Codes für VAG 1551 Tester

Diskutiere Codes für VAG 1551 Tester im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es eigentlich eine Liste welche Funktionen man überhaupt alle im Komfortmodul einstellen kann?
  • Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #21
Gibt es eigentlich eine Liste welche Funktionen man überhaupt alle im Komfortmodul einstellen kann?

• Codes für VAG 1551 Tester

Anzeige

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #22
Das Problem ist ja, ich hab verschiedene Dinge bei verschiedenen Händlern machen lassen und jeder wollte Geld dafür...
Hupen beim Verriegeln, Einzelschließung der Türen usw. hat jedes mal einige € gekostet, also mach ich wohl was verkehrt was!? ?(
Wo liegt denn nun der Unterschied bei den Alarmtönen??????????????????
Ist dann mit ner Melodie zu rechnen oder so?
Jetzt macht sie ja nur hup,hup,hup, als wenn einer halbwegs rhythmisch auf die Hupe drückt :sleeping:

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #23
vielleicht kann man sich ja vorher "klingeltöne" runterladen und diese dann einspielen.... ))

aber was anderes: gibts noch irgendwelche codes die mit der alarmanlage bzw innenraumüberwachung zu tun haben?

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #24
Weiter oben sind alle Codes, die über den VAG 1551 freigeschaltet werden können. Mehr gibt es leider nicht. :(

Ansonsten geht da wohl noch einiges über das Komfortmodul oder so; das habe ich aber noch nicht so recht verstanden, soll heissen, kann ich leider nichts genaues zu sagen.

ernie

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #25
hab ich da jetzt was überlesen? wie programmiert man denn jetzt mit vag-com, daß beim einmaligen drücken nur die fahrertür aufgeht?

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #26
@all

Der Kanal bzw. der Code für einmal FFB drücken = Fahrertüre und 2-Mal drücken = alle Türen würde mich auch interessieren. Also wer kann mich schlau machen ?(

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #27
Hallo ,meines wissens nach verlängert sich die Dauer der Alarmauslösung wenn mann im Vag-Com die einstellungen für das Alarmhorn ändert.(manche fragten ja was der unterschied
1=Rest Europa
2=Deutschland
3=GB zu bedeuten hat)
ich kann mich auch irren aber kann es momentan bei mir nicht testen.Ps.habs mal irgend wo gelesen ,weiss aber nicht mehr wo.

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #28
Also ich habe mal zw. den verschiedenen Ländern gewechselt, konnte aber keinen Unterschied feststellen. ?( Der Ton und die Zeit bis die Alarmanlage scharf ist haben sich nicht geändert.

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #29
Original von sticki
hab ich da jetzt was überlesen? wie programmiert man denn jetzt mit vag-com, daß beim einmaligen drücken nur die fahrertür aufgeht?

^^^^ kann mir darauf einer ne antwort nennen? würde das gerne morgen alles auf einen schlag programmieren...nur die codes fehlen mir.

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #30
Original von devnull
@Indigo...

Nur Fahrertür auf beim einmaligen drücken der FFB geht nicht über die Adaptionskanäle, sondern nur nachträglich durch Änderung der Codierung des Komfortmoduls.
Habe das getestet und es funktioniert.

was heisst das denn? wie mach ich das? bidde antworte doch ma einer...

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #31
Original von raider
Der Kanal bzw. der Code für einmal FFB drücken = Fahrertüre und 2-Mal drücken = alle Türen würde mich auch interessieren. Also wer kann mich schlau machen ?(

Ich hab dem Meister über die Schulter geschaut und hab folgendes entdeckt: :D

- 07 anwählen (Ich glaube Steuergerät...)
bei deaktivierter Einzelschließanlage sollte jetzt 258 oder 259 erscheinen *weißnichtmehrsogenau*
- jedenfalls -1 wählen: Einzelschließung 4/5 Türer
-2 wählen: Einzelschließung 2/3 Türer

Bitte um korrektur fals ich blödsinn rede. :astonished:

Gruß
HolleTS

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #32
ja, hatte mich zwischenzeitlich auch weiterinformiert...eins abziehen (also 0258 ) ist selektive öffnung, 0259 ist originalzustand, wo sich alles auf einmal öffnet

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #33
Unterschied des "Huptones"

Bei dem Unterschied zu Europa, etc. ändert sich nach Aussage meines Seat-Partners die Melodie, wenn die Alarmanlage auslöst.

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #34
weiß das mit den tönen jemand genau? meiner "hupt" z.b. nicht sondern "piept" ganz fies wie n megalauter wecker, sowohl bei alarm als auch beim auf/zuschliessen. gibts da vielleicht noch so ne art "chirp" wie die neueren bmw in hollywood filmen haben? wenn nicht, kann man nicht einfach die sirene wechseln?
fragen über fragen....? ?(

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #35
Du dürftest dann wohl ein Steuergerät der neueren Generation haben. Früher haben die Alarmanlagen gehupt, sowohl beim Schärfen, als auch beim Auslösen; die neueren piepen.

Jedenfalls kannst Du Dir über das Steuergerät den Piepton beim Schärfen/Entschärfen freischalten lassen. Sollte Dir der Ton nicht zusagen (so wie mir auch), kannst Du einfach ein anderes Sirenenmodul anklemmen.

Da gibt es im Netz auch eine Einbauanleitung. Habe hier nur den Ausdruck. Ich suche mal, ansonsten schreib' ich halt ab.... :D

EDIT: Na bitte! Wer suchet der findet! :D

Also, sind pdf-Dateien; einfach mit Rechtsklick speichern und dann viel Spaß! :]

So, ich hoffe, das hilft weiter....

Und wer noch mehr Ein-/Umbauanleitungen braucht (auch wenn sie für Golf IV/Bora sind :rolleyes: ), der klickt einfach mal :]
Die meißten davon sind brauchbar für den Leon.

ernie

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #36
dann sag ich mal danke schön! :)

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #37
Kein Problem! Immer weider gern. :]

ernie

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #38
Habe auch die erfahrung gemacht das beim Ändern der Ländererkennung die Alarmierung auch mit oder ohne Blinker oder mit blinkenden Scheinwerfern funzt!
Allerdings bei anderen Automarken VW-Seat usw. bin mir nicht sicher! ?(
Weiß nur das es sowas gibt da es in manchen Ländern Verboten ist z.B. bei Alarmierung zu Blinken :astonished:

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #39
Geht das Hupen beim Ver-/Entriegeln nur mit Alarmanlage?

• Codes für VAG 1551 Tester Beitrag #40
Original von z-man
Geht das Hupen beim Ver-/Entriegeln nur mit Alarmanlage?
Das sagt dir u.a. die
top_search.gif
-Funktion! Alles schon zig Mal gehabt. ;)

Thema:

Codes für VAG 1551 Tester

Codes für VAG 1551 Tester - Ähnliche Themen

[ST] DTH Klappenanlage für den Seat leon cupra st 4 Drive: 4 Driver Halla Leute Ich würde gerne mal wissen wollen ob es hier Leute gibt die auch eine DTH Klappenanlage für den 4 Drive fahren ( OHNE...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1.2 81kW Re-Import: Hallo zusammen, ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Unglaublich wieviele Berichte/Threads zu allen möglichen Themen...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben