- Chiptuning über chip4power Beitrag #21
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von DannyR.
oder wie gestern bei nem SKN TDI einfach mal wieder vergessen den Ladedruckbegrenzer anzuheben.
Original von Mike-T
Hy,
ich glaub ich hab hier vor einiger Zeit mal zu Chip4Power geraten.
Das muss ich heute wieder zurück nehmen. Vor einer Woche hats meinem Kumpel den Lader zerrissen und der Krümmer hatte Haar-Risse durch Überhitzung. Desweiteren ging das Auto immer wieder ab und zu in den Notlauf im 5-ten Gang im oberen Drehazhlbeieich und hatte Ladedruckschwankungen. Der Ladedruck ging beim Beschleunigen immer rauf und runter. Das wußte ich leider alles nicht. Ich hab den Chip dann doch mal von jemandem anderen anschauen lassen.
Dabei kahm herraus daß der anscheinend doch nicht so toll programmiert worden ist (der meinte ich hab den aus ebay gekauft). Der Motor läuft jetzt schon wieder (anderer gebrauchter Krümmer & Lader) und hat jetzt nen neuen Chip drin. Das Auto geht jetzt trotz 0,2 Bar weniger um Welten schöner zu fahren. Zieht jetzt ohne "pumpen" also "suring" (so nennt Ihr das doch) wunderbar durch. Geht jetzt in der Spitze auch knapp 15 Sachen schneller. Da hat er vorher einfach immer bei ca. 225-230 zu gemacht. Vorher immer im Overboost so um die 1,2-1,3 Bar und gehalten knapp 1 Bar und jetzt im Overboost "nur" 1 Bar und gehalten so 0,7 Bar. Aber er geht eben besser. :astonished:
Also Sorry nochmal für den Tip von mir !!!
Original von BiTurbo
manchmal wird aber der Ladedruckbegrenzer bewusst "vergessen"
Jannis