Climatronic nachrüsten

Diskutiere Climatronic nachrüsten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; ich denke nicht. Ich glaub da gabs keine großen unterschiede.

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 9 90,0%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 1 10,0%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Climatronic nachrüsten Beitrag #41
ich denke nicht. Ich glaub da gabs keine großen unterschiede.

• Climatronic nachrüsten Beitrag #42
hallo! also ich mir bei ebay jetz diverse komponenten ersteigert...gebläsekasten komplett vom Toledo 1.8er, mittelkonsole mit bedienteil top sport leon 1M,sonnensensor vom Toledo 1.6er........! jetz benötige ich ja nur noch den kabelbaum von KUFATEC!meine frage is nun ob der golf 4 kabelsatz von kufatec auch passend für die seatteile sind?!speziel was das anschliessen und löten betrifft....?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo!also ich hab alle teile ,wie in der umbauanleitung beschrieben,besorgt!
nun stelle ich fest das der golf 4 klimakastenkabelbaum und der kufateckabelbaum gar nicht zueinander passen?! ich kann einen stecker nicht verbauen....?!wo liegt der fehler?

brauche da dringend tipps...

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic nachrüsten Beitrag #43
welchen Stecker? Mal bei Kufatec angerufen?

• Climatronic nachrüsten Beitrag #44
du hast doch am kufateckabelbaum drei schwarze breite stecker.......der kleinere geht an den klimakasten.......den hab ich dran!un der 2.stecker der an den klimakasten geht,is der wo mir das passende gegenstück fehlt! am klimakastenkabelbaum ist solch ein stecker nicht mit dran!?un der 3. schwarze stecker vom umrüstsatz geht an den klimakabelsatz im fahrzeuginnenraum,der passt soweit auch! nur verstehe ich nicht richtig warum es nicht passt!? den der klimakastenkabelbaum ist doch auch vom 4er Golf un der KUFATECsatz is ja auch fürn 4er passend............es sollte ja also PLUG&PLAY sein...!

• Climatronic nachrüsten Beitrag #45
Bilder?

Ansonsten wie gesagt am besten Kufatec anrufen. ;)

• Climatronic nachrüsten Beitrag #46
also ich wegen mein problem nochmal im netz google gequält.....!

hab im vw bora forum gelesen das ab Bj 2002 der kabelbaum von der climatronic geändert wurde und der KUFATEC Umbausatz nur an kabelbäume passt die nach Bj.2002 hergestellt wurden......da die technick im leon die selbe is ist wie im Golf4 und Bora dachte ich mir das genau da mein problem liegt!!!! den mein kabelbaum vom 4er ist Bj.99....!

habt ihr davon auch schonmal was gehört oder betrifft das nur VW Modelle.....?

also da ich ja anscheinend hier ewig auf eine antwort warten kann,bin ich nach langer suche und einfach mal probieren selber hinter mein problem gekommen!!! mich wundert es ehrlich gesagt das dieses problem hier noch nie einer angesprochen hat?!aber egal...!

nun zur lösung meines problems was in einem oberen text von mir beschrieben wird!

der kufatec kabelbaum ist nur passend für die climatronic BJ. ca.06/2002 !!!
kauft man sich so wie ich,einen gebläsekasten mit kabelbaum vor 2002er BJ,so passt der nachrüstkabelbaum von kufatec defenitiv nicht!!! da man ab 2002 die stecker von den stellmotoren geändert hat und einen stecker zur fahrzeugelektrik abgeändert wurde!!
ich hab mir dann einfach einen gebläsekastenkabelbaum BJ.2003 geholt und die stecker von den stellmotoren hab ich dann auf die alten stecker umgebaut!die PINbelegung ist zum glück gleich....es haben sich an dieser stelle nur die stecker geändert!

aber am besten ist natürlich wenn man sich alle umbaukomponenten aus einem fahrzeug holt bzw. alle komponenten nach BJ.2002 sind!!

NUR KANN MAN DAS NATÜRLICH NICHT WISSEN WENN DAS IN KEINER UMBAUANLEITUNG ERWÄHNT WIRD!!!DRINGEND NACHHOLBEDARF!!!

sonst ist die anleitung von sondera wirklich gut und nachvollziehbar!!!

noch zur anmerkung.....meine climatronic funktionierte auf anhieb super und das bis heute!

hallo! bin jetz inzwischen darauf gekommen das mir ja der innentemperatursensor fehlt...!
ich hab das seat bedienteil drin und bei diesem ist ja der innentemperatursensor nicht integriert so wie bei dem vw bedienteil! nun zur frage....

wie und wo schliesse ich den fühler und das kleine gebläse denn an?

am klimakabelbaum sind dafür ja keine stecker vorhanden und ohne geht die klima zwar,aber sie arbeitet ja dann nicht richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Climatronic nachrüsten

Climatronic nachrüsten - Ähnliche Themen

[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben