Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Diskutiere Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: ~TURBOLENT~ (Update: 1 pott ausgefallen...jetzt wird generalüberholt) geht klar;) bekomm 380er für 75€ das stückchen
  • Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #61
AW: ~TURBOLENT~ (Update: 1 pott ausgefallen...jetzt wird generalüberholt)

geht klar;)

bekomm 380er für 75€ das stückchen

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Anzeige

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #62

Geht grad noch klar :p

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #63

jetzt bin ich vor lauter langeweile wieder bei s-tec auf der hp gelandet!
bin natürlich vom wesentlichen abgewichen und frage mich nun, ob es sinn macht sich gleich h-pleuel und schmiedekolben einzusetzen?!
oder brauch ich sowas erst wirklich, wenn man nen dicken garrett druff haut?!

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #64

ob du es brauchst liegt hauptsächlich an den bösen NM die du nacher hast kannst ja mit Mike mal drüber reden der kann dich auch gut beraten :wave:

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #65

naja aus nem K04-001 werd ich ja nich soooooooo viel rausbekomm!
was denkste denn erfahrungsgemäß, bis wann man serie entspannt fahren kann?

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #66

also 400 NM hab ich mal als schallgrenze für die serien innereien gehört und grad bei deinem lader liegen die NM böse früh an :wave:

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #67

geht kla!
nebenbei schweifen meine gedanken soweit, dass ich mein gasanlage rausschmeiße, nen neuen kopf besorge, den gleich bearbeiten lasse und die ***** komplett nackig mache und zur fahrmaschine umbau!
man...jetzt bieten sich so viele möglichkeiten:rolleyes:

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #68

2 Litter umbau ??? für nen ordentlichen lader also alles ab GT 28 aufwärts meine halt nur von der größe :D

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #69

ne...ich möchte jetzt beim k04 bleiben, insofern der nichts abbekommen hat!
hab mal um ein komplettangebot von s-tec gebeten...mal schaun!

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #70

2literumbau brauchst du erst ernsthaft wenn du über nen 30er oder größeren garrett nachdenkst. ansonsten kann mans machen, ist aber absolut kein muss. beim gt2860rs wäres sogar blödsinn, da der obenraus schon beim orig. hubraum die volle menge nicht bringt. ansonsten ist dann aber auch schon AWD angesagt und ne ganze menge zeit kohle und know-how für nen runden umbau auf 2liter und gt30.

für nen umbau auf k04 reichen meiner meinung nach serienteile. zumal die pleul beim 180PS soger massiver als die vom BAM sein sollten, da diese meineswissens erleichtert sind. (wenn wer 180PS pleul hat: hab 225ps pleul und kolben zum vergleich da, da könnte man das mal mit aller sicherheit feststellen...)

wenn deine maschine sauber läuft (=wenig ölverbrauch ->halbwegs intakten lader vorrausgesetzt<- + wenig öl in der kurbelwellengehäuse-entlüftung + keine laufspuren an den nocken und kolben + ZKD trocken + kein kühlwasserverbrauch + keine verfärbung, blasenbildung oder ölablagerung im kühlwasser + keine emulsion im ventildeckel + brauchbare komprssionswerte) dann sollte einem K04-24 nichts im wege stehen. größerer LLK wäre natürlich sehr sinnvoll. so details wie zweite spritpumpe würden dir bei dem lader aber noch erspart bleiben.

zum inhalt meiner mail: habe noch meine gebrauchten (ca90tkm) einspritzventile von meinem LCR 225ps BAM. per mail wollte ich dir, da du ja auch aus sachsenm kommst und daher in greifbarer distanz bist, anbieten dir diese besagten teile (evtl für den freundschaftlichen obolus eins kasten mix :prost: :D ) zu überlassen und man sich deshalb, falls elan vorhanden, zu einem der allsonntäglichen "tuningtreffen" im chemnitzcenter verabreden könnt...

einspritzmenge für 225PS schffen die mit sicherheit :rolleyes: und auch 240ps sollten kein problem sein...

ebenso sehe ich bei 240PS mit ordentlichem setup keine probleme für die serien-hardware eines 180PS. nur viel mehr ist dann sicher nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #71

DU kannst mit den innerein auch 300 Ps fahren Das drehmoment ist und bleibt die größe des problems

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #72

@skunk: das mit den einspritzdüsen isn top angebot! ich denke, dass ich dieses gern in anspruch nehmen werde!

zwecks innereien: original pleuel und kolben sind doch mit sicherhheit nich viel günstiger als die teile von s-tec oder?! war noch nich beim freundlichen, aber ich denke, dass ich da nich viel besser wegkommen würde.

also meint ihr, dass ich den kopf eigentlich garnich großartig bearbeiten lassen brauch, weil serie für nen k04-001 dicke reicht um die geforderte leistung umzusetzen?
nen neuen kopf brauche ich ja sowieso, da die gasanlage nun zu 95% rausflattert. also würde es sich ja eigentlich anbieten diesen bearbeiten zu lassen, aber wenn ihr sagt, dass dies unnötig is, dann kann ich es gleich von meiner to-do-liste streichen und mir dafür n sachs-kupplungs-kit kaufen.

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #73

nimm die kuplung :wave:

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #74

@Pevil: ja, das stimmt schon, aber ich hab ja auch nich von 300 sondern von 240PS gesprochen... und was das drehmoment angeht: wenn die kupplung als solche noch ok is macht die das auch. nur sein schwungrad wirds ihm zerlegen. bei mehr als 300PS funktioniert meiner meinung eh nur noch ein einmassenschwungrad gescheit. die originalen gehen ja schon an der serienleistung zugrunde... und wie gesagt, zumindest die pleul sollten bei ihm orig fast mehr halten als die vom BAM...

@asulphuric: dann fass doch mal den kommenden sonntag (übermorgen) ins auge. wenn du zeit hast komm zwischen 19 und 20uhr im chemnitzcenter, direkt an der A4 vorbei. aber sag vorher nochmal bescheid, weil ich da noch an meiner garage vorbei muss...

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #75

Zur Kupplung, die ist beim K04-001 schon fast ein muss.. AUch wenns viele nicht glauben und die diskussionen um pleul kann man bleiben lassen ich kenn leute die haben nen gechippten BAM und die ham kaputte pleul gehabt..
D.h. muss nicht heißen das die vom AUQ halten...
No Risk No Fun..

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #76

meine halten mitlerweile scho 40 K Km und habe ganz gut dampf in der hütte :wave:

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #77

interessante diskussion:)

leider gibts noch nix neues vom schadensbild...sollte aber anfang kommender woche infos geben!
dann mal schaun, was zu machen is!

bezüglich pleuel: s-tec-pleuel werden doch allemal besser sein als BAM oder die jetzigen?!

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #78

gieb mal link :wave:

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #80

neuigkeiten!!!!

Anhänge

• 100_1525.jpg
    100_1525.jpg
    975 KB · Aufrufe: 104
  • 100_1526.jpg
    100_1526.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 92
  • 100_1527.jpg
    100_1527.jpg
    971,9 KB · Aufrufe: 114
Thema:

Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Recaro Sportster CS in Seat Leon 5F einbauen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Recaro Sportster CS Sitzen hat? Hat jemand so einen Sitz in...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben