Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen

Diskutiere Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kann mir jemand von seiner erfahrung mit einem gechippten berichten. speziell würde mich mal interessieren, ob man nach 20.000 - 50.000km schon...
  • Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #41
kann mir jemand von seiner erfahrung mit einem gechippten berichten. speziell würde mich mal interessieren, ob man nach 20.000 - 50.000km schon was an getriebe / kupplung merkt, oder ob sonst was aufgrund des tunings kaputt gegangen ist

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen

Anzeige

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #42
Hey Danny!!
Ich wollte nur mal was sagen, wenn Du es nicht verkraftest das andere Leute auf qualität großen wert legen und nicht zu Dir kommen behalt das für Dich!!! Wir bei Wimmer kaufen jedenfalls nicht irgendeine billigsoftware aus England!!!! Wie manch andere. Bei uns ist jedes Fahrzeug individuell abgestimmt! Schon ein bischen mehr Arbeit als deine gekaufte Software aus England! Da kannst Du leider nicht mithalten. Also lass das mit dem (Bei mir hättest das auch haben können, und das in ner halben stunde und für weniger Geld). Die Leute wollen Qualität und keine 0815 standart Software!

mfg Wimmer RS Ingolstadt (Marc)

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #43
also alleine das statement, wenn es denn von der firma wimmer direkt kommt (sprich geschäftsleitung), hält mich davon ab zu so einem geschäftsmann zu gehen :angry:

sorry wie sieht denn die reaktion aus wenn ich mal mit einer reklamation oder einem garantiefall komme ?(

wobei ich mir nicht vorstellen kann das eine vom tuner gegebene garantie überhaupt was wert ist das geld kann man sich schenken, denn man selbst ist in der beweispflicht das der motor einen schaden erlitten hat der auf das tuning zurückzuführen ist!!!

was aber unmöglich ist der tuner bzw die versicherung wird sich mit einem materialfehler vom werk rauswinden und zubeweisen das es das nicht ist ist eigentlich unmöglich :(

also überlegt ob ihr 150-200euro für eine garantie ausgebt die euch nie was zahlen wird :rolleyes:

gruß

ps: ja ich habe auch schon ein auto gechippt und werde es in 4 wochen mit meinem neuen wieder tun. achja marc von der firma wimmer ich hatte sogar überlegt zu euch zu kommen (a3_freunde-forumsrabatt) aber das wird nun wohl nicht passieren :tongue:

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #44
Es ist schon etwas verwunderlich, daß hier heute eine Reaktion auf einen Text vom Oktober 2003 kommt, wo der Herr von Wimmer ja schon seit 12/03 hier registriert ist. Ich halte es für sehr fragwürdig, ob es sich hier wirklich um einen Mitarbeiter der Fa. Wimmer handelt. Auch halte ich vorschnelle Entschlüsse wie " jetzt gehe ich nicht mehr zu Wimmer" für etwas voreilig, weil a) es nicht erwiesen ist, daß es sich hier um einen Mitarbeiter von Wimmer handelt und b) ich so oder so nur zur Zentrale nach Solingen fahren würde und nicht zu einer Niederlassung, diese Entpuppen sich, egal von welchem Tuner, oft als kleine Werkstätten, die bei weitem nicht das Know-How der Zentrale haben. Also alle zusammen, immer schön entspannt bleiben. Ich denke, es ist für jeden, wem auch immer, sehr einfach, hier mal schnell Negativwerbung für einen Tuner zu machen, indem er sich als Mitarbeiter ausgibt. Ich kann mich hier auch mit einem Nick als "Klaus-Bärbel von MTM, Abt, oder wem auch immer einlocken, um mal schnell dicke Luft zu verbreiten. Solche Beiträge sollte man besser nicht so ernst nehmen.

Ist nur mal so meine Meinung.......

Gruuz

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #45
Morgen!
Wer erzählt denn sowas das diese Versicherungen nicht zahlen?? Unsere bestimmt nicht.Du solltest keine voreiligen schlüsse ziehen bevor du dich nicht informiert hast. Unsere Versicherung zahlt alles. Egal ob dein Turbo, Zylinderblock-Kopf, Servopumpe, Nockenwelle, Lager, Getriebe, oder sogar Fensterhebermotor! Einfach alles! Und die Krönung ist, Du kannst dir deinen ADAC auch noch sparen, weil sie auch noch eine Europaweite Reiseversicherung mit 24Stunden Pannendienst inkl. Übernachtung&Ersatzfahrzeug bis 968€ ist. So, und jetzt kommst du!!!! Infos auf "Wimmer-rst.de". Informier dich nächstes mal bevor du deinen Mund aufmachst und nur schmarrn rauskommt.(Wie: Das könnt ihr euch sparen, die zahlen nie!)

Und jetzt zu dir Klaus-Bärbel!!!
Ich bin Mitarbeiter der Firma Wimmer (Wimmer RS Ingolstadt) und ich weiß auch das der Bericht schon alt ist. Hatte gestern halt mal ein bischen zeit hier ein bischen rumzustöbern und ich konnte diese Aussage oder Märchen (Alle Tuner kaufen ihre Softwear in England ein) nicht auf mir sitzen lassen! Und dann glaubt das noch jemand?!!!! HA HA. Das ist keine negative Werbung für alle Namenhaften Tuner????? Oder Kundenfang????
Und nochwas zu deinen Niederlassungen die angeblich nix drauf haben sollen wollte ich noch sagen, egal ob man seine Leistungssteigerung bei mir in Ingolstadt, Ludwigshafen oder Frankfurt machen lässt, die Umprogrammierung macht immer der Chef oder Chefin persönlich! Also ist es dasselbe Tuning wie in der Zentrale!

Wünsche noch einen schönen Tag
mfg Marc

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #46
Wenn ich ganz viel Zeit und Lust hätte, würde ich mal beim Stammhaus von Wimmer nachfragen, ob es in deren Sinne ist, wenn Mitarbeiter der Firma in diesem Stil in einem Forum rumflamen, das eine Menge potentieller Kunden versammelt.
Dieser Stil ist eines renommierten Tuners nicht würdig, und ich als Geschäftsleitung würde es mir verbitten, dass die User dieses Forums von meinen Mitarbeitern auf diese Art und Weise angepflaumt und beleidigt werden. Die ersten negativen Reaktionen sind ja schon da und haben die Fa. Wimmer in ein schlechtes Licht gerückt. Bei derartig unsachlichen Postings rückt die (unbestrittene) Produktqualität schnell in den Hintergrund.
Die detaillierten Angaben zur Person (Marc von Wimmer Ingolstadt) sollten die Identität ja nachprüfbar machen.

Einfach mal drüber nachdenken...

Viele Grüsse,
Gerd

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #47
@Wimmer

Kann Flash Müller nur zustimmen. Entweder Du hast einen schlechten Tag gehabt, oder Du bist wirklich so überheblich wie Du schreibst. Bei Deinen Postings frage ich mich ehrlich welche Position Du bei Wimmer innehast, sofern Du überhaupt bei Wimmer arbeitest.
Wenn einer meiner Leute solch ein Statement in die Öffentlichkeit tragen würde, bekäme der ne Abmahnung

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #48
Ich denke nicht, dass ein Mitarbeiter von Wimmer sich der Art hier äußern würde.

BTW: don't feed the trolls ;)

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #49
@Flash

Ich habe Lust und Zeit und als Kooperationspartner von Wimmer auch Interesse daran. Fam. Wimmer weiß def. nichts von diesem Statement!

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #50
ach schau mal an da ist ja auch der tji, bist wohl nicht nur im a3 forum vertreten was :))

naja hatte ja auch mal vor bei wimmer zu fragen was die zu statements dieser art in ihrem namen zu sagen haben, aber das hast du wohl schon erledigt :tongue:

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #51
jau, ich flitze überall rum :)

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #52
Original von rebizzel
ach schau mal an da ist ja auch der tji, bist wohl nicht nur im a3 forum vertreten was :))

naja hatte ja auch mal vor bei wimmer zu fragen was die zu statements dieser art in ihrem namen zu sagen haben

ich habe es gemacht, schriftlich (heute mittag). aber noch keine antwort

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #53
Jungs was regen wir uns eigentlich noch auf, der/die/das ist eh nur ein Fake

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #54
Hat sie bekommen, Marcus.

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #55
Der ist kein fake, aber Wimmer wußten nichts davon.

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #56
Original von Pommes
Hat sie bekommen, Marcus.

ja ja, ich werde zwar nicht nach Altenbeken kommen können (wecks hörprobe und wimmer), aber da ich ja schonmal bei denen in soling war, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das die oben aufgeführten aussagen von einem wimmer mitarbeiter stammen. (es sei denn der hat gerade diesen neuen superaudi getestet und durfte den tunen und danach 1500km mit fahren :tongue: :tongue: :D :D)

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #57
und was sagen sie ?(

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #58
Original von Pommes
Der ist kein fake, aber Wimmer wußten nichts davon.
Das heißt, der Typ ist wirklich ein Mitarbeiter von Wimmer (gewesen) ?(

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #59
Die Leute mit Ihren "Zweigstellen" arbeiten selbständig, nutzen aber das Know How von Wimmer. Er ist also kein Mitarbeiter, sondern hat wohl eine Vertretung.

• Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen Beitrag #60
Hallo Jungs!
Ich weiß nicht ob euch allen langweilig ist, denke schon! Aber wenigstens seid ihr ja schon drauf gekommen das ich doch ein Wimmer-mann bin! Respekt! Werde mich in euerem Forum auch nicht mehr äussern. Ich hoffe nur das bei den Leuten die wenig Ahnung davon haben, angekommen ist das Tuning nicht gleich Tuning ist! Und nicht alle Tuner ihre Softwaer in England kaufen. Mehr wollte ich gar nicht. Weiterhin hab ich nur auf zwei Antworten wie (Garantie zahlt nicht, und Zweigstellen haben keinen Plan) geantwortet. Aber find ich gut das ihr euch gleich alle einmischen müsst. Trotzdem muss jeder selber entscheiden wo er sein Auto machen lässt. Vieleicht hab ich ja einigen die Augen geöffnet die sollche Märchen geglaubt haben.

mfg Marc

PS: Viel spaß noch beim lässtern! Die richtigen wissen schon wer gemeint ist! Und allen anderen viel spaß am Basteln!

Thema:

Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen

Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen - Ähnliche Themen

[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
Oben