Chriztal´s black Crystal

Diskutiere Chriztal´s black Crystal im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Chriztal´ls black Crystal Immer man ruhig :D Muss doch nich immer alles sofort sein :D Aber wird leider erstmal bei den Winterreifen bleiben...
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #161
AW: Chriztal´ls black Crystal

Immer man ruhig :D
Muss doch nich immer alles sofort sein :D

Aber wird leider erstmal bei den Winterreifen bleiben -.-
Hier siehts schon wieder aus, wie aufm Brocken -.-

---------- Beitrag am 25.03.2013 um 16:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2013 um 16:45 Uhr ----------

*UPDATE*

Seit heute Morgen steht mein Löwe nun inner Werkstatt...
Leider habe ich gerade erfahren, dass vorne die beiden Federteller gewechselt werden müssen.
Da die Teile erst Morgen früh ankommen, muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden :rolleyes:
*Vorfreude*

---------- Beitrag am 26.03.2013 um 22:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2013 um 16:34 Uhr ----------

Es ist endlich soweit!
Cup Kit ist seit heute Mittag nun endgültig drin.
Ich lass mal Bilder sprechen :p

Serie:

Cup Kit 35/35:

Sieht jetzt schonmal wesentlich besser aus, als mit dem Cross Fahrwerk. Habe leider wie gesagt noch Winterreifen drauf...... Süße 15".
Allerdings bin ich etwas verwundert.....
Ich habe die Maße leider nur vom Boden gemessen (Boden bis Kotflügelkante).
Dabei kam ich beim Serienfahrwerk auf 68,5cm V/H.
Mit dem Cup-Kit bin ich jetzt bei 66,6cm auf der Vorderachse und 66,0cm auf der Hinterachse.

1) Wieviel werden sich die Federn noch setzen????
2) Negative Keilform?! :astonish::astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #162

1. kann gut sein das sich die Federn noch 0,5-1cm setzen müsstet mal ne Woche später messen ;)
Und nicht vom Boden ausmessen sondern von der Radnabenmitte da der Untergrund ja leicht gewölbt sein kann in schon steht dein Auto etwas anders ;)

2. Negativ Keilform sehr gut möglich da der Motor zu leicht ist

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #163

Puh dann bin ich ja beruhigt, wenn die sich noch so weit setzen.

Habe hier im Forum eigl überall gelesen, dass keine negative Keilform (bei 35/35) zu erwarten ist :(

Ja, ich weiß :( stand dabei allerdings inner Garage....aber naja. Aber das Messen ab Radnabenmitte kann ich ja noch nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chriztal´s black Crystal Beitrag #164

Es wirkt oft auch so da die Hinterachse nach vorne wandert und dadurch sieht es hinten zur Kotflügelkante enger aus ;)
Sonst hol dir noch die Tieferlegungsdomlager von Supersport

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #165

Ich denke ich warte jetzt erstmal 1-2 Monate und sehe dann mal, wieviel sich die Federn noch gesetzt haben.
Außerdem denke ich mal ganz stark, dass das ganze mit meinen 17" Sommeralus nochmal wesentlich besser aussehen wird :)

EDIT:
Außerdem muss ich noch dazu sagen das ich erst bedenken hatte das die negative keilform des leon sich noch verstärkt durch den leichten Motor. Aber überhaupt nicht. Er ist bisher überall gleichmäßig runtergekommen und muss sagen es sieht echt gut aus.

CSchnuffi5

Dann muss das doch eigl bei mir genauso sein?

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #166

Musst halt mal richtig messen und nicht vom Boden ;)

Kannst auch immer Stark Bremsen Vllt bringt es ja was ;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #167

Ich seh da irgendwie gar kein unterschied.

PS: Sowohl Bremsen als auch Supersportdinger bringen da gar nix. Ganz im Gegenteil. Von beiden Sachen ist stark abzuraten!

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #168

Bremsen war auch Ehr ein Scherz ;)
Supersport habe ich nur genommen um diese Lüftlücke oberhalb auszugleichen ;)
Gibt ja auch nen Thread zu ;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #169

Ja ich weiss auch nich ^^
Sämtliche Pics kommen iwie ganz anders rüber, als in Real.
Aberes ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Außerdem denke ich ja mal, dass sich das ganze noch 0.5 - 1 cm setzt.

Und es kann ja nicht anders sein, wie bei CSchnuffi5.
Wir haben ja beide den ,,kleinen" Motor drin und bei Ihm ist er ja auch wirklich die 30-35mm tiefer gekommen und hatte eben keine negative Keilform ;)
Wieso sollte das dann bei mir anders sein?

---------- Beitrag am 28.03.2013 um 12:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2013 um 11:11 Uhr ----------

So, heute Spur Vermessen und eingestellt ;)
Gestern noch JE Design Scheinwerferblenden verbaut und die dunkle Tönungsfolie an den vorderen Seitenscheiben entfernt.

War dann eben noch schnell bei einer Werkstatt zum Licht einstellen.....
EY! :angry:
EUROMASTER entwickelt sich fuer mich mehr und mehr zum zweiten ATU!

Da musste ich doch tatsächlich 10€ fuer 3minuten Licht einstellen bezahlen!

---------- Beitrag am 28.03.2013 um 17:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2013 um 12:38 Uhr ----------

EDIT:

Soooo, und noch etwas neues ;)
Habe gerade mal das Sonax Xtreme Reifenglanzgel auf meine niedlichen Winterpuschen aufgetragen.
Bin mit dem Ergebnis eigl ganz zufrieden.
Wie findet Ihrs?

PS: Hier kann man gut sehen, dass er doch wesentlich tiefer ist, als mit dem Cross-Fahrwerk ;)

---------- Beitrag am 03.04.2013 um 17:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2013 um 18:17 Uhr ----------

Hey Leute, ich bräuchte mal Eure Abstimmung.....
Es geht um meine 17" AluFelgen (Sommer).
Diese sind aktuell noch Silber aber ich denke darüber nach, Sie schwarzmatt zu dippen.

Ich würde mal gerne Eure Meinungen dazu hören :)

Silber:

Schwarz:

Ahja, ich weise lieber nochmal daraufhin, dass die Felgen in das Bild ,,eingefaked" wurden.
Deswegen siehts ein wenig komisch aus^^ (Auf dem ursprünglichen Originalbild sind 15" Felgen drauf)

Danke schonmal :)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #170

also mir wäre das auto dann zu dunkel....gerade durch die getönten scheiben wirkt das ganze auto schon sehr dunkel,..wenn dann noch die felgen dazu kommen....im Winter haste ja schon schwarze Alus drauf, ich würds dabei belassen

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #171

zu viel Schwarz

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #172

Okay gut ^^ Das bestaetigt ja dann meine vorherige Tendenz es nicht zu machen.
Ich hatte auch mal Gedanken zu gewissen Akzenten:
CupraLippe, Türaufkleber, Antenne..... In z.B. Orange.

Bei Google gibts z.B. genau so einen Leon, der halt auch schwarz ist und dann die o.g. Akzente in einem Orange hat.

Allerdings ist mir das iwie viiiiiiel zu gewagt :O

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #173

Hättest das Bild ja mal verlinken können ;)
Schwarz Orange ist schon eine Extrem geile Kombi

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #175

Jetzt weiß ich auch was du mit Türaufkleber meinst ;)
Ich finds geil deshalb kommt sie bei mir in Rot ;)

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #176

Ja da bin ich mir aber noch unsicher.....
Ich frage hier im Forum mal jemanden, der mir ein Fake dazu erstellen kann

---------- Beitrag am 09.04.2013 um 20:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2013 um 13:57 Uhr ----------

Oh man -.- Es wird Zeit dass es richtig warm und sonnig wird.
Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, meine AE's rauszuschmeissen und wieder die originalen FSW zu verbauen.
Seit dem WE ist in dem Fahrerscheinwerfer soooo dermaßen viel Wasser drin!
Ununterbrochen am beschlagen.
Am WE waren richtih dicke Tropfen ueber die gesamte länge im SW verteilt.
Gestern, sowie heute habe ich die hintere Kappe abgeschraubt und noch den Blinkerstecker gezogen, also alles aufgemacht was geht.

Dann mit einem Föhn richtig schoen erhitzt.
Nach ca. 10min war der gesamte SW komplett frei.
Habe dann sogar noch versucht mit einem Staubsauger die Luft auszusaugen :D (auf sowas kommt man, wenn man die Suche benutzt :D )

Aber nach ca. 1std. nachdem ich den SW wieder zugeschraubt habe war wieder alles beschlagen.
Zwar weniger als vorher, aber immernoch ueber das gesamte Glas.

Wie lange dauert diese Sch******?
Kann ich noch iwas tun, außer Backofen und austauschen?

LG

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #177

wie heißt es so schön "stand der technik" oder "das ist normal"

ansonsten würde ich außen rum einfach mal mit plasti dip sprühen. habe das bei meinem defekten aggegatträger gemacht und hält gut

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #178
Ja is leider bei dem sch**** Zubehoer so.....
PlastiDip bringt ja auch nix.....
Es hat zwar vorhin geregnet, aber mein Auto stand in der Garage.
Das heisst, dass im SW ja immer noch unmengen an Feuchtigkeit sein muss.

Die nächsten Tage soll es ja Regnen.... ich habe aber eben mal nachgeschaut wie viel Regenwasser unter die Haube kommt. Der SW war von hinten trocken ;)

Mein naechster Schritt ist morgen permanent mit offener SW Abdeckung zu fahren.....hilft ja sonst nix

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #179
Bei meinen Daylines hatte ich das letzten Winter war aber nicht so Extreme. Hab einmal Abgesilt ist mit paar Verrenkungen auch im eingebauten Zustand möglich :D hat aber auch etwas gedauert bis sie ganz trocken waren

• Chriztal´s black Crystal Beitrag #180
Hab einmal Abgesilt ist mit paar Verrenkungen auch im eingebauten Zustand möglich*hat aber auch etwas gedauert bis sie ganz trocken waren
Abgesilt? Was meinst Du damit? :D

Habe heute morgen die SW Abdeckung abgeschraubt.
Fahr' jetzt erstmal ein paar Tage/Wochen so rum.

Nacher kommt nochmal der Föhn zum einsatz :D

Thema:

Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

[ST] Black & White: Hey Leute! Nachdem ich mittlerweile einige Umbauprojekte staunend betrachtet habe, dachte ich mir ich gebe meinen Senf auch mal dazu 8) Vor...
[ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ): Hallo Leute Hier möchte ich euch meinen Leon Vorstellen und beschreiben was ich so alles an ihm gemacht habe und noch machen werde. Fangen wir...
[5D] Maetz_Leon_Black&White: Seat Leon FR 2.0 TDI 150PS @ 180 PS (DTE ) Die Änderungen: -K&N Luftfilter Austauschfilter -DTE CHIP auf 179 PS / 380nm eingetragen Leistung...
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen. Erstmal zur Person. Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Zur Zeit bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben