Coming-Home funzt nicht

Diskutiere Coming-Home funzt nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Laut Seat (Technische Daten) steht,. dass Coming-Home nur mit Stylance Ausstattung Serie ist. Reference steht dieser nicht zur Verfügung.
  • Coming-Home funzt nicht Beitrag #21
Laut Seat (Technische Daten) steht,. dass Coming-Home nur mit Stylance Ausstattung Serie ist. Reference steht dieser nicht zur Verfügung.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #22
Bei mir funzt beides ohne Probs.Wobei ich gerade die leaving home Funktion nicht missen möchte.Gerade wenn ich so wie heute nach der Spätschicht mein Auto auf dem dunklen Firmenparkplatz suche ;)

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #23
wieso funktioniert bei dir beides? ab werk oder hast du es freischalten lassen?

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #24
coming home/leaving home:
Beim Verlassen des Fahrzeuges werden Nebelscheinwerfer, Schlusslicht der Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

Leaving home ist beim Leon eigentlich nicht aktiviert - soll aber gehen

Es sind nicht die Nebelscheinwerfer sondern das Abblendlicht (leider)
Ich hab das mal bei Audi und Mercedes gesehen da geht es über die Nebelscheinwerfer.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #25
wieso funktioniert bei dir beides? ab werk oder hast du es freischalten lassen?

Ich habe das Paket mit Licht / Regensensor,da ist beides Aktiviert.
Kann aber selber keine Änderungen vornehmen (Leuchtdauer etc.),wegen der kleinen MFA beim CD2.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #26
Bei mir war beides ab Werk aktiviert - es funktioniert anstandslos, Lichtschalter steht immer auf 'Auto'...

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #27
Bei mir funzt auch tadelos.

Aber wie bereits gesagt, gibt es diese Funktion nur im Stylance Ausführung.

Und der Lichtschalter muss auf Ablendlicht stehen. Man merkt, dass es nach "Art" Licht angelassen zuhaben. Diese aber nach halbe Minuten selbst abschaltet.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #28
Hi zusammen.

Also bei mir funzt `coming home´ ohne Probleme.
Jetzt lese ich gerade, dass bei `leaving home´ das Licht beim Öffnen des Wagens ebenfalls angeht. Ist das richtig so??
Bei mir schaltet sich nämlich nur die Innenraumbeleuchtung ein, wenn ich den Wagen öffne. Sonst tut sich da nix. Ist das richtig so oder muss ich den Missstand bemängeln (wenn´s mich stört -das weiß ich nämlich noch nicht so genau...).

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #29
Leaving Home hat der Leon nur bei automatischer Fahrlichtschaltung, die im Regensensorpaket enthalten ist.

ernie

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #30
Ah - besten Dank.

Ich dachte schon, da wär was kaputt...

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #31
Leaving-Home ist bei Seat i.d.R. nicht aktiviert, mittels Diagnosegerät lässt sich dies jedoch i.d.R. nachholen. 8)

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #32
also heißt es , auch wenn ich keine lichtautimatik hab , kann ich die leaving home funktion vom:] freischalten lassen???

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #33
  • Coming-Home funzt nicht Beitrag #35
In einigen Fällen ist das falsche Bordnetzsteuergerät verbaut und/oder der Lichtschalter passt nicht.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #36
also heißt es , auch wenn ich keine lichtautimatik hab , kann ich die leaving home funktion vom:] freischalten lassen???

Hast du das schon machen lassen?

Mein=) bzw. wohl eher:mad: wollte dafür Geld haben weil er meinte das würde ja dauern, Diagnosegeräte dran, "durch die Software gehen" usw.
Find ich bissl übertrieben. Aber langfristige Kundenbindung ist ja eh ein Fremdwort geworden ;)

Oder hat jmd schon andere Erfahrung damit gemacht und es kostenlos freigeschaltet bekommen?

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #37
Bin auch mal gespannt, hätte die Leaving Home Funktion schon auch gerne.

Bei der Reference Ausstattung ist es standardmäßig nicht dabei (also Coming Home), kann aber anscheindend per Steuergerät aktiviert werden. Jedoch kommts auf den Händler an, den eigentlich dürfen es die Händler von Seat aus nicht machen!

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #38
bei mir funktioniert das coming- home aber nicht das leaving-home. allerdings geht das licht auch an im ausgeschalteten zustand nur im standlicht bleibt es aus. ich habe kein licht-auto.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #39
mein Händler hat das Leaving Home und die eFH per FFB auch nicht aktiviert bekommen. Bei ihm stand irgendwas von "bei den neuen Modellen ab 2006 nicht möglich"! Hab aber auch schon andere gehört bei denen es geht.

@ Theresias

er hat mir nen Auszug von der Diagnose Software rausgelassen. Er meinte das es am Steuergerät meine Leons liegt. Wenn ich dir die Steuergerätnr. gebe kannst du mir dann sagen ob es geht und wie? (bin nur gerade in der Uni und hab den Auszug nicht da)

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #40
er hat mir nen Auszug von der Diagnose Software rausgelassen. Er meinte das es am Steuergerät meine Leons liegt. Wenn ich dir die Steuergerätnr. gebe kannst du mir dann sagen ob es geht und wie? (bin nur gerade in der Uni und hab den Auszug nicht da)

Ja, sollten wir hinbekommen.

Thema:

Coming-Home funzt nicht

Coming-Home funzt nicht - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
[ST] OEM Batterie nach 9 Monaten schwach?: Hi Leute, habe mir im August 2023 einen Leasingrückläufer 1.6 TDI als Winterauto geholt. (5 Jahre, 50.000km) Fahre damit zwei Wochen lang 18km...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Oben