Cupra-Felgen auf FR/Style/etc.

Diskutiere Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja deswegen habe ich darmals mir alles besorgt. Und wie gesagt er kucke drüber auch ob die Räder rausstehen. Und dann war alles Gut. Habe...
  • Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #121
Ja deswegen habe ich darmals mir alles besorgt. Und wie gesagt er kucke drüber auch ob die Räder rausstehen. Und dann war alles Gut.
Habe auchewig mit Reifen rechner und soweiter rum geschaut. Genauso wegen der Tacho Abweichung. Mit meinen Winterrädern 16“ zeigt mein Tacho 4 Kmh mehr an. Mit den 19“ ist es gleich. Also GPS und Tacho.

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc.

Anzeige

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #122
Kann der Prüfer seine Eintragung dann nicht auf Dokumente stützen, ist er sehr schnell seinen Job los.

Aus diesem Kontext ergeht aus der Begriff "Gefälligkeitsprüfung" hervor.
Na, so schnell ist der Prüfer dann doch nicht seinen Job los, glaub mir. 😉

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #123
Huch, da hatte ich "aus" statt "auch" geschrieben 🤨
Natürlich nicht. Das war eine Hyperbel. Darf man durchaus verwenden, um vorangegangenen Firlefanz auszuräumen ;)
In bekannten Fällen, wo Prüfer aber regelmäßig nicht zulässige Umbauten abgenommen haben, gabs aber schon den Entzug des Zertifikates als Prüfer, weil die entsprechenden Gefälligkeitseintragungen als gewerbsmäßig angesehen wurden. TÜV-Mafia 😈

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #124
Hallo, hat jemand für die Cupra Felge eine Traglastbescheinigung die er mir zuschicken kann. Wäre super, da ich von Seat zwar den Erhalt meiner Anfrage bestätigt bekomme habe, sonst leider nichts mehr.

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #125
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Traglastbescheinigung für die 5F0071490A zur Verfügung stellen? Ich habe leider von Seat noch keine Antwort bekommen (Anfrage ist 4 Wochen her). Vielen Dank!

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #126
Hallo,

ich würde auch die ominöse, vielfach beschriebene und von vielen sehnlichst gewünschte und angefragte Traglastbescheinigung für die Cupra-Felgen 5F0601025AC benötigen. Gibt es das heilige Stück nun oder nicht, und für den Fall dass es tatsächlich existiert, könnte mir es bitte jemand zur Verfügung stellen? Gruß

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #127
Die Chance es hier im Forum zu bekommen stehen dafür eher schlecht. Am besten direkt bei Seat anfragen, das dauert dann aber ein paar Wochen. Also online und nicht beim Händler.

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #128
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Leon ST 1.5 tsi Xcellence Bj 2019 gekauft und habe sehr günstig einen Satz Sommerräder 235/35ZR19 auf der original Cupra Felge 5F0 601 025 AC 8Jx19 ET50 bekommen.

Wie hier schon mehrfach gelesen Bauch ich wohl das Besagte Traglastgutachten.
Hat es denn schon jemand bekommen ? Und beim TÜV problemlos eingetragen bekommen ?

Viele Grüße
Christian

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #129
Nein. Das funktioniert absolut nicht so, wie du dir das denkst ;)
Wie willst du denn etwas eintragen lassen ohne Fahrzeug, Papiere etc.?? 😅 jetzt wird's ein wenig
Hier stand Mist

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #130
Die Traglastbescheinigung wird Seat nicht rausgeben . Hat hier auch noch niemand bekommen , soweit ich das weiss

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #131
  • Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #132
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Leon ST 1.5 tsi Xcellence Bj 2019 gekauft und habe sehr günstig einen Satz Sommerräder 235/35ZR19 auf der original Cupra Felge 5F0 601 025 AC 8Jx19 ET50 bekommen.

Wie hier schon mehrfach gelesen Bauch ich wohl das Besagte Traglastgutachten.
Hat es denn schon jemand bekommen ? Und beim TÜV problemlos eingetragen bekommen ?

Viele Grüße
Christian
Traglast Gutachten brauchst Du nicht. Einzelabnahme ist in jedem Fall Pflicht.
Habe heute die Felgen ( 5F0601025AC) auf meinem 1.8TSI eingetragen bekommen mit 235/35R19 Conti Sport Contact 7 und K&W Gewinde Fahrwerk V1(325 Vo.u. Hi. Ab Radkasten)Musste Kein!! Geschwindigkeitsgutachten erbringen!

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #133
Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Traglastgutachten der Felgen 5F0071499A und könnte es mir zukommen lassen?
Seat Deutschland antwortet mir leider nicht

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #134
werden die vermutlich auch nicht. Kannst du evtl. nochmal über einen Vertragshändler versuchen, das Ergebniss wird aber vermutlich
das gleiche sein.
Um welche Felge handelt es sich? Sofern die Felge im Seat Räderkatalog für den 5F gelistet ist, ist eine Eintragung nicht zwangsläufig Pflicht.
Die Prüforganisationen, als auch die "Kontrolleinheiten" haben über ihr System Einsicht in die Herstellerlisten.
Bei letztere Instution überlässt man aber gerne den Nachweiss dem Nutzer 😉

• Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #135
Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Traglastgutachten der Felgen 5F0071499A und könnte es mir zukommen lassen?
Seat Deutschland antwortet mir leider nicht

Schick mir mal ein Bild deines Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil I) per PN. Den Teil des Scheins, auf welchem das Kennzeichen, deine Anschrift etc. steht, kannst du umklappen. Dann versuche ich es direkt mit der Homologationsabteilung von SEAT.

Und um sicher zu gehen: Dir geht es um die 5F0071499A KT2 (Schwarz) oder die 5F0071499A RJ8 (Orange)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #136
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. Beitrag #137
So seit heute sind auch bei mir die 19“ Performance Felge drauf. Habe mich nach ausführlicher Rücksprache mit dem TÜV für einen 225/35 Reifen entschieden. Die 235 wären vermutlich auch gegangen aber nur mit Tachomessung und/oder Impacttest. Was es alles für einen Quatsch gibt 🙄

Egal. Die Felgen sehen top aus und am Ende war es kein Thema. Habe auch nur die Flaps hinten angebracht. Ich denke es wäre selbst ohne gegangen 😉 Die eigentliche Abnahme hat 10Min gedauert.
Wenn Jemand die Traglastbescheinigung von den Performance Felgen benötigt, der kann sich gerne bei mir melden.

Nochmal ein dickes Dankeschön an alle.
Tobiollin

Ich hole hier ein Dino hoch, aber in der Hoffnung auf Erfolg und in dezenter Verzweiflung, frage ich hier in die Runde zwecks Traglastgutachten der Seat Performance Felgen mit Teilenummer 5F0071490A und Größe.8J x 19 ET 50.

Würde mich massivst darüber freuen! Und hinterlasse gern auch ne kleine Anerkennung via PayPal Friends oder dergleichen.

VG, Bulli92

Thema:

Cupra-Felgen auf FR/Style/etc.

Cupra-Felgen auf FR/Style/etc. - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben