Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning

Diskutiere Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Cupra 1P aus Rheinbach/NRW is dein Bilstein B14 noch im zulässigen Verstellbereich oder schon drunter? den offiziell is der Verstellbereich...
  • Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #61
AW: Cupra 1P aus Rheinbach/NRW

is dein Bilstein B14 noch im zulässigen Verstellbereich oder schon drunter?

den offiziell is der Verstellbereich ja nur bis -30mm und deiner sieht deutlich tiefer aus

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning

Anzeige

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #62

@CSchnuffi5: Eintagen lassen habe ich ihn am untersten Rand des zulässigen! Aber danach nochmal zum unteren Anschlag runter gedreht!

Hier mal 2 Bilder vom aktuellen Zustand: :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wurde eben auch von den Grünen angehalten, als ich bei meiner Freundin in Siegen war!

Den Aufkleber an der 3. Bremsleuchte musste ich leider abmachen. Aber da das Fahrwerk von GTÜ abgenommen worden ist, musste ich nur einmal komplett den Lenker einschlagen, damit die gucken konnten ob irgendetwas schleift!!!

Das Pop-Off Ventil haben sie zum Glück nicht bemerkt, aber das mein Motor im Leerlauf komisch läuft.

Das ist nämlich mein nächstes Problem, die Drehzahl ist im Standgas nicht konstant und geht zwischendurch auch schon mal auf 1500 - 2000U/min.
Wahrscheinlich die Drosselklappen oder!? War zwar vor nicht mal 1500km bei der 30000er Inspektion und das generell auch sehr früh ist das die schmutzig sind oder???

MeMoLa

Ach ja, habe ja die Smoked LED Rückleuchten und die Grünen meinten das ihnen die Helligkeit etwas zu dunkel vor kam! Aber ich habe ihnen die E-Nummer gezeigt, dann wars ok!!!

Habe gerade mit meinem telefoniert, wie es meinem geht:

Motor ist ausgebaut, Fehler: Ein Zylinderkopf ist gebrochen!?!?!

Das erklärt sowohl die Drehzahlschwankungen als auch den Ölverlust, bauen jetzt einen neuen ein und morgen spätestens übermorgen ist er fertig!
Dann werde ich direkt mal nach einer Garantieverlängerung fragen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #63

Und, schon ne Kostenschätzung :tremblin: ?

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #64

Ähm, nö aber ich denke das geht auf Garantie!?!? Oder etwa nicht??

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #65

Ich weiss ja nicht genau wann das passiert ist, aber nach deiner Sig zu urteilen bist du seit 2 Monaten aus der Garantie raus. Oder hast du ne Garantieverlängerung?

Kann schon gut sein, dass das auf Garantie geht (wenn du denn so eine Verlängerung hast), aber 100% bin ich mir da nicht sicher. Bei jacktheripper () haben wir das ja auch alle gesagt, aber Seat siehts anders und welches Theater er hat, weisst du ja selbst...

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #66

Und Seat kann dir einen Strick draus drehen das du ein Blow-Off verbaut hast.

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #67

Das Blow-Off hatte ich vorher ausgebaut!!!!:D

Erstzulassung ist der 30.10.2008 und Garantieanspruch besteht bis 10/2010!

Ich werde berichten!

So, Auto wieder heile zuhause! Leider keine weiteren Infos erhalten da der gute Mann schon Feierabend hatte:(

Aber dafür ist das Pop-Off wieder drinn und die Dectane Kennzeichenbeleuchtung drinne!!:D

So, bei mir tut sich jetzt auch wieder was am Auto!!!:D
Habe mir zum einen beheizbare Sitzauflagen gekauft, die wie ich finde auch gut passen!!!

Und ich habe angefangen eine Einstiegsbeleuchtung einzubauen! Bilder folgen dann wenn's fertig ist!!!
Ich hoffe mal das ich morgen Mittag soweit sein werde!

So, die Kabel sind verlegt und angeschlossen is auch alles, war an manchen Stellen echt eine enge Angelegenheit!!
Und nachdem ich den Klebestreifen der dabei war ersetz habe, halten die leisten jetzt auch!!:D
Bilder folgen noch, war noch nicht dunkel als ich zur Arbeit gefahren bin!!

Und umklemmen muss ich die auch noch, da sie immer mit de Zündung an gehen und nicht wie gewollt mit der Innenreumbeleuchtung, hätte doch vorher mal durchmessen sollen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #68

Netter Cupra;) und ich suche auch noch eine feine umsetzung für
eine Einstiegsbeleuchtung! Bin mal auf deine Bilder gespannt!

Warum hast du eig nicht die rot/schwarze Mittelarmlehne genommen?
Die hätte doch auch ganz gut gepasst..

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #69

Also die rot/schwarze Mittelarmlehne hätte zwar auch gepasst, aber in der anderen ist ja auch ein wenig rot angehaucht!!:p Und da ich im Innenraum sonst eig. nichts rotes habe und ein weißes Auto fahre fand ich die andere besser!!
Die Bilder bin ich gerade am hochladen, aber habe ich nur schnell in der Garage mim Handy gemacht!!

So einmal meine beheizbare Sitzauflage, die wie ich finde sogar ganz ok aussieht!!!

So und dann haben wir die Einstiegsbeleuchtung in der Garage

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #70

Ich hab ja auch die rot/schwarze drin und die passt eig ganz gut.
Wegen der roten Beleuchtung und dem roten Schriftzug auf den Sitzen und so ;)

Den LED Streifen find ich toll :) hier gibt es glaub ich noch einen der es genau so gemacht hat. Finde das ist echt ne super Idee!

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #71

Sieht echt gut aus mit der Einstiegsbeleuchtung ... wo hast Du die angeschlossen?

• Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning Beitrag #72

An der Innenraumbeleuchtung, damit die nur an geht wenn die Tür offen ist!!
Der Einbau hat auch ganz gut geklappt bis auf ein zwei enge Stellen!!!! Einmal an der Tür das ich echt eine pfriemelnsarbeit gewesen und weil ich die Türverkleidung nicht ausgebaut hatte hats auch nochmal was gedauert bis ich das Kabel unter der Tür hatte!
Und das ausbauen der A-Säulen Verkleidung hat auch ein wenig Schweiß gekostet, dabei habe ich dann auch festgestellt das die zwar nur an 3 Stelle n geclipst ist, aber der oberste eigentlich nur zur einmaligen Verwendung gedacht ist!!

So, bei mir geht es jetzt auch mal weiter, habe jetzt nen high-low Adapter angeschlossen und die ganzen Kabel für den Monoblock verleckt, den Monoblock unter den Sitz gequetscht und heute dürfte der Sub kommen, dann ist der Klang auch mal ein wenig besser im Innenraum...

Zudem habe ich mir eine gebrauchte orig. Cupra Downpipe gekauft, ohne Vorkat und mit 200 Zeller Rennkat und wenn der drinne ist kommt dann demnächst das Chiptuning hinterher :D

So, Downpipe ist verbaut und das chiptuning und auch schon drinn, was soll ich sagen: 100Nm mehr, wieviel mehr Leistung ist noch nicht ganz klar....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning

Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon Cupra 1PVFL 300PS: Hallo Gemeinde, ich würde mal gerne wissen was man für mein Schätzchen :baby: noch so bekommen würde. Es ist ein Candy weißer Seat Leon Cupra 1P...
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem: Ausgangsmodell: Moin zusammen wollte mal mein Leon vorstellen. Ist ein Leon II FR :very_hap: Bj: 12/2009 Farbe: Lumina Orange Motorisierung: 2,0...
T0mcats dezenter Cupra: Zuerst möchte ich betonen, dass ich eher Wert auf dezentes Tuning lege. Ich möchte nicht Spoiler hier und Spoiler da haben, so dass das Auto wie...
Oben