Coming-Home funzt nicht

Diskutiere Coming-Home funzt nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also die Steuergerätnr. lautet: 1K0959433AK, kannst du damit irgendwas anfangen? Laut meinem Händler ein 13 Byte Steuergerät wo sich ja laut der...
  • Coming-Home funzt nicht Beitrag #41
Also die Steuergerätnr. lautet: 1K0959433AK, kannst du damit irgendwas anfangen? Laut meinem Händler ein 13 Byte Steuergerät wo sich ja laut der Liste auf openobd.org nicht alles einstellen lässt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #42
...das ist das Komfortsteuergerät, nicht das Bordnetzsteuergerät. :rolleyes:

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #43
ja dann wird das der ausdruck sein wo er die eFH per FFB aktivieren wollte, was auch nicht funktioniert hat. Als er das aktiviert hatte funktionierte gar nichts mehr, mein baby lies sich nicht mal mehr öffnen :astonish:

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #44
Vielleicht slltest du dir einfach jemanden suchen, der weiß was er tut. Du kannst gern mal in Magdburg bei mir vorbei kommen, wenn du in der Gegend bist. Das gleicht gilt natürlich auch für alle anderen.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #45
hm ja wird wohl das beste sein. Nur komm ich eigentlich nie in diese Region und 647km nur wegen den zwei Sachen ist schon auch ein gutes Stück ;(

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #46
so, ich war am Freitagfrüh bei meinem Freundlichen, hab ihm alle Änderunge die ich haben möchte mit entsprechenden codes notiert, dann bin ich weiter in die Arbeit.
Mittags konnte ich den Wagen wieder abholen.
Laut Verkäufer "Leaving Home geht bei Xenon nicht", hab zum Verkäufer gleich gesagt, das ich beim Golf V mit Xenon aber Leaving Home auch habe, er meinte dann nur, dass sich der Preisunterschied ja irgendwo bemerkbar machen müsse.
Laut Werkstattmitarbeiter, "die oberen Sachen wurden erledigt, bei den unteren sind wir nicht reingekommen". Die unteren Sachen waren natürlich die Lange Codierung, also wiedermal ein Fall von mangelnden Kenntnissen. Mal sehen wann ich einen anderen Händler anfahren kann, evtl kann ich bei dem zugucken und etwas helfen.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #47
:nene: Was ist das denn für ein Schwachsinn ?! Ich habe auch Bi-Xenon,, habe keine Probleme damit.

Ich denke langsam die Mechaniker werden ungenügend informiert, bzw. ausgebildet.

Die heute Elektrik entwickelt sich anscheinend etwas zu schnell für die Jungs.:very_hap:

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #48
So, heute war ich bei nem anderen Freundlichen und habs umprogrammiert bekommen. 34 € hats mich gekostet, aber nun ist auch das Tropfenwischen weg =)
Hab natürlich gleich nochmal beim ersten Angerufen und ihm das unter die Nase gerieben:D

29.05 EDIT:
Ich hab gerade mal bei Seat Deutschland angefragt, was die dazu sagen. Kann doch nicht sein, dass ich für die Nachbesserung bei einem falsch programmierten Fahrzeug aufkommen muss. :evil:
btw. komischerweise ist das Tropfenwischen jetzt wieder da :(

14.06 EDIT:
Die Antwort von SEAT Deutschland ist gestern gekommen:
aergerlich, dass es zu Unklarheiten wegen der Leaving Home Funktion gekommen ist.

Gern wuerden wir Ihnen weiterhelfen. Von hier aus koennen wir den vertraglich vereinbarten Ausstattungsumfang genau Ihres SEAT Leon aber nicht beurteilen. Sprechen Sie bitte den Haendler an, bei dem Sie Ihren SEAT Leon gekauft haben - er ist Ihr richtiger Ansprechpartner.

In diesem Zusammenhang: Die in der Betriebsanleitung mit einem Sternsymbol aufgefuehrten Funktionsmerkmale sind nur bei bestimmten Modellvarianten oder fuer bestimmte Maerkte verfuegbar. Die Betriebsanleitung gibt keine Auskunft ueber den Ausstattungsumfang des einzelnen Fahrzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming-Home funzt nicht Beitrag #49
Kann ich, bzw. mein :D, jetzt die Leaving Home Funktion bei meinem FR ohne Regensensor und nur mit CD1 aktivieren lassen?
Wenn ja, wie bitte?
Coming Home funktioniert soweit.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #50
Hallo
Ja kannst du, hab ich bei mir bei meinem :D auch aktivieren lassen.Er muß nur vorher die lange Codierung ändern und dann kann er die Zeitdauer für Leaving Home einstellen...
Grüßle
Löwchen

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #51
so, jetzt weiß ich auch wie es funktioniert.8)
ich muß das ablendlicht anlassen wenn ich den zündschlüssel abdrehe.
nur dann funktioniert coming-home.
wenn ich das ablendlicht erst einschalte nachdem der zündschlüssel abgedreht wurde tut sich nichts.
leaving-home geht bei mir allerdings auch nicht:(

Leaving-Home muss der Freundliche erst freischalten solange du keinen Lichtsensor hast, war bei mir auch, so dann kannst du es einwandfrei selbst in der großen MFA einstellen, da gibt es dann sogar noch einen Punkt mehr (Fußraumbeleuchtung) :) :)

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #52
Hallo... weiß jemand wie ich mein Coming home bei meinem Leon aktivieren kann!? Ist nämlich deaktiviert! :-(
Bräuchte da irgendwie die lange codierung für! hat die wer??!

MFG M.G.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #53
Du kannst nicht einfach eine lange Codierung nehmen, es muss deine angepasst werden.

Gruß Sascha

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #54
Hi an alle. Ich krame das hier mal wieder aus.

Hab Heute meinen neuen Löwen bekommen. Cupra R. Echt geiles Teil.

Jedoch ist mir aufgefallen dass die Comming-Home Funktion nicht geht. Hab das Licht auf "Auto" stehen, und im MFA ist es auch eingestellt mit 20 Sekunden.
Wenn ich jedoch bei mir in der Garage bin, wo das Licht immer an geht, und den Zündschlüssel zieh, dann ist es stockfinster. Kein Licht bleibt an.

Muss ich dafür wieder zum Seat Händler damit die mal den Computer anschliessen? Müsste im Grunde genommen ja aktiviert sein vom Werk aus...

Vielleicht weiss hier ja jemand Rat.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #55
Nach abziehen des Schlüssels einfach mal Lichthupe betätigen ... sobald du die Tür öffnest, geht´s Licht wieder an (für die eingestellte Zeit).

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #56
Das hat geklappt, danke. :)

Wurde das vom Werk aus so verändert? Ist für mich irgendwie nicht logisch...

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #57
und Infos zum Umprogrammieren gibt es hier:

Habe es bei mir schon erfolgreich gemacht.

Edit: Ja ist seit dem FL echt blöd gemacht, dass es nicht automatisch geht.

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #58
Ah, super, danke :)

Das hilft mir sehr, und bin beruhigt dass es kein Fehler ist ^^

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #59
Naja ... irgendwie in meinen Augen schon ein Fehler von Seat, das so zu schalten ... :nene:

• Coming-Home funzt nicht Beitrag #60
Jo, da hast du Recht. Ich geh mal bei Gelegenheit zum Freundlichen damit der das wieder auf automatisch schaltet.

Ist schon echt blöd gemacht, da die Xenon Scheinwerfer einmal unnötig gezündet werden müssen. Da schlägt sich doch sicher auch auf die Lebensdauer aus. :tremblin:

Thema:

Coming-Home funzt nicht

Coming-Home funzt nicht - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
[ST] OEM Batterie nach 9 Monaten schwach?: Hi Leute, habe mir im August 2023 einen Leasingrückläufer 1.6 TDI als Winterauto geholt. (5 Jahre, 50.000km) Fahre damit zwei Wochen lang 18km...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Oben