Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chiptuning für 130 PS TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; zu DannyR's garantie, blicke da was nicht ganz,
wie ist das hier zu verstehen?
wenn ich mit meinem auto zu ihm gehe, 98.000km aufm tacho, dann...
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #21
FlaT_EriC
Reaktionen
0
zu DannyR's garantie, blicke da was nicht ganz,
wie ist das hier zu verstehen?
einen Garantiezeitraum von 12 oder 24 Monaten max. 100.000 KM Gesamtlaufleistung. Ersatzleistung für folgende Baugruppen: Motor, Motormanagement, Getriebe und Antriebsstrang
wenn ich mit meinem auto zu ihm gehe, 98.000km aufm tacho, dann gilt die garantie gerade mal noch 2.000km? oder garantiert er die nächsten 100.000km (was ich mir kaum vorstellen kann)?
doch ist so
die garantie zählt nur bis zum 99999 km soweit ich gehört habe und da rauslese
allerdings gibts noch möglichkeiten wir tunegarant (suche im forum)
das is en extra "garantiegeber" für tuningmaßnahmen
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #23
FlaT_EriC
Reaktionen
0
hmm das ist es ja fast gescheiter, die 100.000km erstmal abzuwarten, dann hingehen, ODB und auf garantie pfeifen... aber wielang brauch ich für 100.000km
hmm sehr schwierig so ne entscheidung: eher früher machen lassen, oder eher später...
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #24
Otzen
Reaktionen
1
wieso abwarten?
werksgarantie hast du 2 jahre
egal wieviel km
chippen allgemein is ne "schwere" entscheidung
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #25
FlaT_EriC
Reaktionen
0
hmm ja, die 2 jahre oder die 100.000km, wobei ich am ende der 2 jahre wohl so ca. 50.000km haben werde, lohnt es sich dann noch die garantie zu kaufen für die restlichen 49.999km? ich weiss es nicht?!
du hast recht, die entscheidung ist sehr schwer, ich hadere schon lange, eigentlich finde ich die ganzen werte 130PS/310Nm total ok, nur die anfahrschwäche nerft mich total...
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #26
Otzen
Reaktionen
1
wieviel km hast dein auto jetzt?
wann war die ez?
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #27
FlaT_EriC
Reaktionen
0
der userdb-banner ist up2date, also EZ 03/2005 und ca. 5.700km
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #28
Otzen
Reaktionen
1
na also
dann hast du noch bis 03/2007 werksgarantie von seat
unabhängig von den km
wenn du allerdings dein wagen cippen tust, erlischt diese bei den betreffenden teile (motor etc.)
bei danny bekommst du dann ne garantie ab dem chippen für
12 oder 24 mon AB dem chippen
und bis zu einer gesamtlaufl. bis 100000 km
d.h. wenn du in 15 monaten 105000 km machst erlisch diese ab dem 100000sten
aber soviel wirste in 2 jahren eh nicht schaffen
also so wurde es mir erklärt, bzw. würde ich es auch verstehen
edit: wenn du zb bei abt tunen lässt ist das anders
angenommen du gehst zu abt am 20.09.05 chippen
ab da ÜBERNIMMT abt dann die garantie für die betreffenden teile bis zum 03/07
jetzt verstanden ?
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #29
FlaT_EriC
Reaktionen
0
Jup, das war jetzt so ausführlich wie ich das brauchte... =)
was mir unklar war, war ob diese 100.000km-garantie von DannyR erst nach dem chippen anfängt, wenn das so ist, ist es natürlich geil.
dann fahre ich meine 2 jahre werksgarantie ab ohne was zu ändern, und nach diesen 2 jahren (und xx.xxxkm) lass ich den wagen chippen, und bekomm dann weitere 2 jahre (oder 100.000km) garantie über DannyR's garantie...
das ist ja dann eigentlich die top-lösung, trotz leistungssteigerung weitere 2 jahre garantie zu haben.
ich konnte mir eben nur schwer vorstellen, dass er dir ne garantie für weitere 100.000km gibt, wenn du z.b. nach 2 jahren mit einem km-stand von 75.000 bei ihm antanzt und chippen lassen willst. insbesondere das wort "gesamtlaufleistung" mit betonung auf gesamt hat mich da stutzig gemacht, und mich auf den gedanken gebracht, seine garantie gelte dann noch für 2 jahre, oder die 100.000km weniger deine bereits (ungechippt) gefahreren xx.xxxkm.
ciao
danke für deine geduld
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #30
Otzen
Reaktionen
1
genau das isses
stell dir mal vor ein wagen hätte 120000 km und dann noch 100000 +
schon allein rein logisch gesehen würde das niemand gewähren
ach was kein problem
dafür sind foren ja da
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #31
FlaT_EriC
Reaktionen
0
jo dann werd ich das wohl so machen, 2 jahre auf seat-garantie sitzen, und die nicht gefährden, und anschliessend weitere 2 jahre nach chip-tuning, theoretisch dürfte ich keine 100.000km in 4 jahren fahre, aber wer weiss das schon... :dontknow:
dabei war meine hochrechnung beim kauf eigentlich, dass ich das auto 8 jahre fahren müsste, damit sich die anschaffung bezahlt macht... ups :tongue: hihi
ciao
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #32
Otzen
Reaktionen
1
exakt
die beste lösung wenn dus nicht unbedingt jetzt willst
wäre ich nicht zu abt, hätte ichs auch so gemacht
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #33
Nag
Reaktionen
0
und die versicherung bringt dir dann wieder nix, wenn durch chippen was an lader oder kupplung,getriebe hin ist...
aber jetzt wird gleich wieder einer schreien
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #34
Otzen
Reaktionen
1
was für ne versicherung?
garantie meinste oder wat?
is aber bei jedem tuner so, ganz nebenbei mal erwähnt
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #35
Seesen1
Reaktionen
0
Hi!
Ich habe im Juni die gleiche Fragestellung zwecks Tuning meines 130PS TDI-PD gehabt. Ich habe mich nach langem Studium durch diverse Leistungskurven und Erfahrungsberichte gewüllt. Als "mein persönliches" Ergebniss habe ich ein ABt-Tuning machen lassen.->155PS
1.) Es wird nicht alles rausgequetscht aus dem Motor-haltbarkeit und kein rußen.
2.) Es besteht über ABt die Werksgarantie weiter, ohne Zusatzversicherung.TüV-Gutachten inkl.
3.) Die Leistungskurve sieht vielleicht etwas schmal aus am Bildschirm, aber der Wagen kommt schon um die 1500-1600U/min aus dem Turboloch raus und zieht sehr gut durch.
Bei anderen Tunern verspricht man 165PS ect. aber in Wirklichkeit merkt man die kaum und häufig habe ich gesehen das diese "den Diesel" mehr als Ruß rausschmissen als an Leistung.
Mein Fazit: Machs meim Marken-Tuner, da stimmen die Werte und die Leistung! Der Preis mag zwar etwas teuer dir erscheinen, im nachhinein wirst du es nicht bereuen.
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #36
Nag
Reaktionen
0
@otzen: das ist ne versicherung oder garantieren die dir den schaden
@seesen:
stimmt schon irgendwo, ist ja auch komisch wenn ein tuner in seinem eignen auto mtmsoftware fährt, aber taugt ja nix, weil die wochen prüfstand und feinabstimmung total unnütz sind gegenüber einem der seine software zukauft
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #37
Otzen
Reaktionen
1
zum letzten möcht ich noch kurz was sagen
bereuen tut das chippen eigentl. keine, egal wieviels kostet (preis/leistung ist sowieso unschlagbar) - solange nicht kaputt geht
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #38
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
Original von Nag
und die versicherung bringt dir dann wieder nix, wenn durch chippen was an lader oder kupplung,getriebe hin ist...
In der Versicherung sind Lader, Getriebe, Motor ... drin. Nur die Kupplung nicht da das als Verschleissteil angesehen wird. Diese Aussage ist definitiv falsch
stimmt schon irgendwo, ist ja auch komisch wenn ein tuner in seinem eignen auto mtmsoftware fährt, aber taugt ja nix, weil die wochen prüfstand und feinabstimmung total unnütz sind gegenüber einem der seine software zukauft
Wen meinst du denn damit? Wüsst ich jetzt keinen bei dem das so ist
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #39
CyberF
Reaktionen
0
Hallo zusammen, muss diesen Thread unbedingt auffrischen ...
Nachdem ich heute feststellen konnte, dass der ASZ und ARL sich lediglich im LLK und Turbo unterscheiden ... bin ich am überlegen wo ich mir eine Optimierung (mit TÜV natürlich) am besten zulegen kann. Wer hat schon alles Erfahrungen mit optimierten 130 PS PD TDI's?
Immer her damit.
Ganz oben auf meiner Liste stehen z.Z. Wetterauer und Wimmer. Wohne im Raum Frankfurt- Darmstadt und weiter wie Koblenz werde ich nicht fahren für eine Optimierung.
Wäre nett bald was zu hören, die Sommerreifen sind schon in den Startlöchern
Chiptuning für 130 PS TDI Beitrag #40
Stef@n82
Gast
im thread wurde ja nun schon eine ganze menge gesagt:] .
wenn du gutes tuning zum low budget haben möchtest, geh zu danny.!
ich habe meinen dort auch machen lassen und er geht wirklich individuell auf deine wünsche ein. ein tüv-gutachten sowie eine versicherung für das tuning kannst du ebenfalls bei ihm bekommen.
wenn geld keine rolle spielt und du meinst dort besser aufgehoben zu sein dann geh zu einem "großen" tuner und laß dir eine neue software aufspielen. ob diese dort dann auch individuell nach deinen wünschen angepasst wird ist wieder die andere frage8) .
Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS: Hallo Leon-Gemeinde
Hat wer von euch Erfahrungen mit ABT-Motortuning gemacht (Chiptuning)?
Speziell was das Tuning eines 2.0 TDI CR FR betrifft...
130 PS vs 150 PS Turbo Diesel: Guten Tag :)
nunja, ich muss erst einmal gestehen, dass ich euer wissen "anzapfen" möchte, obwohl ich konkret wohl keinen Löwen erwerben werde...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen,
seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Chiptuning oder Power-Box beim 150 PS TDI-PD: :D Hallo!
Sorry, wenn ihr es vielleicht nicht mehr hören könnt. Die Suche hilft mir nicht viel weiter. :cry:
Es sei denn ich lese alle Beiträge...