Chiptuning bei www.tdi-tuning.de

Diskutiere Chiptuning bei www.tdi-tuning.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nein, ich habe keine analoge Box!!! Aber die Boxen für PD Motoren sind tatsächl. teurer..... 8o
  • Chiptuning bei www.tdi-tuning.de Beitrag #21
Original von Leonsucher
Liegt vielleicht daran, dass du eine analoge Box für einen normalen TDI hast.(mit mehreren Verstellmöglichkeiten?)
Die digitale, selbstregelnde Box für PD TDI Motoren gibts nicht für so wenig...................... 8o

Nein, ich habe keine analoge Box!!! Aber die Boxen für PD Motoren sind tatsächl. teurer..... 8o

• Chiptuning bei www.tdi-tuning.de Beitrag #22
Original von Leonsucher
Bei hohen Kilometerständen( über 150 000) wird dir allerdings jeder davon abraten.

warum sollte man bei hohen km-stand davon abraten?

der verschleiss bei heutigen motoren ist so gering das selbst nach 100.000 km der motor noch wie "fabrikneu" in den toleranzen des herstellers liegt!

chip ist immer und zu jeder zeit möglich.....ob und wann der motor kaputt geht hängt einzig und alleine vom fahrer und dessen fahrstil ab...

• Chiptuning bei www.tdi-tuning.de Beitrag #23
Diese Box ist absoluter Schrott...
In Emule gibts davon auch schöne Bilder. Die ist ca. 2 Euro Wert (Materialwert).

• Chiptuning bei www.tdi-tuning.de Beitrag #24
Ich hatte bei mir damals im Golf 3 TDI (66KW) auch ne Box drin.
War original von VAG.
Hatte damit ca. 85KW. (geschätzt)
Die hatte noch 2 Podis zur Feineinstellung oder so.
Die Box kam zum 1. Mal bei 140tkm rein und war bis 210tkm drin.
Ohne Probleme.

Würde jetzt ja auch gerne chippen, Aber die Garantie usw. Ich weiß nicht ?:)rolleyes: :nene: ?(

• Chiptuning bei www.tdi-tuning.de Beitrag #25
Ist die nun Analog oder Digital? Sorry einfach noch keinen Plan hab! :D

• Chiptuning bei www.tdi-tuning.de Beitrag #26
Ich würde sagen , das P Boxen analog sind.
Sie senden permanent Signale an Kennfelder.
Digitale Boxen, wie HOPA DIVO, senden die Signale nur bei Abruf,zb. energischer Tritt aufs Gaspedal.
Ausserdem kann man sie über eine Schnittstelle per Laptop neu programmieren.(ähnlich OBD Tuning)
Die P Box muss man hingegen einschicken ,um sie zu verändern.

Thema:

Chiptuning bei www.tdi-tuning.de

Chiptuning bei www.tdi-tuning.de - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben