Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Coming-Home funzt nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das ist mittlerweile bei allen VAG-Fahrzeugen so,
zumindest bei denen, die auf der Golf-Plattform (PQ35) basieren. ;)
Ich geh Heute mal zum Freundlichen um mir diese bescheuerte Version des Coming Home umzustellen, so dass es wieder automatisch läuft.
Kann euch dann mal bescheid sagen ob das nun schlussendlich geklappt hat
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, war Gestern dann beim Freundlichen und wollte das Coming Home umstellen lassen. Hatte mir aus der Liste hier im Forum die Bytes und Bits aufgeschrieben die umzustellen waren.
Wir haben das dann umgestellt im Steuergerät. Jedoch ohne das gewünschte Ergebnis. Coming Home war immer noch Manuel, jedoch nun über gedimmte Nebler ?(. Und da in dem Program von denen die Bytes nur in binärer Form standen konnten wir auch nicht nachkucken ob da noch etwas umzustellen war, da ja kein Text daneben stand. :nene:
Nun hab ich dann wieder das normale, manuelle, Coming Home drauf.:idea:
Hat hier sonst noch jemand Erfahrung damit?
Zuletzt bearbeitet:
Coming-Home funzt nicht Beitrag #63
iceman87
Reaktionen
1
Also bei mir war auch nicht alles mit Text hinterlegt. Du musst das dann manuell in den Bits ändern.
Coming-Home funzt nicht Beitrag #64
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Ja, das ist ja klar. Soweit haben wir auch die Bits umgestellt, jedoch war das nicht das was ich wollte ^^. War ja immer noch manuel, nur nun über die Nebler.
Aber wo soll ich denn jetzt die richtigen Bits finden ohne Erklärung was jedes Bit macht ^^.
Wir haben wie in der Liste hier im Forum das Byte 17 Bit 5 auf "1" gesetzt. Das müsste "Coming Home Funktion alt" sein. Byte 12 Bit 2 ist "Coming Home Funktion neu" und war auf "0".
Coming-Home funzt nicht Beitrag #65
iceman87
Reaktionen
1
Byte 12 Bit 0 sollte auf "0" sein, ggf. ändern.
Nebler sind Byte 17 Bit 3, sollte auf "0" sein.
Das könnte man noch kontrollieren. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter erstmal.
Coming-Home funzt nicht Beitrag #66
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Mmmhh, in der folgenden Liste steht es komplett anders:
Dh, man braucht nur diese 2 zu ändern und es müsste klappen?
Coming-Home funzt nicht Beitrag #67
iceman87
Reaktionen
1
Nein, du hast schon die richtigen codiert.
Die anderen Punkte meinte ich mit: CH erst bei Türe auf (hatte ich auch erst drinne, somit geht das Licht erst wieder an wenn die Tür geöffnet wurde aber automatisch)
Und der andere Punkt ist, dass das CH über die Nebler geht.
Das sind ja deine Probleme die du hast, von daher könnte man die mal überprüfen.
Coming-Home funzt nicht Beitrag #68
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Ah, ok. Das Hilf mir mal auf jeden Fall. Ich denke werde das nächste Woche testen.
Am Donnerstag gehts nun zu nem Kumpel der mir mein Coming Home versucht zu ändern. Hoffe es klappt besser als beim Freundlichen
So, war dann mal gestern bei nem Kumpel und es hat uns lediglich 5 Minuten gekostet. CH funzt jetz so wie es soll. Es waren genau die 4 Bits umzustellen die hier angegeben wurden.
Danke nochmals an iceman87
Zuletzt bearbeitet:
Coming-Home funzt nicht Beitrag #69
pädi
Reaktionen
0
mal den alten thread raus kramen!
Mir ist aufgefallen das bei mir seit ein paar wochen das Comming home nicht mehr funktioniert.
Am anfang blieb das licht bei mir in der Garage (da ist es dunkel) an wenn ich auf der Fernbedienung das auto zugeschlossen habe.
seit geraumer zeit geht das licht aber sofort aus und ich steh im dunkeln
habe im MFA auch schon die zeit auf 30 sec hoch gesetzt und die funktion auf an und aus gemacht hat aber keine Änderungen gebracht...
Leaving home funktioniert hingegen einwandfrei! Habe natürlich den Lichtschalter auf Auto!
Habt ihr eine idee was ich machen könnte?
Coming-Home funzt nicht Beitrag #70
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Vielleicht auslesen lassen und evtl. über VCDS neu proggen?!
Coming-Home funzt nicht Beitrag #71
pädi
Reaktionen
0
okay werde das dann mal meinem sagen wenn ich zu ihm gehe.
Coming Home Lichtschalter: Hallo,
Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum,
ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018.
Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits,
rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
[ST] OEM Batterie nach 9 Monaten schwach?: Hi Leute,
habe mir im August 2023 einen Leasingrückläufer 1.6 TDI als Winterauto geholt. (5 Jahre, 50.000km)
Fahre damit zwei Wochen lang 18km...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...