Chiptuning - Polizei hat mich angehalten

Diskutiere Chiptuning - Polizei hat mich angehalten im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie wärs denn mit der Ausrede: Ich fahr Biodiesel, das Zeug qualmt halt ein wenig! *ggg* :D :D :D Mal im Ernst, wie sieht das denn mit...
  • Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #41
Wie wärs denn mit der Ausrede:

Ich fahr Biodiesel, das Zeug qualmt halt ein wenig! *ggg* :D :D :D

Mal im Ernst, wie sieht das denn mit OBD-Tuning aus, das kann einem doch keiner nachweisen, das Steuergerät befindet sich in einem jungfräulichen Zustand, die geänderten Kennfelder können die vor Ort sowieso nicht auslesen, beschlagnahmen werden die den mit sicherheit auch nicht ... und wenn man den Wagen irgendwo vorführen soll, lässt man einfach vorher kurz die Originaldaten wieder drauf spielen und keiner merkt das da irgendwo irgendwann mal was war...

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten

Anzeige

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #42
Original von projekt9
Wie wärs denn mit der Ausrede:

Ich fahr Biodiesel, das Zeug qualmt halt ein wenig! *ggg* :D :D :D

Mal im Ernst, wie sieht das denn mit OBD-Tuning aus, das kann einem doch keiner nachweisen, das Steuergerät befindet sich in einem jungfräulichen Zustand, die geänderten Kennfelder können die vor Ort sowieso nicht auslesen, beschlagnahmen werden die den mit sicherheit auch nicht ... und wenn man den Wagen irgendwo vorführen soll, lässt man einfach vorher kurz die Originaldaten wieder drauf spielen und keiner merkt das da irgendwo irgendwann mal was war...

Hallo!

Auch eine gute Ausrede, aber gilt die auch bei warmen Motor??? Aber grundsätzlich sollte ein Chiptuining in den Fahrzeugpapieren stehen und der Versicherung gemeldet sein. Es sei denn, man möchte ohne Betriebserlaubnis fahren und insbesondere bei Personenschäden ein Leben lang zahlen.... ;)

GM

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #43
Bevor noch jemand was falsches von mir denkt:

Der Motor meines Löwen befindet sich nochim Serienzustand :D :D :D

Wollt ich mal loswerden *g*

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #44
Mal was neues zum Thema TÜV & Polizei :

Ein Freund von mir ist beim Trachtenferein (Polizei) !
Die bekommen AB DIESEM JAHR SCHON eine Schulung auf die gängigsten Diesel Modelle in Sachen OBD !

Soll heißen : Die Polizei wird anscheinend noch dieses Jahr mit OBD Geräten ausgetattet um den Fehlerspeicher, bessser gesagt, die Messwertblöcke aulesen zu können und dann die Werte mit den Serienwerten zu vergleichen. Der Luftmassenmesser-Wert verändert sich beim Chiptuning sehr stark !! Also wissen die gleich mal was Sache ist. Für Powerboxen haben die teilweise schon Schulungen wie die Teile aussehen und wo die sitzen können...

Deshalb würde ich JEDES Chiptuning am Diesel und 1.8T ect. eintragen lassen.
Ob OBD oder manuell ist dann egal.
Auserdem geht beim OBD genauso schnell was kaputt wie beim löten. Die defekten Steuergeräte sind in % gesehen ca. gleich.
Und man sieht sowieso nicht ob ein Steuergerät schonmal offen war oder nicht... :rolleyes:

Zu den 20% :

Viele Billigtuner erzählen den Kunden immer was vom 10 oder gar 20% Gesetz. Angeblich muss man Leistungen die bis 10 oder gar 20% ( 8o )gehen nicht eintragen lassen.
Das ist absoluter Blödsinn !!
Es geht hier nämlich nicht nur um die Leistung, sondern auch ums Abgasverhalten..
Selbst wenn das Auto nur 1 PS mehr hat, oder auch wenn es 20 PS weniger hat (Theoretisch), ist es eine technische Änderung die durch Zündund und Spritkennfeld Einfluß auf das Abgasverhalten hat. Das wurde mir vom Tüv so gesagt.
Tuner sagen das oft, weil sie einfach kein Gutachten zum Chip liefern können.

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #45
Original von Mike-T
Soll heißen : Die Polizei wird anscheinend noch dieses Jahr mit OBD Geräten ausgetattet um den Fehlerspeicher, bessser gesagt, die Messwertblöcke aulesen zu können und dann die Werte mit den Serienwerten zu vergleichen. Der Luftmassenmesser-Wert verändert sich beim Chiptuning sehr stark !! Also wissen die gleich mal was Sache ist. Für Powerboxen haben die teilweise schon Schulungen wie die Teile aussehen und wo die sitzen können...

Dann sind die Polizisten ja bald kompetenter als die Werkstätten :D

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #46
Original von Marcus
Dann sind die Polizisten ja bald kompetenter als die Werstätten :D
Dann brauchst du nur noch mit 70 Sachen am Freiherr von Stein vorbeibraten um 'nen kostenlosen LMM-Check zu bekommen :D

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #47
Drückst dem Cop einfach 20 Euro in die Hand und sagst :
Hier für den Ölwechsel ! Nimm aber nen originalen Filter, gell :D
Und bitte auch mal wieder das Kühlwasser kontrollieren.... :laughing:

• Chiptuning - Polizei hat mich angehalten Beitrag #48
Also wenn das einer macht steht von mir ein Freibier! :D

mfg Bahula

Thema:

Chiptuning - Polizei hat mich angehalten

Chiptuning - Polizei hat mich angehalten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben