Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen

Diskutiere Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; schau mal es ist jeder froh wenn es einen anderen gibt der ihm kompetente antworten schreibt, kommt aber so ein typ wie du daher der meint nur er...
  • Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #61
schau mal es ist jeder froh wenn es einen anderen gibt der ihm kompetente antworten schreibt, kommt aber so ein typ wie du daher der meint nur er ist mister king of chiptuning und popelt dann so dumm und arrogant rum, dann muss er sich nicht wundern wenn es entsprechende reaktionen gibt.

also erstmal nachdenken dann die richtigen worte fassen und dannach was schreiben :tongue:

versuchs mal so und deine meinung wird sicherlich toleriert 8)

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen

Anzeige

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #62
Hallo Rebizzel!
Du warst doch derjenige der z.b. die Aussage gemacht hat, das wenn man eine Garantie abschließt die eh nie zahlen würden. Lass mir ungern unsere Produkte schlecht machen. Auch kein feiner zug von dir.

gruß

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #63
wie gesagt ich rede von dingen die mir wichtig erscheinen das sie andere erfahren, dazugehört auch das eine garantie, wie die eure also eine normale nsa, die zahlung immer mit der begründung verweigern wird das der fehler nicht vom chiptuning kommt. denn nur dann greift die garantie, also wird sich auf werksseitige fehler berufen, sprich materialfehler oder sonstiges... und schon wird eine zahlung verweigert. :angry:

ist ja nichts persönliches gegen dich, also versteh ich deine wortwahl bei der antwort nicht. habe nicht gegen deine meinung du willst sie ja verkaufen, von daher.

das die software aber eingekauft wird ist wohl schon bei fast allen tunern so, es wird eine grundsoftware entwickelt und jeder tuner verfeinert sie was nach seinen wünschen. kannst du natürlich wieder absteiten aber ein bekannter von mir ist auch tuner und das läuft nun mal so in der branche, nach seinen angaben zumindest habe es also nur aus 2ter hand sozusagen ;)

wünsche noch einen schönen tag :]

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #64
Mal zurück zum Wesentlichen, zum Wie bin ich zufrieden und was für Erfahrungen habe ich mit dem Chippen von Wimmer gemacht.
Ich hatte heute den Termin und bin zufrieden, die Beratung war 1a, meine fragen wurden alle beantwortet und Herr Wimmer war jederzeit Ansprechbar. Es wurde mir jeder schritt erklärt.
Es wurde vor dem Chippen eine Probefahrt gemacht sowie nach dem Chippen. Jeweils mit auslese des Fehlerspeichers.
Die Daten vor und nach dem Chippen konnte ich mir auf dem Computer der am KFZ angeschlossen war währen der Fahrt anschauen und im nachhinein auch vergleichen.
Während dem Umprogrammieren des Chips floss der Kaffee in strömen aber das nur am Rande.
Ich Fahre einen Top Sport TDI mit jetzt laut PC 190Ps und 405Nm (abhängig von Außentemperatur und Luftdruck) Die Leistungsentfaltung ist über dem ganzen Drehzahlbereich merklich besser und vor allem gewaltig spürbar.
Einziger Wehrmutstropfen: im unteren Drehzahlbereich Rust er nett aber das könnte sich noch legen da sich das Steuergerät noch selber justieren wird (vergl. Steuergerät Reset).
Wenn nicht, ist nachbessern angesagt oder ist das Normal? Nachbesserung und Rückrüstung wenn gewünscht ist im übrigen kostenfrei.
Preislich ist es meiner Meinung nach OK, der Preis liegt bei 795€ wobei für Forumsmitglieder 20% abgezogen werden, also 636€. Sicher MTM ist günstiger aber dafür müsste ich auch 380KM fahren, eine strecke wohl gemerkt.
Wenn ich meinen Leo über eine Längere Distanz getestet habe werde ich hier noch mal meine Erfahrungen kund tun wenn’s gewünscht ist.

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #65
Original von tattoo
Ich hatte heute den Termin und bin zufrieden, die Beratung war 1a, meine fragen wurden alle beantwortet und Herr Wimmer war jederzeit Ansprechbar.

Wäre auch blöd, wenn er plötzlich nicht mehr ansprechbar wäre: "Herr Wimmer. Hallo! HALLO! Hören Sie mir überhaupt zu...?" :D

Ciao Frank

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #66
Original von Franky-Boy
Original von tattoo
Ich hatte heute den Termin und bin zufrieden, die Beratung war 1a, meine fragen wurden alle beantwortet und Herr Wimmer war jederzeit Ansprechbar.

Wäre auch blöd, wenn er plötzlich nicht mehr ansprechbar wäre: "Herr Wimmer. Hallo! HALLO! Hören Sie mir überhaupt zu...?" :D

Ciao Frank

LOL ja dann wäre er verstorben gewesen da hast du recht aber ich meinte damit das man ihn jederzeit anquatschen konnte und er sich auch zeit genommen hatte obwohl da heute die hölle los war

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #67
So wollt nur mal sagen das ich seid ca. 2 Wochen in meinem R die Stufe II+76mm Abgasanlage ab Kat von Wimmer drunter habe... :D
Außerdem haben die noch meine Kanten gebördelt und das Fahrwerk eingetragen... :D
Und das obwohl der Wagen vorne nur ca. 6 cm Bodenfreiheit hat !!!
Kann nur sagen das ich top zufrieden bin.Besser gehts eigentlich nimmer.
Hab auch noch den R von Frau Wimmer gesehen.Der "ausgeräumt" ist sprich fast alles bis auf den Fahrer und Beifahrersitz raus und einen Käfig drin.Dann noch eine Porsche Bi-Turbo Bremsanlage und vorerst 250 PS.
Außerdem natürlich noch ein RS Gewindefahrwerk und für die Rennstrecke Slickreifen... :D

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #68
Wo sind die FOTOS????? :D :D

Ich muss mein Fahrwerk noch für diese Saison einstellen und brauche eine kleine Inspiration!! :D

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #69
Hoffe das Cupra die schnellst möglich in die Gallery stellt.Hab sie ihm heute geschickt.
Allerdings sind das noch Fotos ohne die Alu-Chromscheibentönung... ;(

Kann dir aber auch welche schicken wenn du mir deine Email Adresse gibst... :D

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #70
Ist ja cool, dass man als Forummitglied 20 % bekommt.

Wie kann ich denen aber belegen, dass ich wirklich in dem Forum bin????

Wäre nämlich wirklich an einem Tuning von Wimmer interessiert!!!!

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #71
Hi,

wenn du bei denen ein Angebot erfragst, frag einfach nach einem Rabatt für Forums-User.
Mir haben sie dann automatisch 20% angeboten. Nachweisen musste ich nichts.

Gromit

Thema:

Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen

Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen - Ähnliche Themen

[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
Oben