Chiptuning Leon 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning Leon 2.0 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, habe mir im Mai 2008 meinen Seat Leon 2.0 TDI FR (125kw/170PS) gekauft - aktuell wurden noch keine Veränderungen vorgenommen. Er...
DiStefano81

DiStefano81

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir im Mai 2008 meinen Seat Leon 2.0 TDI FR (125kw/170PS) gekauft - aktuell wurden noch keine Veränderungen vorgenommen. Er macht mit den 170 Pferden schon richtig Spaß, aber ich möchte eigentlich noch mehr Leistung rein packen.

Wer hat Erfahrung????

Habe mich mal im I-net schlau gemacht und diverse Tunerseiten
bzgl. Chiptuning angeschaut. Hier eine kleine Aufstellung

skn +32kw/44PS 445Nm 999,-- €
wimmer +25kw/34PS 430Nm 899,-- €
abt +15kw/20PS 400Nm 1.120,-- €
mtm +26kw/35PS 385Nm 800,-- €

Die V-max ist mir eher zweitrangig, aber der Weg dorthin nicht ;-)

So auf den ersten Blick würde ich skn oder wimmer wählen. Es gibt daneben ja noch eine Vielzahl an kleineren Tunern, aber da bin ich mir in Bezug auf die Qualität nicht so sicher.

Kennt jemand von euch noch Tuner in Bayern oder kann mir Ratschläge bzgl. des Chiptunens geben???

Was haltet Ihr zudem von Gaspedaltuning????

Danke & schnellen Start in die neue Woche

Stefan

07.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Leon 2.0 TDI . Dort wird jeder fündig!
andy_87

andy_87

Reaktionen
1
1. meistens erreicht niemand die angegebenen Leistungen. 445Nm z.b. hört sich argh viel an, wird nicht
erreicht werden und würde beim erreichen sicher starke probleme mit kupplung etc hervorrufen.

2. informiere dich, was du für ein getriebe bzw kupplung etc hast, evtl was getauscht werden muss,
um die mehrleistung besser zu vertragen.

3. zu wem du schluss endlich gehst, bleibt dir immer selbst überlassen. im unterforum findest
du zu den meisten chiptunern beiträge, ob nun negativ oder positiv. wie ist es mit gutachten/ eintragung?

4. Gaspedaltuning halte ich für den letzten müll! was bringts wenn ich bei 50% pedalstellung dem auto
schon 100% Einspritzmenge aufzwinge? hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber für mich wäre
das keine option.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
4. Gaspedaltuning halte ich für den letzten müll! was bringts wenn ich bei 50% pedalstellung dem auto
schon 100% Einspritzmenge aufzwinge? hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber für mich wäre
das keine option.
Moment ich erkläre dir eben die Funktion des "Gaspedaltunings":

WOAAAA YEAAAHHH EYYY FETT DIE ***** GEHT BEI HALBGAS JA SCHON VOLL AB, ALTER.

Reiner Eigenbeschiss und ineffektiv, immerhin will man das Gas dosieren und nicht eine 1/0 Stellung haben.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
www.suche.de

Wieviele Threads die den Namen "Chiptuning" tragen, soll es denn noch geben...???? :angry::angry::angry:

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Warum guckst du nicht mal bei FTS-Fahrzeugtechnik

RealMike

Reaktionen
0
Wenn jemand beim 170PS PD Motor dauerhaft mehr als 20PS macht, hat er sich den Motor noch nicht angesehen und mal nach den Einspritzeinheiten geschaut...bzw weiß nicht was passiert wenn man auf Dauer mehr Leistung abruft. Der Motor kann standfest nicht mehr!
Da sieht die Leistungsangabe von ABT noch am besten aus. Auch wenn ich den Verein nicht so mag :)
Das Drehmoment ist weniger das Problem. Das geht schon ganz schön was.
Bei den CR 170PS Motoren sieht das ganze dann etwas anders aus.

Grüße
Mike

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@jochen ... kommt drauf an wie lang die kupplung usw. halten soll ;)

RealMike

Reaktionen
0
Das halte ich für darhingestellt.

Bei Drehmoment geht sinnvoll nicht mehr als beim ARL/BPX, ASZ
Das reicht doch dann auch, oder?
Mit "richtig was" meinte ich jetzt nicht 100Nm. Wenn die 50Nm mehr haben, spürt man das doch ordentlich.

Wobei ich auch schon 170PS PD gesehen hab, bzw hier hatte, die 470Nm gemacht haben!!
War eine namenhafte Firmen, die 385Nm angeben :) Gute Streuung gell :D
Obs gesund ist? Die AGT war etwas "komisch"...

Gruß
Mike

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
also wenn man einen großteils des chiptuning bereichs gelesen hat, sollt einem klar sein, dass nicht die
autos sondern die Prüfstände streuen ;-)

RealMike

Reaktionen
0
Hi,

gemessen wurde der auf einem Maha LPS3000.
Serie hatte er wohl ca. 380Nm und knapp 180PS.

Das Drehmoment glaub ich schon, denn die Kupplung rutscht und das ZMS-Rad "schlägt" schon :nene:

Wie gesagt, gesund ist das sicher nicht.

-Franz-

Gast
Die von Dir beschriebenen Symptome fangen schon bei weit unter 400Nm an.
Das ZMS geht auf Block, wenn man bei wenig Drehzahl viel Drehmoment übertragen will, also übertrieben gesagt bei 1000 upm schon 350Nm anliegen sollen. Die Serienkupplung macht ~380Nm die Grätsche, also kannst Du Dir in etwas vorstellen, wo dieser Über-TDI leistungsmäßig ungefähr liegt ;)

RealMike

Reaktionen
0
Ja, ich weiß was Du meinst, ich hab schon x 170PS Modelle hier gehabt ;-).
Bei mir haben die immer knapp 400Nm, aber der hat definitiv deutlich mehr. So ist auch die Programmierung gemacht. Alles voll "aufgerissen". Weiß nicht warum man sowas macht...
Der Kunde lässt das ja wieder ändern, weil er so nicht fahren kann :)

Grüße
Mike

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
bist du der besitzer von s-tec?

oder verlinkst du nur a s-tec, heißt mike und kommsd zufällig aus hohenwarth^^

RealMike

Reaktionen
0
Ja richtig, aber wo steht der Link ?! ?(
Aber Hohenwart ohne "h" ;)

Edit:
Habs schon gefunden ;-)
Dachte der wurde entfernt, anscheinend doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DiStefano81

DiStefano81

Reaktionen
0
Wie siehts denn nun mit Einschätzungen zu den anderen Tunern aus????

Thema:

Chiptuning Leon 2.0 TDI

Chiptuning Leon 2.0 TDI - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI

Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI: servus Leute, kann mir wer sagen, wieviel polig der Stecker sein muss, um eine Chiptuning durchzuführen?
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen

Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen: Hallo wohne im Raum Heinsberg (15km), Aachen (30 km). Habe vor mir nen Seat Leon TDI 150 PS zu kaufen. Laufleistung höchstens 60000 km und Alter...
  • Chiptuning Seat Leon FR TDI 1P 170PS

Chiptuning Seat Leon FR TDI 1P 170PS: Hi Leute, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Chiptuning eines Leon 1P FR 2,0TDI mit sereinmäßig 170PS?? Wenn ja, gebt mir bitte kurz Bescheid: -...
  • Chiptuning Seat Leon FR TDI 1P 170PS - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI

Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI: servus Leute, kann mir wer sagen, wieviel polig der Stecker sein muss, um eine Chiptuning durchzuführen?
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen

Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen: Hallo wohne im Raum Heinsberg (15km), Aachen (30 km). Habe vor mir nen Seat Leon TDI 150 PS zu kaufen. Laufleistung höchstens 60000 km und Alter...
  • Chiptuning Seat Leon FR TDI 1P 170PS

Chiptuning Seat Leon FR TDI 1P 170PS: Hi Leute, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Chiptuning eines Leon 1P FR 2,0TDI mit sereinmäßig 170PS?? Wenn ja, gebt mir bitte kurz Bescheid: -...