Chiptuning über chip4power

Diskutiere Chiptuning über chip4power im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Hermann: Da gibt es eine Menge, des waren schon welche bei Abt, bei MTM und bei Wimmer. Die Threads findest Du Hier Hier Hier Hier Hier Das...
  • Chiptuning über chip4power Beitrag #21
@Hermann:
Da gibt es eine Menge, des waren schon welche bei Abt, bei MTM und bei Wimmer. Die Threads findest Du

Das sollte erstmal reichen, denke ich ;).

• Chiptuning über chip4power

Anzeige

• Chiptuning über chip4power Beitrag #22
Chiptuning doch nicht so toll

Hy,

ich glaub ich hab hier vor einiger Zeit mal zu Chip4Power geraten.
Das muss ich heute wieder zurück nehmen. Vor einer Woche hats meinem Kumpel den Lader zerrissen und der Krümmer hatte Haar-Risse durch Überhitzung. Desweiteren ging das Auto immer wieder ab und zu in den Notlauf im 5-ten Gang im oberen Drehazhlbeieich und hatte Ladedruckschwankungen. Der Ladedruck ging beim Beschleunigen immer rauf und runter. Das wußte ich leider alles nicht. Ich hab den Chip dann doch mal von jemandem anderen anschauen lassen. :rolleyes:

Dabei kahm herraus daß der anscheinend doch nicht so toll programmiert worden ist (der meinte ich hab den aus ebay gekauft). Der Motor läuft jetzt schon wieder (anderer gebrauchter Krümmer & Lader) und hat jetzt nen neuen Chip drin. Das Auto geht jetzt trotz 0,2 Bar weniger um Welten schöner zu fahren. Zieht jetzt ohne "pumpen" also "suring" (so nennt Ihr das doch) wunderbar durch. Geht jetzt in der Spitze auch knapp 15 Sachen schneller. Da hat er vorher einfach immer bei ca. 225-230 zu gemacht. Vorher immer im Overboost so um die 1,2-1,3 Bar und gehalten knapp 1 Bar und jetzt im Overboost "nur" 1 Bar und gehalten so 0,7 Bar. Aber er geht eben besser. :astonished:

Also Sorry nochmal für den Tip von mir !!!

• Chiptuning über chip4power Beitrag #23
RE: Chiptuning doch nicht so toll

Wenn der Ladedruck zu hoch programmiert ist regelt ja das Steuergerät ihn wieder zurück. Wenns nurmal beim Beschleunigen ein kurzes Rucken ist kann es auch sein das die Diagnosefunktion zu niedrig ist und das die Einspritzung im Teillast und Vollastbereich nicht übereinstimmt. Die Diagnose ein wenig hochnehmen und die Einspritzung im Teillastbereich etwas runter und es sollte weg sein.

Hast Du das File noch???

• Chiptuning über chip4power Beitrag #24
Nö, ich wollte das File eigentlich haben, aber ich hab dann lieber das Steuergerät komplett abgegeben, weil ich keinen Bock auf löten hatte.

Aber er meinte z.B., Ladedrucksollwert bei klopfender Verbrennung wurde hoch gesetzt, die Ladedruck-Korrekturkennfelder wurden teils garnicht gemacht... Alles ganz tolle Sachen.

• Chiptuning über chip4power Beitrag #25
Irgendwie wird sowas öfters vergessen. Entweder die Diagnose Ladedruckkennfelder oder wie gestern bei nem SKN TDI einfach mal wieder vergessen den Ladedruckbegrenzer anzuheben.

Richtig lustig wirds wenn du mal sowas in nem 1.8T siehst.

GolfBB1.jpg

• Chiptuning über chip4power Beitrag #26
Original von DannyR.
oder wie gestern bei nem SKN TDI einfach mal wieder vergessen den Ladedruckbegrenzer anzuheben.

...sowas gibts auch? :D ;)

• Chiptuning über chip4power Beitrag #27
RE: Chiptuning doch nicht so toll

Original von Mike-T
Hy,

ich glaub ich hab hier vor einiger Zeit mal zu Chip4Power geraten.
Das muss ich heute wieder zurück nehmen. Vor einer Woche hats meinem Kumpel den Lader zerrissen und der Krümmer hatte Haar-Risse durch Überhitzung. Desweiteren ging das Auto immer wieder ab und zu in den Notlauf im 5-ten Gang im oberen Drehazhlbeieich und hatte Ladedruckschwankungen. Der Ladedruck ging beim Beschleunigen immer rauf und runter. Das wußte ich leider alles nicht. Ich hab den Chip dann doch mal von jemandem anderen anschauen lassen. :rolleyes:

Dabei kahm herraus daß der anscheinend doch nicht so toll programmiert worden ist (der meinte ich hab den aus ebay gekauft). Der Motor läuft jetzt schon wieder (anderer gebrauchter Krümmer & Lader) und hat jetzt nen neuen Chip drin. Das Auto geht jetzt trotz 0,2 Bar weniger um Welten schöner zu fahren. Zieht jetzt ohne "pumpen" also "suring" (so nennt Ihr das doch) wunderbar durch. Geht jetzt in der Spitze auch knapp 15 Sachen schneller. Da hat er vorher einfach immer bei ca. 225-230 zu gemacht. Vorher immer im Overboost so um die 1,2-1,3 Bar und gehalten knapp 1 Bar und jetzt im Overboost "nur" 1 Bar und gehalten so 0,7 Bar. Aber er geht eben besser. :astonished:

Also Sorry nochmal für den Tip von mir !!!

Das ist genau der selbe Fehler, mit dem ich mich auch seit dem kauf des Cupra R´s rumschlage. Manchmal Notlauf und ladedruckschwankungen, aber nur im 5. Gang im oberen Drehzahlbereich.

Ist das definitiv auf die Elektronik zurückzuführen ? Im Fehlerspeicher steht nämlich nix.
Könnte es dann weg sein, wenn ich ihn chippen lasse, z.B. bei Wimmer?

• Chiptuning über chip4power Beitrag #28
manchmal wird aber der Ladedruckbegrenzer bewusst "vergessen"

Jannis

• Chiptuning über chip4power Beitrag #29
  • Chiptuning über chip4power Beitrag #30
Hallo zusammen!

Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit der Firma "Chip4Power" ?

Eigentlich wollte ich im Frühjahr auch zu denen und meinen Leon 1,8T TS chippen lassen.
Allerdings sehe ich diesen Bericht als deutliche Warnung vor Chip4Power. Oder würdet ihr das als "Künstlerpech" bewerten und sagen :"Das kann bei jedem Tuner MAL passieren." ?

Im Voraus DANKE für eure Antwort.

Zeus

• Chiptuning über chip4power Beitrag #31
Passieren kann das bestimmt mal,sollte aber nicht.Ich wil meinen auch chippen lassen.Werde es aber bei DannyR. machen lassen.Wenn du die suche benutzt findest du sehr viel Positives über sein tuning:eek:la:

• Chiptuning über chip4power Beitrag #32
*zusammenfüge*

• Chiptuning über chip4power Beitrag #33
Ich hatte meinen Golf IV bei Chip4Power, war eigentlich ganz zufrieden, haben auch meine ZV umprogrammiert und das Hupen und Blinken freigeschalten.
Hatte danach nie Probleme mit dem Auto, die konnten bloß nicht über OBD programmieren, da das Fzg zu alt war. Mußten also das Steuergerät ausbauen und nen neuen Chip einlöten. Sah aber professionell aus.
Kann mich nicht beklagen, hab aber auch noch keine anderen Erfahrungswerte. Aber das wird sich im März oder April ändern, gell DannyR...

• Chiptuning über chip4power Beitrag #34
*Ich schieb den Threat mal nach oben, da gestern eine Anfrage zum Tuner geschlossen wurde und auf die Suche verwiesen wurde*

Die grundlegend nicht so postivien Erfahrungen mit Chip4power kann ich leider bestätigen.

Ich habe in den letzten zwei Momenten Diesel- Files zur Bewertung bekommen.

Beide File waren nicht sauber bzw über Limits programmiert , was in beiden Fällen letztendlich zu "teuern Standzeiten :angry: " geführt an.

Im zweiten Fall mit vorheriger Ansage.

Thema:

Chiptuning über chip4power

Chiptuning über chip4power - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
APR Leistungssteigerung mit voller Werksgarantie Übernahme: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Seit ner Std oder so :) Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Cupra 5f 290 OPF gekauft. 5 Türer -...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben