Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus

Diskutiere Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin :) Habe mein Auto vor 3 Wochen verkauft und mir einen Leon Cupra geholt, konnte nicht anders :D Ja sagen wir mal so, man muss schon...
  • Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #41
Hey
Hab mir heute ebenfalls die KESKIN KT17 (8,5x19 ET45) zusammen mit CSC6 (225/35/R19) für meinen Leon SC Facelift bestellt. Einfach, weil mir dieses weite herausstehen der Felgen bei dir so gefallen hat und ich die Felgen sowieso kaufen wollte.

Hast du dich inzwischen dran gewöhnt und bist zufrieden damit? Wie sieht’s mit Parken aus, sind deine Felgen bisher von jeglichen Bordsteinen verschont geblieben? :D
Moin :)
Habe mein Auto vor 3 Wochen verkauft und mir einen Leon Cupra geholt, konnte nicht anders :D
Ja sagen wir mal so, man muss schon aufpassen, 1 Felge hatte ich mir kaputt gefahren als ich einparken wollte und zu wenig auf den Bordstein geachtet habe... Aber aus Fehlern lernt man :D
Ansonsten hatte ich mich daran gewohnt, wenn man etwas vorsichtig ist, passt das schon :)

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #42
wie war der Spruch? "Wer das eine will, der muss das andere mögen." Wenn man 225er auf einer 8,5er oder 8er Felge fährt dann sollte man immer weit weg vom Bordstein parken/fahren, aber letztendlich gewöhnt man sich daran. Auch abgesenkte Bordsteine sind gefährlich wenn man zu schnell und im zu spitzen Winkel drauf fährt, daher möglichst immer im rechten Winkel rauf fahren bzw kurz davor mit sehr großem Lenkeinschlag arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #43
Moin :)
Habe mein Auto vor 3 Wochen verkauft und mir einen Leon Cupra geholt, konnte nicht anders :D
Ja sagen wir mal so, man muss schon aufpassen, 1 Felge hatte ich mir kaputt gefahren als ich einparken wollte und zu wenig auf den Bordstein geachtet habe... Aber aus Fehlern lernt man :D
Ansonsten hatte ich mich daran gewohnt, wenn man etwas vorsichtig ist, passt das schon :)

Der Unterschied vom normalen zum Cupra is bestimmt riesig oder? :D Ich hab aktuell den 1.8 TSI.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Cupra! :cool:

• Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus Beitrag #44
Der Unterschied vom normalen zum Cupra is bestimmt riesig oder? :D Ich hab aktuell den 1.8 TSI.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Cupra! :cool:
Ja das sind Welten, der Cupra geht schon richtig gut vorran :) Vor allem fahre ich damit zur Arbeit fast nur Autobahn und komme meistens auf 6,8 - 7,2 Liter :) Langzeitdurchschnitt liegt jetzt nach 3.000 km bei 8,9km, finde ich völlig in Ordnung 😎

Thema:

Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus

Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus - Ähnliche Themen

Welcher Reifen baut schmal auf einer 8,5 x19 ET45 Felge?: Hallo Community, Ich benötige dringend Hilfe. Mein Fahrzeug: Seat Leon SC FR FL (BJ 2018) 1.8 TSI - Serienzustand. Stehe kurz davor, mir die...
Neue Reifen Conti Sport Contact 3 Hiilfe: Huhu ihr Lieben, ich habe seit 3 Wochen neue Reifen Conti Sport Contact 3 Baujahr 2010 (März). Ich hatte vorher die Pilot Sport von Michelin...
Oben