Codes für VAG 1551 Tester

Diskutiere Codes für VAG 1551 Tester im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim firstDiagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur...

Granolo

Reaktionen
0
Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim
Diagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur die Fahrertüre aufgeht??
Und den Code für das verschließen des Fahrzeuges bei einer Geschwindigkeit von 15 KM/h.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

MFG Granolo
:astonished:

07.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codes für VAG 1551 Tester . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dein Seat-Händler hilft Dir da weiter. Einfach hinfahren und um die Freischaltung der entsprechenden Codes bitten. Die Händler haben da so Listen, denen sie das entnehmen. Geht ganz schnell und diese beiden Codes werden Dir auch ohne großes Murren freigeschaltet. Es gibt auch noch andere Codes, bei denen es nicht ganz so einfach ist.... ;) (z.B. Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage)

ernie

Granolo

Reaktionen
0
Mir steht ein Tester zur Verfügung.
Ich brauche nur die Code's für die Umstellung.

MFG Granolo :D

devnull

devnull

Reaktionen
16
Original von Granolo
Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim Diagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur die Fahrertüre aufgeht??
Und den Code für das verschließen des Fahrzeuges bei einer Geschwindigkeit von 15 KM/h.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

MFG Granolo
:astonished:
Die Funktion mit der Fernbedienung und nur der Fahrertür hätte ich auch gerne, nur finde ich keine Lösung diese zu aktivieren.
Weißt Du oder jemand anders ob die Funktion überhaupt im Leon vorhanden ist ?
Über die Softwarecodierung Wert +4 (aus FAQ audi-speed.com) gehts hier leider nicht. ;(

Autolock ab 15km/h findest Du im Komfortmodul Adress-word=46 Adaptionskanal 03. Dort das Bit von 0 auf 1 ändern.

mfG
Chris (devnull)

Alpha

Reaktionen
1
Dazu passend würde ich aber immer Kanal 04 auch auf 1 setzen, damit die Türen bei Abziehen des Schlüssels wieder entriegelt werden.

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
ich häng mich jetzt einfach mal an diesen threat dran
(in der suche hab ich sonst nichts gefunden..):
hab ein problem mit meiner alarmanlage (noch immer) und mit dem blinken beim auf/zusperren.
meine werkstatt ist zwar sehr bemüht, kennt sich aber anscheinend nicht so wirklich aus. hab die probleme beim letzten service angesprochen, nach 2-3h wurde aber noch immer fast keine lösung gefunden.
problem: alarmanlage ist anscheinend nicht aktiviert. oder nicht richtig. beim zusperren blinkt zwar das led in der fahrertür, aber die innenraumüberwachung springt zb nicht an. der mechaniker hat auch den kofferaum mit dem schlüssel zu öffnen, er meinte normalerweise sollte dann die alarm-a. anspringen. vag-komplettdiagnose hat einen fehler im komfort-modul (oder so) festgestellt. hier war ein wert 7 codiert. lt. (veralteter) liste sollte da aber irgendein 4 oder 5stelliger code drin sein der sich aber nicht eingeben lies. nach vergleich mit einem baugleichen vorführwagen wurde ein passender code gefunden und die alarmanlage springt jetzt an wenn bei verschlossenem auto der kofferaum mit schlüssel geöffnet wird. ok. innenraumüberwachung geht noch immer nicht.
wir haben uns dann darauf geeinigt das ich ein anderes mal vorbeikomme, da schon einige andere kunden warteten und kein ende abzusehen war. ich vertraue aber irgendwie nicht drauf das die wirklich eine lösung finden...
ausserdem funktioniert das blinken beim auf/zusperren auch nicht.
hat irgendjemand eine aufstellung was die in der werkstatt einstellen müssen, damit diese funktionen gehen? so ein kurzes kochrezept damit die nichts falsch machen können?
habe einen signo bj 2001...
danke schon mal, möchte das endlich geregelt haben!

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe eine aktuellen Liste von meinem Autohaus bekommen , werde sie heute abend mal hier Posten.. Alle Kanäle des Konfortmodules...

Greetz

Markus 8)

mobi

mobi

Reaktionen
0
@Markus:

Das wäre doch auch was für die FAQ. Schick sie auch an Mario.

Gruß ... Marco

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
@ MARKUS das wär super!
(ist da mein model dabei, ist das allgemein gültig ??
ich kenn mich da nicht so aus!)

danke!

knuddel79

Gast
@llcoolh

das selbe Problem hatte ich auch. Nachdem mein Kumpel der in'ner VW-Werkstatt arbeitet ins Steuergerät geschaut hat, hat er mir gesagt, dass wahrscheinlich ein Türschloss kaputt ist. Daraus folgte, dass das Türsteuergerät dem Hauptsteuergerät kein Signal mehr gibt und sagt "Diese Türe ist verschlossen". Meine SEAT-Werkstatt hat dies bestätigt und mir ein neues Türschloss eingebaut.

IndigoStyle

Reaktionen
0
@devnull: Möglich ist dies auf jeden Fall, habe letzte Woche Donnerstag einen TS Probe gefahren (Modell jahr 2003), und der hat a) beim einmaligen Betätigen der FB nur die Fahrertür geöffnet, und b) ab 15km/h die Türen selbstständig verschlossen, und beim Abziehen des Zündschlüssels diese wieder geöffnet, und dasd alles ab Werk. Scheint demnachbei den neuen Modellen Standardprogrammierung zu sein!

MfG Marcel

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mal der Vollständigkeit halber....

Steuergerätecode

Die Funktionen kann man über Anpassung der Werte in den einzelnen Kanälen des Steuergerätes freischalten. (Diagnosegerät mit entsprechender Funktionalität sollte vorhanden sein)

Dazu zuerst den Controller auswählen (Central Convinience). Dann Adaption. Nun kann der entsprechende Kanal ausgewählt und der Wert entsprechend der Tabelle geändert werden.

Kanal 03
Auto-Lock bei 15km/h
1 = ein; 0 = aus

Kanal 04
Unlock bei Abziehen Schlüssel
1 = ein; 0 = aus

Kanal 05
Innenraumüberwachung wird durch zweimaliges drücken der Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert
1 = ein; 0 = aus

Kanal 06
Hupen beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 07
Hupen beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 08
Blinken beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 09
Blinken beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 10
Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
1 = Rest Europa
2 = Deutschland
3 = Grossbritannien

Viel Spass beim Programmieren ;)

ernie

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ey du Ernie !!! :D warst mal wieder schneller was ?! ... Püh ... hatte genau die gleichen Codes...näähhnänänääänää :D

Greetz

Markus 8)

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
viiieeeelenn dank!
ich hoffe nur, das die in meiner werkstatt was damit anfangen können. das letzte mal hat der typ dort nur mit so 5stelligen codes herumprobiert.
die haben dort so ein tragbares diagnosegerät und einen win95 "pc" mit touchscreen dürfte dieser vag5202 oder 1552 oder wie der auch immer heisst sein...

devnull

devnull

Reaktionen
16
@Indigo...

Nur Fahrertür auf beim einmaligen drücken der FFB geht nicht über die Adaptionskanäle, sondern nur nachträglich durch Änderung der Codierung des Komfortmoduls.
Habe das getestet und es funktioniert.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Markus

Dumm di dumm di düüüü..... *pfeif* :D

ernie

gibby

Reaktionen
0
Hi,

da wir fast immer zu weit fahren (weil's so schoen ist ;) ) hat uns das auch genervt mit einmal-druecken=nur-Fahrertuer-offen. Das wurde inzwischen vom Autohaus auf Wunsch problemlos umgestellt.

Die Verriegelung bei 15km/h ist wohl bei den Neuen Serie. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass es bei einem Unfall auch von selbst entriegelt, ohne dass man den Schluessel abziehen muss. Echt vorteilhaft, denk ich mal. Stand halt im Handbuch nicht drin, da macht man sich Gedanken... :))

Also denn, froehliche Fahrt ohne Ausrauben anner Ampel im Ghetto. *grins*

Janine

PS: Ich glaub auf's Schiebdach muss man aber selber aufpassen, insofern vorhanden. Nicht, dass da mal einer reinlangt! :megasmile:

addi

addi

Reaktionen
0
Ich hab mir ja auch schon einige CODES freischalten lassen, die hier im Forum angepriesen wurden :very_happy: , was ist aber der Unterschied bei den Alarmtönen
DEUTSCHLAND,
GB,
EUROPA Rest????????????? :dontknow:

Da ich ja selbst keinen VAG Tester habe würde mich das Ausprobieren jedesmal einige € beim Händler kosten :angry:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das mit den Alarmtönen wollte ich auch schonmal durchprobieren. Bin nur bis jetzt noch nicht dazu gekommen....

BTW, dafür sollte Dein Händler aber kein Geld verlangen! Meiner macht das immer kostenlos. Wäre es anders, hätte er mich auch zum letzten Mal gesehen!

ernie

Thema:

Codes für VAG 1551 Tester

Codes für VAG 1551 Tester - Ähnliche Themen

• VAG COM Codes

VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • Suche Clima Codes für Cupra 2003

Suche Clima Codes für Cupra 2003: Hallo! :angry: leider schon wieder die Frage nach den Clima Codes aber ich habe das Problem das die ganzen Codes die hier angegeben werden nicht...
  • Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen

Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen: hi there, sorry, ich mag ja wirklich keine alten Themen aufwärmen und kenne auch die Suchfunktion... ABER: Es gibt 2 Dokumente, die die Channels...
  • Codes für Boardcomputer

Codes für Boardcomputer: hi there, gibt es im BC auch versteckte funktionen? garfield hat in einem posting mal was von einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von dem...
  • Codes für Climatronic

Codes für Climatronic: Hallo, kann mir bitte jemand die Codes für die Climatronic zukommen lassen? Email: [email protected] Danke im Voraus
  • Codes für Climatronic - Ähnliche Themen

• VAG COM Codes

VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • Suche Clima Codes für Cupra 2003

Suche Clima Codes für Cupra 2003: Hallo! :angry: leider schon wieder die Frage nach den Clima Codes aber ich habe das Problem das die ganzen Codes die hier angegeben werden nicht...
  • Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen

Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen: hi there, sorry, ich mag ja wirklich keine alten Themen aufwärmen und kenne auch die Suchfunktion... ABER: Es gibt 2 Dokumente, die die Channels...
  • Codes für Boardcomputer

Codes für Boardcomputer: hi there, gibt es im BC auch versteckte funktionen? garfield hat in einem posting mal was von einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von dem...
  • Codes für Climatronic

Codes für Climatronic: Hallo, kann mir bitte jemand die Codes für die Climatronic zukommen lassen? Email: [email protected] Danke im Voraus
  • Schlagworte

vag 1551

,

vag 1551 messwerte lesen

,

vag 1551 download

,
    Codes für vag 1551 tester
    , anleitung vag tester 1552, vas 1551 codes für lupo, vag 1551 bedienungsanleitung, vag 1551 grundeinstellung agr, vag 1551/1552