Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge?

Diskutiere Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Community, Ich benötige dringend Hilfe. Mein Fahrzeug: Seat Leon SC FR FL (BJ 2018) 1.8 TSI - Serienzustand. Stehe kurz davor, mir die...
LMSB

LMSB

Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich benötige dringend Hilfe.

Mein Fahrzeug:
Seat Leon SC FR FL (BJ 2018) 1.8 TSI - Serienzustand.

Stehe kurz davor, mir die Keskin KT17 Hurricane Felgen zu bestellen.
Abmessungen:
8,5x19 ET45.

Nun suche ich
225/35R19 Reifen aus dem Premium Segment, welche extrem schmal bauen, damit die Felge aus dem Reifen heraussteht. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner gewünschten Konstellation 0 Felgenschutz haben werde, aber wer schön sein will, muss leiden und mir gefällt die prollige Optik einfach gut, wenn die Felgen so weit herausstehen.

Habe zwei Reifen ins Auge gefasst:
Continental Sport Contact 6 225/35/R19
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/35/R19

Meine Frage daher:
Bauen die o.g. Reifen beide schmal oder fallen euch noch Alternativen ein?

Bitte keine Longlongs, Syrons, Achilles, Nexen oder sonstige fragwürdige Reifenmarken, es soll schon was namhaftes sein.

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe! 😊

07.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge? . Dort wird jeder fündig!
LMSB

LMSB

Reaktionen
0
Oben rechts gibt es eine suchfunktion oder schau mal hier, weil heute Sonntag ist :D breit- bzw. schmalbauende Reifen

Und nexen ist kein "fragwürdiger" Hersteller, sondern sogar erstausrüster bei Seat(z.B. Ibiza FR).
Besten Dank! :D
Hab mich dort eben mal belesen, leider finde ich aber keinen hilfreichen Beitrag zu speziell meinem Abmessungen.

Ich denke dass ich einfach mal den Conti Sport Contact 6 bestellen werde. Der User Nexxuz5f hatte ja hier schon mal einen ähnlichen Beitrag verfasst, bei ihm sah das schon extrem geil aus mit den sehr schmalen 225/35 Contis in Verbindung mit den Keskin KT17.

Weil heute Sonntag ist, hast du vll ausnahmsweise trotzdem noch nen alternativen Reifen für mich? :D

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.624
Conti SC5 oder SC6 ist schon eine gute Wahl. Alternativ der gute alte hankook S1 Evo 2 k117, den fahre ich z. B. auf meinen 8,5x19 Tomason ST FR Eclipse Orange

Zum neuen hankook S1 evo3 kann ich leider nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LMSB
LMSB

LMSB

Reaktionen
0
Sieht spitze aus!

Dann wird es entweder der SC5/SC6 oder dein Evo 2.

Danke für die rasche Antwort :)

FloSon

FloSon

Reaktionen
121
Du brauchst keinen schmal bauenden Reifen, bei ner Breite von 8,5" steht die Felge weit genug raus...

Edit: Sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/35/R19, das ist aber eher ein breit bauender Reifen, das las ich zumindest in anderen Threads

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LMSB

LMSB

Reaktionen
0
Du brauchst keinen schmal bauenden Reifen, bei ner Breite von 8,5" steht die Felge weit genug raus...

Edit: Sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/35/R19, das ist aber eher ein breit bauender Reifen, das las ich zumindest in anderen Threads
Oha...
Wenn die Felge selbst beim breit bauenden Eagle F1 schon so weit raus steht, wird’s bei den Contis wahrscheinlich noch extremer dann oder?

Glaub da sind dann wirklich gewisse Skills in Sachen Einparken nötig :D

S.Robert

S.Robert

Reaktionen
8
Also ich hab auf meinen 8,5x19 den Hankook S1 evo3.. Die Felge steht schön raus, Schutz ist halt keiner mehr aber naja ^^

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
pirate man

pirate man

Reaktionen
252
Also der Conti SportContact 6 baut nochmal eine Ecke schmäler als der Hankook. Optimal für dich :D

S.Robert

S.Robert

Reaktionen
8
@tomtomm über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten ;oP, ich persönlich mag es so..

• Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Thema:

Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge?

Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge? - Ähnliche Themen

• 5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen

5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach den zulässigen Reifen-/ Felgengrößen für den 2018er FR mit 190PS. Leider steht im aktuellen...
  • [SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h

[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
  • Leon ST FR 2.0 TSI 190 PS: COC Angaben Felgen-Reifen

Leon ST FR 2.0 TSI 190 PS: COC Angaben Felgen-Reifen: Hallo, ich habe über die Suche nichts gefunden, falls dazu bereits etwas existiert bitte um einen kurzen Link... Kann jemand die Angaben zu den...
  • [5D] Auto fährt wie ein Bock mit 225 35r19

[5D] Auto fährt wie ein Bock mit 225 35r19: Moin Gemeinde , habe mir Sommerreifen auf meinem 1.4 tsi mit 125 ps drauf gemacht hankook s1 225 35 r19 Das Auto fährt so was von hart schlimmer...
  • [5D] Reifen hinten verschleissen schneller

[5D] Reifen hinten verschleissen schneller: Meine Sommerreifen verschleissen hinten (gleichmäßig) schneller als vorne. Das habe ich bei einem Fronttriebler mit relativ viel Drehmoment in...