Chiptuning - Polizei hat mich angehalten

Diskutiere Chiptuning - Polizei hat mich angehalten im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, hab ja letzte Woche meinen Leon von Wimmer Chiptunen lassen. Soweit so gut ....heute fahr ich denn so auf der Landstrasse und...

wellem

Beiträge
72
Reaktionen
9
Hallo Leute,


hab ja letzte Woche meinen Leon von Wimmer Chiptunen lassen.

Soweit so gut ....heute fahr ich denn so auf der Landstrasse und beschleunige mal schnell von 70 -100 KM/h.

Tja nur hab ich nicht gemerkt das die Polizei hinter mir ist.

Und schon
kam das leuchtende " Bitte Halten "


Ich rechts ran.

Die ersten Sätze des Polizisten:

"Der geht aber ganz schön gut. Und Russ kommt auch ganz schön hinten raus. -Pause- Ist das NORMAL ???? *grins*"


Tja da stand ich dann da.......


Hab zwar ein TÜV Gutachten von Wimmer bezahlt aber hab dieses noch nicht bekommen...also was zur Polizei sagen ???

Ich hab dann gleich gesagt das der ein bisserl aufgemacht ist.
Zum Glück hatte ich noch die Rechnung von Wimmer im Auto.
Die habe ich gezeigt und der Polizist meinte nur ich soll das schnellstmöglichst eintragen lassen.

Ok...wenn ich gesagt hätte, dass es halt ein Diesel mit viel PS ist und es normal ist das Russ rauskommt hätten die auch nicht gemerkt das der nen Chip hat....

Aber da bin ich wohl zu ehrlich...




gruß
wellem
 
23.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning - Polizei hat mich angehalten . Dort wird jeder fündig!

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Hätte denen mal einen vom Pferd erzählt ."Das is en Pumpe Düse Motor mit 150 PS der arbeitet mit nem höheren Ladedruck als die anderen.Is ja auch nur en 1.9 er,deshalb darf der auch was mehr rußen"
Also wenn du dann nicht irgendeinen Auto spezialisten vor dir hast ,zieht das immer. :D
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
@wellem:
Bist also eh nochmal mit nem blauen Auge davongekommen, sei froh ..
Wobei im Prinzip denke ich nicht dass du etwas zu befürchten hättest, da du ja dieses TÜV usw bekommst ..
Wobei, hast du es schon der Vers. bekanntgegeben? Das wäre vielleicht noch ein Punkt wo es zacken geben könnte ..

@schachti:
Genau, und in .at wo du dann auf nen mobilen Prüfstand mitfahren darfst sagst du dann auch bei der Mehrleistung dass das ein PumpeDüse is ..
und der Polizist meint dann .. Aso na dann is in Ordnung .. *kennzeichenabnehm*
 

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
@botl1k3

jaja in österreich gibt es immer "nette" polizisten :laughing: :laughing:

vorallem kommt nch dazu wenn man den kofferraum voll mit anlage hat, dann sind sie erst recht freundlich :evil: :angry: :evil:

naja was soll man machen!!!

@wellem

nochmal glück gehabt!!! :))

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Was wie mobiler Prüfstand???? ?(So feine Sachen habt ihr ?? 8o
Dat ham mir aber net .Nur weil der viel rußt machen die bei uns auch keinen terror.Wenn die dein Auto mit nehmen und der dann doch nicht gechipt war kannste die "Rennleitung" anzeigen,oder verklagen!Dat is denen zu teuer deshalb lassen die nur Fahrzeuge vorführen wo es absolut auf der Hand liegt.
 

GENESIS

Gast
Hallo zusammen!

Ich finde das kann doch der Polizei ******* egal sein ob man ne Anlage im Kofferaum hat! :angry:
Purer Neid der Beamten, sonst nix! ;)

cu.
GENESIS
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich weiss net was Ihr habt, mein Auto sieht auch net gerade nach Serie aus und geht auch net unbedingt schlecht......allerdings zieht mich die Porzelei immer nur wenn irgendwas auffälliges is. Wenn man direkt vor denen aufs Gas latscht is man selbst schuld, sorry, sowas macht ma ach net. :rolleyes:
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
also ich denk auch mal, da der tdi ja mittlerweile ein allerweltsauto geworden ist und es bekannt ist, daß er sich leicht aufmachen lässt, daß man da meistens mit der wahrheit am besten liegt...bei nem original-tdi ist der luftüberschuss halt so groß, daß da eigentlich nie was rußt...
 

BlueDevil

Beiträge
213
Reaktionen
0
@maniac

hast du sein erstes Posting ned gelesen er hat das ned gesehen das die Polizei hinter ihm war er wär sicher sonst ned so Blöd gewesen und aufs Gas gestiegen!


@Schachti

ja Prüfstand haben wir vom feinsten dafür schätzen die meisten Polizisten die Geschwindigkeit weil die dürfen das für das wurden sie geschult ( Son Schei* schätzen)

@Genesis

wegen der Anlage da is des so das du ohne Probs die Polizei Rettung usw ohne Probleme hören musst und wenn ned dann kostet auf jeden fall mal 21€ wegen Lärmbelästigung und 21€ wegen nicht hören der Einsatzfahrzeuge!! :D
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von sticki
also ich denk auch mal, da der tdi ja mittlerweile ein allerweltsauto geworden ist und es bekannt ist, daß er sich leicht aufmachen lässt, daß man da meistens mit der wahrheit am besten liegt...bei nem original-tdi ist der luftüberschuss halt so groß, daß da eigentlich nie was rußt...
Ich finde, dass man das so eigentlich nicht pauschal sagen kann. Wenn man mit dem Auto lange und gezwungenermaßen zivil langsam in niedrigen Lastzuständen fährt, bei denen der Motor mit hohen AGR-Raten arbeitet (Stau oder Stadtverkehr) und dann richtig drauf tritt, russt auch eine Serien-TDI immer. Das mache vor allem auch die CDI von DC.

Da zu unterscheiden, ob das Russen durch Chiptuning kommt oder durch Ansammlung von Abgas-Russ-Rückständen aus der AGR, fällt doch etwas schwierig. Ein Offenbarungseid ist es nur, wenn es kohlrabenschwarz aus dem Auspuff russt. Normalerweise russt es auch bei stärker gechipten TDI nur mehr oder weniger gräulich.

Trotz alle dem sollte man natürlich vorsichtig gerade in dieser Sache im Hinblick auf den Versicherungsschutz sein.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Original von sticki
also ich denk auch mal, da der tdi ja mittlerweile ein allerweltsauto geworden ist und es bekannt ist, daß er sich leicht aufmachen lässt, daß man da meistens mit der wahrheit am besten liegt...bei nem original-tdi ist der luftüberschuss halt so groß, daß da eigentlich nie was rußt...
Ich finde, dass man das so eigentlich nicht pauschal sagen kann. Wenn man mit dem Auto lange und gezwungenermaßen zivil langsam in niedrigen Lastzuständen fährt, bei denen der Motor mit hohen AGR-Raten arbeitet (Stau oder Stadtverkehr) und dann richtig drauf tritt, russt auch eine Serien-TDI immer. Das mache vor allem auch die CDI von DC.
Also wer meinem TDI schonmal folgen durfte wird sich sicher nicht beklagen. :rolleyes: Der rußt immer, aber alles im Motorraum ist jungfräulich. Ok, bis auf das Stromkabel+Sicherung für die Musik. ;)
 

Leon Sport

Beiträge
340
Reaktionen
0
@ botl1k3

Mobile Leistungsprüfstände gibt es in Österreich nicht.

Die einzigen Leistungsprüfstände die es gibt hat der ÖAMTC oder
irgendwelche Universitäten um Tests durchzuführen.

Aber nichtmal die Landesregierung besitzt einen!

Also wenn Chippen sollte das Flashen über OBD eigentlich die beste Variante sein, da du bei dieser nicht mal das Steuergerät öffnen musst.

Greetz
 

Geraldo

Beiträge
285
Reaktionen
0
So isses.... auf den mobilen Prüfständen des Verkehrsministeriums kann keine Leistungsprüfung durchgeführt, sondern nur die Bremskraft überprüft werden.
Selbst Leistungsprüfstände können nur bedingt zuverlässige Ergebnisse über die PS eines Fahrzeuges liefern. Nur auf Motorprüfständen kann die Leistung eines Motors gemessen werden, dazu muss jedoch der ganze Motor ausgebaut werden.

Die Polizei darf maximal die Motor- und Fahrgestellnummer kontrollieren und alles was zur Verkehrssicherheit notwendig ist, wie Reifen, Beleuchtung usw. Die Motorleistung können die gar nicht kontrollieren.
Sie können nur den Verdacht äussern, dass dein Fahrzeug getuned ist und dich zu einer Überprüfung beim Tüv einladen.
Wenn man dort aber vorfährt, hat man bereits wieder die Original-SW drinnen und alles ist wieder gut.
 

pilzmann

Beiträge
379
Reaktionen
0
wenn du dem wirklcih gesagt hast " der ist nen bisschen aufgemacht"!

da hatte ich als grüner die gaze karre untersuche lassen.

nur aufgrund von kappen mittel in den staatskassen wäre es dazu wohl nie gekommen.
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Ich denke eher, die haben nichts gemacht, gerade weil er ehrlich war.
Wer wirklich was zu verbergen hat wird auch nicht sagen "der ist ein bissel aufgemacht" ...
 

Hellsnigh

Beiträge
164
Reaktionen
0
hmmm also mich haben die grünen noch nie rausgezogen, obwohl ich die schon mehrmals hinter mir an ner ampel hatte und grundsätzlich schneller weg war wie die.

Is das neuerdings verboten die Polizeiautos zu "verrauchen"???

*Alles natürlich nur in den zugelassenen Vmax Bereichen auf der Strasse*
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
wovor hast du eigentlich angst??? der fehler liegt doch anscheinend bei wimmer, oder verstehe ich was falsch ?(???
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
So sehe ich das auch. Wenn TUEV in Aussicht ist darfst du fahren.

MFG Uli
 

Flash Müller

Gast
Original von Hellsnigh
Is das neuerdings verboten die Polizeiautos zu "verrauchen"???

*Alles natürlich nur in den zugelassenen Vmax Bereichen auf der Strasse*
Na ja, wie manns nimmt. Man soll ja laut STVO die Lärm- und Umweltbelästigung so gering wie möglich halten (§ weiss ich grad nicht, müsste aber ziemlich vorn stehen...). Wenn man jetzt also mit Klavierstart :D losrauscht und hinter einem steht die Purzelei mit Langeweile, können die sich schon bis zu Mittagspause mit dir beschäftigen ;)
 
Thema:

Chiptuning - Polizei hat mich angehalten

Chiptuning - Polizei hat mich angehalten - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • Schlagworte

    chiptuning polizei

    ,

    kann die polizei chiptuning erkennen

    ,

    obd tuning polizei

    ,
    polizei tuning obd
    , racechip polizei