Coming-Home funzt nicht

Diskutiere Coming-Home funzt nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; funktioniert bei mir nicht.:( ich habe CD3, also firstgroße MFA. Eingestellt ist es, aber es tut sich nichts. Muß man noch was besonderes...

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
funktioniert bei mir nicht.:( ich habe CD3, also
große MFA. Eingestellt ist es, aber es tut sich nichts. Muß man noch was besonderes beachten od. ist die Funktion bei mir einfach nur defekt?
 
11.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coming-Home funzt nicht . Dort wird jeder fündig!

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Bei mir geht es (Xenon) Der Lichtschalter muss glaube ich auf "Auto" stehen.

Gruß, Pioneer.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
ich denke die aussenbeleuchtung sollte angehen wenn ich den wagen mit der FB
schließe und öffne. ist aber nicht
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
nein, es geht "nie" an. hast du die beleuchtung an oder geht sie auch wenn der Schalter aus ist?
 

bergfreund1955

Beiträge
83
Reaktionen
0
coming home/leaving home:
Beim Verlassen des Fahrzeuges werden Nebelscheinwerfer, Schlusslicht der Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

Leaving home ist beim Leon eigentlich nicht aktiviert - soll aber gehen
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
war gerade am Auto. funktioniert auch nicht wenn ablendlicht auf an steht.
da muß ich wohl zum seat-händler
 

bergfreund1955

Beiträge
83
Reaktionen
0
bei mir geht es - nur die Zeitdauer ist mir noch zu lang - kann man aber selbst ändern
Habe aber keinen Regensensor - vielleicht liegt es daran ?
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
sage ich dir morgen. aber da ich keine lichtautomatik habe wie du denke ich, daß mein auto auch keinen lichtsensor hat.
 

geomann

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo
Das funktioniert nur wenn man Automatiklicht und Regensensor hat, dann ist bei Stellung "Auto" , Licht wenn man das Farzeug verlässt und auch wenn man zum Fahrzeug kommt.Hat man kein MFA hat sondern nur den kleinen BC kann die An/Ausdauer nur vom Händler geändert werden. Mindestleuchtdauer 10 sec weniger ist nicht, war schon beim "Seatmann"
 

Visor

Beiträge
11
Reaktionen
0
bei mir isses umgekehrt, comming home funzt. Abblendlicht is noch an beim verlassen des fahrzeuges, zeitdauer liess sich auch ueber MFA einstellen (CD3 Bluetooth hab ich).

Leaving Home geht aber NICHT bei mir, ich hab das beim Haendler beanstandet und wir haben das daraufhin mal bei einem seiner vorführwagen getestet, der witz :
am vorführwagen ging Leaving Home aber kein comming home. (Funkfernbedienung Tür oeffnen => Licht springt an, wieder abgeschlossen, licht ging sofort aus) Naja der meinte dann waere wohl etwas falsch eingestellt an beiden wagen, das soll man angeblich im computer verstellen koennen... machen lassen hab ich das noch nicht. Haette zwar auch gern das beides funzt, aber atm genügt mir comminghome schonmal.
 
slid0r

slid0r

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo
Das funktioniert nur wenn man Automatiklicht und Regensensor hat, dann ist bei Stellung "Auto" , Licht wenn man das Farzeug verlässt und auch wenn man zum Fahrzeug kommt.Hat man kein MFA hat sondern nur den kleinen BC kann die An/Ausdauer nur vom Händler geändert werden. Mindestleuchtdauer 10 sec weniger ist nicht, war schon beim "Seatmann"
#das kanns aber nicht sein..
coming-home steht bei mir im funktionsumfang.. und ich hab keinen licht und regensensor! es geht aber auch nicht..

naja.. muss eh ma zum ah..
er verbraucht zu viel.. und das lichtdingens da im dachhimmel is mir schon 2ma runtergekommen
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
@slid0r: Nur mal am Rande.Was verbraucht Dein 1.6er denn?
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
so, jetzt weiß ich auch wie es funktioniert.8)
ich muß das ablendlicht anlassen wenn ich den zündschlüssel abdrehe.
nur dann funktioniert coming-home.
wenn ich das ablendlicht erst einschalte nachdem der zündschlüssel abgedreht wurde tut sich nichts.
leaving-home geht bei mir allerdings auch nicht:(
 

MaxPower

Beiträge
48
Reaktionen
0
Bei mir funzt leaving home ebenfalls nicht. Aber was soll's solange coming home geht! Der größte Nutzen des Ganzen dürfte sowieso sein, daß sich bei Aktivierung das Licht von selbst ausschaltet und es einem nicht die Batterie leersaugt, falls man mal vergessen sollte, das Licht auszuschalten. Ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie...
 
Thema:

Coming-Home funzt nicht

Coming-Home funzt nicht - Ähnliche Themen

  • Coming Home/Leaving Home funktioniert nicht mehr

    Coming Home/Leaving Home funktioniert nicht mehr: sorry falscher bereich, bitte löschen
  • Einparkhilfe funzt nicht

    Einparkhilfe funzt nicht: Hi, meine DPC will nicht mehr. Piepst mal zwischendurch dann mal wieder gar nicht. Lampe vom Rückwärtsgang leuchtet.Sensoren sind sauber. Jemand...
  • Radio CD 3 funzt nicht mehr

    Radio CD 3 funzt nicht mehr: Hallo war bisher bis auf kleinigkeiten immer zufrieden mit meinem Löwen. Keine Probleme und das fahren ein Traum.:very_hap: Radioempfang war auch...
  • Leaving home mit Lichtsensor

    Leaving home mit Lichtsensor: Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei Leaving home in 2-5% der Fälle das Licht beim öffnen des Autos nicht angeht, obwohl es eigentlich dunkel...
  • Coming-home Funktion nicht abschaltbar ?

    Coming-home Funktion nicht abschaltbar ?: Hallo Zusammen 8) ist auch kein richtiger Mangel, aber nervt ein wenig. Ich habe Autolicht mit Regensensor und somit coming/leaving home. Das...
  • Coming-home Funktion nicht abschaltbar ? - Ähnliche Themen

  • Coming Home/Leaving Home funktioniert nicht mehr

    Coming Home/Leaving Home funktioniert nicht mehr: sorry falscher bereich, bitte löschen
  • Einparkhilfe funzt nicht

    Einparkhilfe funzt nicht: Hi, meine DPC will nicht mehr. Piepst mal zwischendurch dann mal wieder gar nicht. Lampe vom Rückwärtsgang leuchtet.Sensoren sind sauber. Jemand...
  • Radio CD 3 funzt nicht mehr

    Radio CD 3 funzt nicht mehr: Hallo war bisher bis auf kleinigkeiten immer zufrieden mit meinem Löwen. Keine Probleme und das fahren ein Traum.:very_hap: Radioempfang war auch...
  • Leaving home mit Lichtsensor

    Leaving home mit Lichtsensor: Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei Leaving home in 2-5% der Fälle das Licht beim öffnen des Autos nicht angeht, obwohl es eigentlich dunkel...
  • Coming-home Funktion nicht abschaltbar ?

    Coming-home Funktion nicht abschaltbar ?: Hallo Zusammen 8) ist auch kein richtiger Mangel, aber nervt ein wenig. Ich habe Autolicht mit Regensensor und somit coming/leaving home. Das...