuchsts mal....bei mir hat es geklappt und bis jetzt keine Probleme mehr damit!!

LG

• Cupra R 165 kw Beitrag #30
Upss... von Rücksitzbank natürlich :D :D :D

• Cupra R 165 kw Beitrag #31
So hab meinen R heute wieder abgeholt...
Kurz gesagt:
ALLES SOWEIT BEHOBEN!!!
Das nervigste war das Knarzen und Knistern hinter dem Lenkrad (Tacho, oder Lenkradhöhenverstellung- irgendwo da).
Wollte den Meister fragen, was es war; der war aber leider nicht da.Die Chefin meinte nur, die wären ewig Probe gefahren und haben dann das halbe Auto zerlegt.
Er poltert zwar noch etwas, aber alles im Toleranzbereich.
Was sich nun allerdings andeutet:
Wenn ich nach dem Start bei kühlen Aussentemperaturen vom ersten in den zweiten schalte hackelt das Ganze ein wenig und man spürt förmlich die Verzahnung. Muss ich mal beobachten, am Ende sind nach 1400 KM schon die Synchronringe vom 2. Gang hinüber???
Kann aber auch an der Kälte liegen...bei Normaltemp. ist das Ganze weg.
Hatte mein Cupra 4 allerdings auch leicht das Problem.

• Cupra R 165 kw Beitrag #32
  • Cupra R 165 kw Beitrag #33
Hallo zusammen...

Ich habe im Dezember mein Cupra R bestellt... :))
Hoffe aber nicht, dass bei mir so viele Probleme auftauchen!!
Ihr macht mir echt ein bisschen Sorge...
Hoffe, dass ich bis dann schlafen kann, ohne an all diese Probleme nachzudenken... ?( ?(

Gruss

• Cupra R 165 kw Beitrag #34
Möchte mich auch mal zu dem Thema äußern.
Fahre selbst einen Cupra R. Bei dem gibt es auch ab und zu mal ein knacken oder quitschen. Ist doch auch verständlich. Schließlich fahre ich keine Sänfte sondern einen relativ hochgezüchteten "Sportwagen". Das Fahrwerk ist hart und die Bereifung riesig. Allein die Hebelwirkung bei einem solchen Fahrzeug ist anders als bei einem super gefederten Mercedes oder BMW. Außerdem wird hier auch ein ganz anderer Preis aufgerufen.
Deshalb muß man, meiner Meinung nach, auch mal mit kleineren Unzulänglichkeiten leben.
Lass dich nicht verunsichern, der Cupra R ist ein Top Wagen und macht unglaublich viel Spaß zu fahren, auch mit vereinzelten Knacksern.

• Cupra R 165 kw Beitrag #35
Original von Pupshi
Schließlich fahre ich keine Sänfte sondern einen relativ hochgezüchteten "Sportwagen".

also ich fahre auch selber einen r und finde den wagen super. aber das relativ in deiner aussage würde ich dick unterstreichen. was verstehst du denn unter hochgezüchtet??? das ist doch ein serientriebwerk??

• Cupra R 165 kw Beitrag #36
Hochgezüchtet finde ich aus einem 1.8 liter Motor 225 PS und mehr rauszukitzeln und das bei Alltagstauglichkeit.
meiner Meinung ist das schon heftig viel. Bei 2.5 Litern wäre das Leistungs - Hubraumverhältnis meiner Meinung nach "normaler".

• Cupra R 165 kw Beitrag #37
Original von Pupshi
Hochgezüchtet finde ich aus einem 1.8 liter Motor 225 PS und mehr rauszukitzeln und das bei Alltagstauglichkeit.
meiner Meinung ist das schon heftig viel. Bei 2.5 Litern wäre das Leistungs - Hubraumverhältnis meiner Meinung nach "normaler".

du darfst nicht vergessen, das der motor einen turbo hat. mtm bietet für den 1,8ter eine literleistung bis zu 181ps an, b&b bis zu 167ps.

honda baut motoren, die aus 2 litern 240ps rausholen und das ohne turbo oder kompressor technik.

aber nichts für ungut der cupra ist ein klasse auto

• Cupra R 165 kw Beitrag #38
@ich_bin`s

Nein, das waren zwei unterschiedliche Probleme. Einmal das Klappern hinterm Tacho/Lenkstock und die Zugluft durch den Innenraum ab 200km/h. Beides wurde durch einen einzigen Werkstattbesuch behoben.

• Cupra R 165 kw Beitrag #39
Original von CupraXX
So hab meinen R heute wieder abgeholt...
Kurz gesagt:
ALLES SOWEIT BEHOBEN!!!
Das nervigste war das Knarzen und Knistern hinter dem Lenkrad (Tacho, oder Lenkradhöhenverstellung- irgendwo da).
Wollte den Meister fragen, was es war; der war aber leider nicht da.Die Chefin meinte nur, die wären ewig Probe gefahren und haben dann das halbe Auto zerlegt.
Er poltert zwar noch etwas, aber alles im Toleranzbereich.
Was sich nun allerdings andeutet:
Wenn ich nach dem Start bei kühlen Aussentemperaturen vom ersten in den zweiten schalte hackelt das Ganze ein wenig und man spürt förmlich die Verzahnung. Muss ich mal beobachten, am Ende sind nach 1400 KM schon die Synchronringe vom 2. Gang hinüber???
Kann aber auch an der Kälte liegen...bei Normaltemp. ist das Ganze weg.
Hatte mein Cupra 4 allerdings auch leicht das Problem.

@CupraXX

Sei doch bitte mal so Nett und Hake da nochmals nach, was die Ursache vom Knacksen genau war.

Das mit dem 2. Gang einlegen ist bei meinem im kalten Zustand genauso. Wenn er warm ist, dan hakelt nichts mehr.

Gruß

Eros

• Cupra R 165 kw Beitrag #40
Also ich fahre auch den mit 165kw und ich muss sagen das ich die Probleme ausser das Quitschen der Brebos beim Rückwärtsfahren nicht kenne... ?(

Ich bin bis jetzt ein rundum zufreidener R Fahrer :D

Einzig der "******"Schnee soll endlich verschwinden. :angry:

Hoffe das euer Händler alles beheben kann.
Auf das ihr so glücklich werdet wie ich.:megasmile:

Thema:

Cupra R 165 kw

Cupra R 165 kw - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben