Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition

Diskutiere Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So Jungs mal ne frage habt ihr eure chips jetzt drin und wie zufroeden seit ihr bin auch am überlegen
  • Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #21
So Jungs mal ne frage habt ihr eure chips jetzt drin und wie zufroeden seit ihr bin auch am überlegen

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition

Anzeige

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #22
servus,

kann mtm nur empfehlen. 1a. haltbarkeit auch nach ca. 25 tk nach wie vor keine problem.

achte halt sauber auf warm fahren und nicht heiß abstellen. auch gebe ich untertourig nicht zu stark gas um das zweimassenschwungrad nicht zu überbeanspruchen. (rubbelt sonst etwas). ebenso im 1 ziehe ich ihn nicht stark hoch aber ich denke die verhaltensweisen sollte man auch bei nem ungechippten nicht an den tag legen.

ansonsten müsste ich nochmal beim chipper vorbei fahren da der waagen bei fast top speed in notlauf geht evlt. wg zu hohem ladedruck.

ansonsten würde ich jederzeit wieder nen chip reinmachen weniger verbrauch unglaublicher durchzugsunterschied, wenn ich den "alten" motor noch hätte wär das auto evlt. scho wieder verkauft worden weil das macht echt kein spass das die kraftentwicklung zw. 2 - 3 t u/min.

mfg, maista

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #23
Also mein chip hab ich jetzt seit ca 60tkm drin. alles klasse. Der geht richtig böse:D
gerade unten rum.....
Verbrauch ist besser als Serie, max 6,5l :D

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #24
das rubbeln vom zms ist doch auch schon serie wenn man ihn untertourig hochzieht... und wegen dem vergleich g4 und leon. die sind teils nicht identisch, hab hier zwei verschiedene steuergeräte von maries leon und meinen bruder seinen golf 4

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #26
ja aber damit kann man leben. wenn man es weiß achtet man halt nicht unter 2000 voll sondern aller höchstens so mittel aufs gas zu gehn bzw. man bekommt ja ein gespür wieviel geht ... ab 2000 kann man ja eh voll druff.

was mich schon mehr stören würde ist wenn er zu viel ladedruck bzw überschwinger bekommt und dann in notlauf geht. wobei andrer seits eh längere zeit full power ungesund fürn diesel ist. jedoch wäre mal der top speed nicht schlecht zu wisssen wieviel geht :-/

hat jmd auch so probs mit ladedruck zu hoch bei höherer drehzahl (ca 4000 )

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #27
@bert

das trifft auch nur bei den axr zu... beim arl geht das auch wenn mehr als 420nm hast... bei 440nm schlägt dir sogar die motoraushängung...

@maista

nein bei unseren gibts keinerlei problem, auch das rubbeln ist korrigiert und nur spürbar in verbindung mit traktionsproblemen bei nässe da der torro kein esp hat allerdings nur bei planen reifen...

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #28
maista: 220km/h laut GPS

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #29
@ tomatenundsalat
welchen chip habt ihr drinne im torro ?
wie wurde das rubbeln korregiert - ladedruck weniger?
denk wenn tuner an files rumbasteln ist es nicht immer optimal... normalerweise sollten die doch vom tuner passen ?

@ Tiefimwesten
welchen leo hast du bzw. mit welchem chip ? topspeed mit welcher bereifung / temp / beladung ?

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #30
Maista: tomatenundsalat und ich reden vom selben Auto;)
Topspeed mit Sommerreifen 16zoll, temperatur wird bei ca 15Grad gewesesen sein(war halt nachts) ba
eladung war normal, also nix besonderes.

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #31
@bert

das trifft auch nur bei den axr zu... beim arl geht das auch wenn mehr als 420nm hast... bei 440nm schlägt dir sogar die motoraushängung...

Das Schlagen gibts beim AXR Serie :nene:
Da hat VAG ja nen tollen Motor gebaut, bei dem man das ZMS im Serienzustand killen kann

• Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition Beitrag #32
das ding ist drauf ausgelegt euro4 zu erreichen ohne filter, der rest ist nebensache. meiner meinung nach der schlechteste PD motor den sie je gebaut haben. sparsamkeit auf der vollen linie und damit mein ich nicht nur den verbrauch...

@maista

mein chiptuner bastelt nicht rum, er macht ne feinjustierung bzw stimmt feiner ab wenn mir etwas nicht passt bzw tiefimwesten. wenn ich was gebasteltes haben will besorg ich mir per email nen file und spiel es drauf und freu mich wenn er noch im 3 gang durchdreht... ;)

Thema:

Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition

Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Chiptuning Leon 2.0 TDI: Hallo zusammen, habe mir im Mai 2008 meinen Seat Leon 2.0 TDI FR (125kw/170PS) gekauft - aktuell wurden noch keine Veränderungen vorgenommen. Er...
Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben