Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition

Diskutiere Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob schon jmd den kleinen TDI AXR Motor (100Ps) zu nem Tuner gebracht hat und welche Erfahrungen...

maista

Reaktionen
0
Hi zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob schon jmd den kleinen TDI AXR Motor (100Ps) zu nem Tuner gebracht hat und welche Erfahrungen gemacht wurden?

Wieviel ist sinnvoll bei dem kleinen Motor ?
Gab es schon Probleme mit Kupplung oder
andren Teilen wie Turbo ?

Erfahrung kann ja auch aus nem Golf 4 / Ibiza sein da meines Wissens nach dort auch der gleiche Motor verbaut wurde.

Momentan gehen die meisten Tuner ca 25-30 PS wie ja auch bei andren Diesel Modellen hoch.
Wie wird der Motor vom Drehmomententfaltung angepasst - wie Serie nur höheres Drehmoment oder kann ich spezielle Wünsche äussern das das Drehzahlband angepasst werden kann, das ja sehr schmal ist bei dem kleinen Diesel?

Favorisiere ABT bei Chiptagen vom Preis im Verhältnis zu SKN und anderen Konsorten nicht viel teurer, jedoch falls mal was am Auto ist gehe ich eh in mein Autohaus und das ist für mich zuständig.... einzig seriöser der günstiger wäre Chipping.de ..

mfg,
maista

25.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition . Dort wird jeder fündig!
Colt

Colt

Reaktionen
0
dachte wir hätten schon drüber gesprochen...

maista

Reaktionen
0
hi karsten,

da hast recht :) ansatzweise aber genaue details fehlen mir noch bzw. ein paar meinungen von ein paar torro / last edition fahrern wären auch nicht verkehrt...

denke wir tun uns halt die tage mal zamrufen wennst ausm urlaub wieder da bist!

grüssle, maista

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
werde wohl diese oder nächtse Woche mal in Kempten vorbeifahren, muss nur noch vorher mit der Versicherung abklären ob die dann mehr Geld wollen oder weiss zufällig einer wie das bei der Allianz ist???
Und danach kann ich dir dann berrichten wie es sich "anfühlt" :]

maista

Reaktionen
0
hi addi,

thx für deinen guten link der ist recht informativ.
ich denke wenn man den wagen chipt kann man mit ner neuen kumplung sicher rechnen, ungechipt dann evlt. noch auf kulanz / garantie....

@masterchief - bei dir bin ich gespannt wie das ganze läuft.

machst du das bei den chiptagen oder ?
hast du schon ein genaues leistungsdiagramm bekommen für den axr - ich hab nämlich nur eins für den angeblichen gleichen motor im ibza und auf der hp ist zu diesem motor nichts zu finden.

wie siehts mit andren im forum aus - war auch schon jmd bei chipping.de oder bei skn mit dem kleinen diesel ?

grüssle, maista

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Also ich hab was vom 100 PS Golf IV bekommen und der Motor ist meines Wissens ja wirklich identisch...ja habe vor es während den Chiptagen zu machen, weil man doch einiges spart.

edit
habs mal angehängt ;) das hat Abt mir auf Anfrage geschickt mit dem Zusatz das der Motor identisch wäre...
Anhang 1J_119_125_ATD.pdf betrachten

Zuletzt bearbeitet:

maista

Reaktionen
0
ah okay dann schau ich mir mal den motor an ob der identisch ist ...

danke einstweilen, halt mich / uns auf jeden fall auf dem laufenden :)

edit --- hab mir dein diagramm mal angesehen
ah genau das gleiche habe ich auch bekommen, jedoch will ich wirklich ein diagramm für den axr und nicht für einen andren motor .... *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Hast du denn mal bei Abt nachgefragt inwieweit sich der AXR und der ATD unterscheiden und ob sich vllt ein Leistungsdiagramm für den AXR haben?

maista

Reaktionen
0
hab dir ne pn zukommen lassen.

ja habe nachgefragt aber noch keine antwort bekommen bin mal gespannt aber geht ja schon gut los bei abt das die jedem nen andres diagramm von nem andren motor kennbuchstaben schicken ...

naja mal abwarten wo ich das schlussendlich machen lasse und wo dann überhaupt, ist nicht ganz günstig die ganze sache ... würd gern mal probe fahren ob das bei dem kleinen tdi viel aus macht...

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Für den 74kw TDi während der Chiptage 856€ inkl. Monatage, Tüv Eintragung un MwSt.
normal 1142€...
Kann mal einer die Leistungsdiagramme vom AXR und ATD vergleichen? Eigentlich sind das ja fast die gleichen Motoren und die Serienangaben sind in beiden gleich aber nach der Leistungsteigerung hat der AXR weniger Höchstgeschwindigkeit und ne bessere Beschleunigung...
Ausserdem ist die Drehmomentkurve total unterschiedlich obwohl die Angaben zum Drehmoment gleich sind...:dontknow:
Irgendwie seltsam...

Edit
das ist aber dann wohl der Preis ohne TÜV und Einbau...
und den Leon mit 100 PS haben die erst seit neustem im Shop gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
Colt

Colt

Reaktionen
0
MTM bietet das in der Regel für 649€ an und hat 130PS und 310NM...

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Aber plus Einbau und Tüv oder?
So bis 10KW Leistungssteigerung ist bei der Allianz mit drin alles drüber wird teurer. Jetzt muss ich mal gucken wie viel das nun bei 25 PS ausmacht und vllt hat sich die ganze Sache dann schon erledigt...

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
oder wie wärs mit versicherung wechseln? ;)

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Naja ich bin ja sonst eigentlich zufrieden und die mussten schon einiges zahlen:rolleyes:

maista

Reaktionen
0
hm bei allianz fährst halt nen recht hohen kurs im vergleich zu huk und andren ..

werd mal nachfragen wies da wg chipping aussieht aber denk nicht so des problem, würde mich wundern.

hat jmd bei huk schon erfahrungen ?

greetings,
maista

stoffl

Reaktionen
0
bin auch bei der huk. die leistungssteigerung läuft bei denen als "zubehör" (muß angegeben werden). beim zubehör ist es so, dass der beitrag erst ab einem bestimmten wert erhöht wird, der wohl einiges über dem preis des tunings steckt. -> ich zahle keinen erhöhten beitrag und die Leistung ist im Versicherungsschein korrigiert.
hab meinen 81kw tdi auch chipping modifizieren lassen und bin sehr zufrieden.

mfg, stefan

Thema:

Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition

Chiptuning TDI -> Torro / Last Edition - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?: Plant jemand den 184 ps tdi zu chippen ?
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?: Plant jemand den 184 ps tdi zu chippen ?
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...