Climatronic nachrüsten

Diskutiere Climatronic nachrüsten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; ja mir fehlen ein paar kabeln. heute aber fange ich an zu bastelln bei einem kumpel der auto elektriker ist. er meint das die 2-3 kabeln die...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 9 90,0%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 1 10,0%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Climatronic nachrüsten Beitrag #21
ja mir fehlen ein paar kabeln. heute aber fange ich an zu bastelln bei einem kumpel der auto elektriker ist. er meint das die 2-3 kabeln die fehlen kein problem sind, und es leicht geregelt werden kann. mal sehen aber, hast du vielleicht ein stromlaufplan dabei?
falls ja, bitte schicke es mir per e-mail ;)

• Climatronic nachrüsten Beitrag #22
leider nicht :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und wie schauts aus? hast du es geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic nachrüsten Beitrag #23
Hey,

habe gar keine zeit letztens gehabt um mich zu melden... Also ich hab die originale strompläne gefunden... da sollten ca. 15 neue kabeln hin. Auch ein aussentemperatur sensor war überflüßig (da ich zwei hätte). Einbau hat cca. 1 werktag gedauert... ich könnte leider nur abends was machen weil ich den ganzen tag sonst arbeite. (im ende 3tage lang, immer ab 18:00h bis cca 23:00h). Vieles habe ich gelötet da ich nicht die stecker dazu gehabt habe.... Es war schon schwer und auch ich würde jedem den kufatec kabelbaum empfehlen. Allerding wird das mit kufatec anders geschlossen. Habe auch mein Lenkrad drin gelassen zusammen mit dem airbag, hat mich nicht so gestört. Die klima codes funktionieren alle 74 stück ohne weiteres genau wie bei original climatronic...
Jedenfalls möchte ich mich bei dir riesisch bedanken, wäre es diesen thread nicht würde ich das garnich für möglich halten ;).

und hier mal ein clip von mir ;):

Liebe Größe aus Kroatien

Edit: habe vergessen, die Sitze habe ich raus geholt... es hat den job um einiges leichter gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic nachrüsten Beitrag #24
freut mich das es geklappt hat :]

• Climatronic nachrüsten Beitrag #25
Bin im Moment dabei, mir die originale Klimaautomatik einzubauen. Der mechanische Teil im Motorraum ist erledigt, der Einbau des Klimakastens auch sogut wie fertig.

Ich habe eine komplette Klimatronic aus einem Toledo 1M gekauft, bei welcher jedoch die Kabel (vom Klimakasten kommend) die in den Kabelbaum führten abgeschnitten sind.

Würde mir der Nachrüstkabelbaum von Kufatec helfen?

• Climatronic nachrüsten Beitrag #26
Hi Leute,

da ich bei meinem Leon leider wegen Wassereinbruch um zu schauen wo es herkommt als letzten Ausweg jetzt den Gebläsekasten ausbauen muss (es sind definitiv NICHT die typischen Wasserprobleme). habe ich mal folgende Fragen:
1. Muss das Armaturenbrett ausgebaut werden um den Gebläsekasten zu entfernen?
2. Muss die Flüssigkeit abgelassen werden, wenn der Kasten ausgebaut wird und der gleiche wieder eingebaut?

Das passt zwar eigentlich nicht zu eurem Thema, aber ich denke ihr müsstet das am besten wissen.

Vielen Dank,
nakidei

• Climatronic nachrüsten Beitrag #27
Raus muss es vielleicht nicht, aber es muss alles soweit gelockert werden das man es fast schon draussen hat. Ich würde es ausbauen

2: Ja, muss raus

• Climatronic nachrüsten Beitrag #28
denke dann werde ich das auch der einfachheit rausnehemen.

auf jedenfall danke für die hilfe, kann deine anleitung dafür gut gebrauchen.

• Climatronic nachrüsten Beitrag #29
freut mich wenn es hilft :)

• Climatronic nachrüsten Beitrag #30
Ich habe lezter woche auch meine manuelle Klima in Klimatronic umgerüstet und hat dank der anleitung echt wunderbar funktioniert. doch leider habe ich ein problem. Meine Sicherung vom magnetventil, also wie in der anleitung sicherung 16, knallt jedes mal durch. Sobald man zündung an macht ist sie schon durch. Lüftung und alles funktioniert aber der Kompressor springt halt nicht an. Wäre echt cool wenn einer ne idee hat was das sein könnte

• Climatronic nachrüsten Beitrag #31
schonmal probiert das rot/weisse kabel nicht an S16 ranzuhängen? Knallt die Sicherung dann immernoch durch?

• Climatronic nachrüsten Beitrag #32
Haben schon so gut wie alle sicherungsstärken durch. Selbst 30A knallt beim reinstecken schon weg.

• Climatronic nachrüsten Beitrag #33
beantwortet nicht meine frage ;)

• Climatronic nachrüsten Beitrag #34
Sorry^^
Nee an eine andere sicherung haben wir noch nicht versucht und ja knallt immer noch durch. Haben jetzt die kabel nochmal kontrolliert. Sind alle so wie in der anleitung von dir. Lüftersteuergerät und der orange stecker sind richtig. An welches kabel von der sicherung hast es denn ran gemacht??? ich mein müsste ja eigentlich egal sein aber kann ja auch sein dass das der grund ist. Wir haben es auch an das 2 farbige kabel gemacht.

• Climatronic nachrüsten Beitrag #35
häng es doch mal bitte an eine andere sicherung. knallt dann immernoch s16 durch?

• Climatronic nachrüsten Beitrag #36
So ausprobiert.
Nein sicherung 16 bleibt drin aber dafür ballert jetzt die durch wo das Kabel dran war.
Kann ja nur irgandwas am Klimakasten nicht stimmen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Heute habe ich mal die ganzen Stecker am Klimakasten nachgeschaut und ich kann sagen das es definitv am mittelgroßen klimastecker liegt.
Könntest du mir mal die pinbelegung von deinem stecker geben. Vielleicht hat KUFATEC da nen kabel vertauscht oder sogar vergessen. Denn ein pin vom Klimakasten bleibt durch den stecker unbelegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic nachrüsten Beitrag #37
hatte ich das nicht alles in der Anleitung geschrieben? Den Wagen auseinander nehm ich jetzt nicht noch, um zu prüfen welches Kabel wohin geht. Schau doch nochmal in die Anleitung, evtl liegt da irgendwo der Fehler?

• Climatronic nachrüsten Beitrag #38
Ich habe die Tage auch schon ne Mail an KUFATEC geschickt und nach einer pin belegung gefragt. Mal sehen was die mir so sagen können. Aber eine andere sache noch. habe auch hier im Forum gelesen das dein Kompressor nicht angesprungen ist. Bei mir ist ja das gleiche problem. Du hast damals geschrieben das es an dem Lüftersteuergerät lag und du das von deinem Kumpel dann ausprobiert hast. Könntest du mir bitte die Teilenummer von diesem was du jetzt hast wo es funktioniert geben. Denn dann kann ich mir das gleiche auch noch bestellen. Ich muss ja anscheinen auch ein anderes drin haben bei dem das nicht funktioniert mit diesem Kabelbaum.

• Climatronic nachrüsten Beitrag #39
Ich hab damals auf die Teilenummer von meinem Steuergerät geschaut und dann im ebay ein passendes erstiegert. Nummer kann ich die Tage mal raussuchen.

bei Kufatec ruf lieber an ;) das geht schneller und direkter

• Climatronic nachrüsten Beitrag #40
Wäre echt nett wenn du das machen würdest. Denn habe auch schon bei ebay geschaut und da giebts echt ganz schön viele wo die Teilenummer unterschiedlich ist. Ist zwar meistens nur ein Buchstabe aber der wirds denke ich mal schon ausmachen.

Thema:

Climatronic nachrüsten

Climatronic nachrüsten - Ähnliche Themen

[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben