Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus

Diskutiere Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen :) Gestern habe ich meine neuen Felgen + neue Reifen bekommen (Keskin KT17 8,5x19 ET45, Conti Sport Contact 6 225/35/19) und ich...
  • Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #1

nexxuz5f

Reaktionen
5
Hallo Zusammen :)

Gestern habe ich meine neuen Felgen + neue Reifen bekommen (Keskin KT17 8,5x19 ET45, Conti Sport Contact 6 225/35/19) und ich musste feststellen, dass die Felge deutlich aus dem Reifen heraussteht... Gefällt mir nicht wirklich, ausserdem sind da Felgenschäden vorprogrammiert. Ich wusste zwar, dass der neue Sport Contact 6 "schmal" baut, aber nicht dass es so krass ist. Ich würde die Reifen deshalb gerne beim Händler "umtauschen" und mir andere holen.

Nun die Frage an euch: Hat jemand von euch zufällig Bilder eines Rads mit diesen Maßen? Vielleicht sogar mit diesen Felgen? Ich weiss nicht, welche Reifen ich mir kaufen soll... Die Felge sollte bündig mit dem Reifen abschließen bzw. die Felgenschutzkante sollte schon noch Wirkung haben :)

Vielen Dank schonmal!!

Mfg Nexxuz

Anhänge

• IMG_5279.jpg
    IMG_5279.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_5283.jpg
    IMG_5283.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_5285.jpg
    IMG_5285.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_5296.jpg
    IMG_5296.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 373
  • Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #2
Da fehlt aber mächtig was. Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Kombination mit einem anderen Reifen viel besser wird. Bei 8.5" Breite nur 225er zu fahren ist das Problem, glaube ich.

Also entweder breitere Reifen (z.B. 235er), oder andere Felge mit z.B. 8" Breite.

Gruß
B_8_B

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #3
Da müssen dann schon breite 235er her. Z.B. eagle F1 asym3
...aber viel wird das nicht ändern. Jedenfalls nicht in Sachen Felgenschutz. Dafür ist die 8.5J Felge zu breit. Bei den breiten Gummis könnte aber auch schleifen ein Problem werden...wenn ich mir die Bilder so anschaue. Wurde der Wagen mal verschränkt? Wenn ja wieviel Platz war noch?

Nach meinen Geschmack sieht aber sehr gut aus so wie es ist.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #4
Also die Breite der Felge sollte nicht das Problem sein, auf meinen vorherigen 8,5 Zoll Felgen hatte ich Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/35/19 gehabt, die waren sehr breit gebaut(eigentlich schon zu breit). Dachte jetzt auch an die Asymmetric 3, die sollen ja auch wieder breit bauen, allerdings nicht ganz so viel wie die Asymmetric 2.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #5
Also ich habe auch 8.5" Felgen mit den Sport Contact 6, allerdings als 235er.

Das finde ich perfekt.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #6
Sieht Hammer aus lass das so,so muss das aussehen.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #7
Wenigstens einer mit Geschmack :D

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #8
Also wenn du es bündig haben willst, musst du eine 8er Felge mit 235er Reifen nehmen. Dann schließt Felge und Reifenbett relativ dicht aneinander an.

Das hier ist eine 8er Felge mit 235er Reifen (Original Cupra 300)
b9c19ece08701385d23787a616a7a2f8.jpg

Hatte früher auf meinem FR bei 225er Reifen eine 7,5er Felge. Damit hast du dann zumindest noch eine Art Felgenschutz und es steht nix über. Gefällt aber auch nicht jedem ;)

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #9
Also ich habe bei mir Hankook Ventus S1 in 225/35/R19 auf 8.5x19" Felgen und das sieht bei weitem nicht so aus wie bei dir.
Von Felgenschutz kann man zwar nicht sprechen, aber es ist zumindest fast bündig.
Ich werde später mal ein Bild machen.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #10
Erstmal danke für eure Antworten :)
FL224: Okay das wäre nett, dann könnte ich mir die Reifen mal anschauen.
Wiesel: Nein, beim TÜV war ich noch nicht, muss ich nächste Woche in Angriff nehmen. Sollte aber kein Problem sein, denn: Ich hatte vorher ja die Asymmetric 2, welche nachgemessen knappe 245mm breit sind... da hatte auch nichts geschliffen und ich habe es auch ohne Probleme eingetragen bekommen :)

---------- Beitrag am 07.04.2018 um 14:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2018 um 13:59 Uhr ----------

Könntest du mir ein Bild zur Verfügung stellen? :)

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #11
nexxuz5f: Das sieht mir eher nach einem Montagefehler aus. So weit dürfen die Felgen nicht rausschauen.
Wenn der Reifen für die Felge zu schmal wäre, dann würde die Flanke viel flacher stehen.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #12
elektrogoody: Genau das dachte ich mir am Anfang auch... Allerdings hatte ich dann geglaubt, dass Reifenhändler wissen was sie tun aber naja... Würde das dann wirklich so aussehen? Dann würde ich mir nämlich am Montag noch eine zweite Meinung einholen (von jemanden, der Ahnung hat).

Vielen Dank für den Hinweis.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #13
Ich würde es auf alle Fälle daraufhin überprüfen lassen.
Aber Felgenschutz mit einem 225er auf 8,5" Felgen wirst du nie hinbekommen.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #14
Denke mal das 8,5 Felgenbreite für 225er Reifen zu breit ist. Selbst 8'' Felgenbreite meiner Felge für den Winter mit 225er Reifen empfinde ich als grenzwertig was Felgenschutz angeht. Felge hat den Winter aber gut überstanden, runde Randsteine wie hier verbaut sind haben keine Kratzer verursacht.

Denke mal 8'' mit 235er Reifen passt dann ganz gut.

Anhänge

• IMG_20171020_164838.jpg
    IMG_20171020_164838.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 178
  • Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #15
Hat ein bisschen gedauert - bin aber jetzt dazu gekommen.
Wie geschrieben 8.5x19” 225/35 R19

61447AD9-3627-4A28-A11A-8CB34D06B81B.jpg6372E03F-08D4-454E-A086-F4B040A90A14.jpg

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #16
Hier noch besser ersichtlich:

image1.jpg

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #17
Finde ich komisch, ich fahre auch den Hankook S1 auf einer 8,5" Felge, aber bei mir schaut das Felgenhorn doch weiter raus als bei FL224
Allerdings nicht soweit wie die Conti von nexxuz5f
Dass eine Reifen noch schmäler baut als der Hankook, wundert mich jetzt doch sehr. Dürfte aber so korrekt sein, denn ein Bekannter hat auf seinem Golf R jetzt auch den Conti und der ist schmäler als mein Hankook.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #18
Hängt ja auch immer etwas von der Felge ab, wie Felgenhorn und Felgenschulter gebaut sind.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #19
Danke für eure Antworten :)
wiesel_: Sehr gute Info, wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit der Felge zu tun... Ich versuche jetzt mal Bilder im Netz zu suchen, die genau diese Felgen mit verschiedenen Reifen zeigen.

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #20
Hello,

ich kann dir leider nur als Vergleich die 8,5x19 5x112 ET30 Ultra Wheels Storm (gleiches Design wie Keskin Hurricane) auf 235/35 R19 anbieten.

Der Abstand zwischen Reifen und dem obersten Felgenrad ist bei mir auch vorhanden, nur ist es doch weniger im Vergleich zu deinem Komplettrad, was eventuell auf die 225er zurückzuführen ist. Aber ein Felgenschutz durch Reifen ist bei mir auch definitiv nicht vorhanden :D Ich fahre damit auch nicht durch die Waschstraße, weil ich Angst habe das die Führungsschienen die Felgen beschädigen könnten..

Meiner Meinung nach ist es aufgrund des Felgendesigns so "markant". Viele mögen es aber so ;) Lass dir gesagt sein, ich finde das ist mit Abstand das geilste Felgen Design was man einem Seat/Golf oder Scirocco verpassen kann :)(Hier auf meinem "noch" Auto)

Rocco UAE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus

Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus - Ähnliche Themen

Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge?: Hallo Community, Ich benötige dringend Hilfe. Mein Fahrzeug: Seat Leon SC FR FL (BJ 2018) 1.8 TSI - Serienzustand. Stehe kurz davor, mir die...
Neue Reifen Conti Sport Contact 3 Hiilfe: Huhu ihr Lieben, ich habe seit 3 Wochen neue Reifen Conti Sport Contact 3 Baujahr 2010 (März). Ich hatte vorher die Pilot Sport von Michelin...
Oben