Chiptuning beim Neuwagen?

Diskutiere Chiptuning beim Neuwagen? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @tomtomm Ne lag eher daran das es ein BMW ist. Da ist die Leistungsentfaltung eh langweilig. Von den reihnen Fakten wie gemessene Leistung und...
  • Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #21
@tomtomm

Ne lag eher daran das es ein BMW ist. Da ist die Leistungsentfaltung eh langweilig.
Von den reihnen Fakten wie gemessene Leistung und Drehmoment und Vmax wars schon was mehr. Aber er hat was weniger verbraucht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fakt ist, das ich es beim Sauger nicht wieder machen würde. Und eigentlich auch nicht mehr beim Turbo.

Aber ich habe mich ja auch nicht an meine eigene Meinung gehalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Anzeige

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #22
Also ich werd's bei meinem auf jeden Fall machen - allerdings erst nach der Garantiezeit. Und dann bei einer seriösen Firma mit vernünftiger Steigerung von kW und Nm.

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #23
Bei ner seriösen Firma ist sowieso ein muss. Aber ich würde es auch direkt machen. Aber der Leon ist ja nur mein schlecht Wetter Auto. da reichen 160Ps

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #24
Also immer dieser Kram mit der Garantie. Ich habe auf meinen Leon z.B. 4 Jahre garantie. soll ich dann etwa so lange warten mit dem Chippen. Dafür bieten gute Tuner Zusatzgarantien an.
Lese dir mal die Bedingungen von deiner Zusatzgarantie genau durch.
Dort steht normalerweise drin, das Autos mit Chiptuning nicht versichert werden ;)

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #25
Hmm ok 16V vs. 8V mist, daran hatte ich nicht gedacht. Ich glaube ich lass es dann wirklich mal, es sind ja aben nicht nur die 3 PS unterschied sondern auch Gewicht & Motorcharakteristik, obwohl der Tuner (forenbekannter & sehr guter Tuner) gesagt hat das es schon was spürbares bringt. Naja aber auch der lebt vom Verkaufen und nicht von Luft und Liebe :)
Es handelt sich um einen Halb-Jahreswagen, ich musste jetzt halt schnell was neues kaufen (alter Leon kaputt). Das ärgert mich ein wenig zumal ich das Geld eigentlich locker habe und mit dem TSI ja auch Spritkosten sparen könnte (fahre so 20.000 im Jahr) bei gleichzeitig etwas mehr Spaß. Aber das war jetzt erstmal eine Schmerzensgrenze und ich wollte nicht mehr zahlen, vielleicht wird es dann in 1-2 Jahren ein gebrauchter TSI :)

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #26
@ Leon1P

Ich habe von meinem Tuner meines BMW´s eine Garantie erworben für 3 Jahre auf alles was mit Motor und Antriebsstrang zu tun hat, und da wird jeglicher Schäden,die entstehen können mit abgedeckt.

Mache mir da aber keine Gedanken das es da zu Problemen kommt. Ein bekannter von mir hat den gleichen Motor wie ich im 3er und auch mit Chip. Und mitlerweile schon weit über 100000km auf der Uhr. Und der kennt das Wort warm oder kalt fahren nicht. Der kennt nur vollgas.

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #27
Also ich denke schon, dass wenn man Wekrsgarantie hat und ihn chippen lässt (Chiptuning MIT Garantie) dass es zu Problemen kommen kann. Denn jeder wird dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen...

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #28
Hmm ok 16V vs. 8V mist, daran hatte ich nicht gedacht. Ich glaube ich lass es dann wirklich mal...
Gute Wahl, bringt wirklich nix. Wenn alles optimal läuft sind es 7%.
Es handelt sich um einen Halb-Jahreswagen, ich musste jetzt halt schnell was neues kaufen (alter Leon kaputt)....
Mir unbegreiflich, wie man so viel Geld unüberlegt ausgeben kann. Ich hab mir fast ein Jahr Zeit gelassen mit dem Autokauf. Dann fährt man übergangsweise halt mal was anderes...

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #29
Mir unbegreiflich, wie man so viel Geld unüberlegt ausgeben kann. Ich hab mir fast ein Jahr Zeit gelassen mit dem Autokauf. Dann fährt man übergangsweise halt mal was anderes...

ich hatte auch 3 Wochen nach meinem Totalschaden zugeschlagen... Aber hatte wenigstens ne Probefahrt gemacht...

Also die 102 PS Krücke wäre mir echt zu wenig :nene:

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #30
bevor ich deswegen einen neuen Thread eröffne, frage ich kurzerhand hier.

ich habe einen in meinen Leon ein 1,8 mit 160PS.

Bringt/lohnt es sich hier. in Ebay wird einiges versprochen, wenn ich mich aber entscheide dann sowieso von einen der sich damit auskennt und sich Zeit nimmt

• Chiptuning beim Neuwagen? Beitrag #32
Gute Wahl, bringt wirklich nix. Wenn alles optimal läuft sind es 7%.

Naja das wären dann 109 PS, immerhin mehr als der alte Leon. Aber ob dann 109 PS 8V mehr Spaß machen als 105 PS 16V, da habe ich keine Vorstellung.

Du kannst meine Gedanken nicht beurteilen, du kannst ebenso weder deine Situation mit meiner vergleichen, da du meine nicht kennst, du weisst auch nicht wielange ich den Wagen fahren werde, was ich bezahlt habe etc. Du kannst mich gerne was fragen wenn das für einen guten Tip erforderlich ist, aber einfach mal so ins blaue raten hilft keinem weiter und hinterlässt keinen niveauvollen und seriösen Eindruck.

ich hatte auch 3 Wochen nach meinem Totalschaden zugeschlagen... Aber hatte wenigstens ne Probefahrt gemacht...

Also die 102 PS Krücke wäre mir echt zu wenig :nene:

Marty, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich keine Probefahrt gemacht habe. Lies doch bitte erst, bevor du was schreibst.

Das dir die "102 PS Krücke" zu wenig ist, interessiert wenig und hat mit dem Thread nichts zu tun. Wenn ich einen Wagen nur nach der Leistung gesucht hätte, wäre das mit Sicherheit auch mehr geworden als dein 2.0 Diesel, das Geld habe ich locker. Ich gehe davon aus das dich das aber nicht interessiert, denk mal drüber nach: Warum sollte es mich dann interessieren, warum du 102 PS für zu wenig hälst?!? :nene:
Bei mir kamen nunmal ein paar weitere Faktoren dazu, die zu dem Kauf führten und ich habe ihn bis heute nicht bereut. Versucht doch einfach zu helfen, bei unklaren Dingen zu fragen statt einfach was zu erfinden und was falsches zu behaupten:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen? - Ähnliche Themen

[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Hallo aus Lippstadt: Hallo zusammen, mein Name ist Finn, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Lippstadt. Ich fahre zur Zeit noch einen kleinen Corsa D (20.000 bis 25.000...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
Leon ST Technik Grau in Neuss: Eine kleine Story beginnt. Im August 2015 habe ich erfahren das ich Papa werde und die Freude war sehr groß. Nur stand leider nur ein kleiner...
Oben