Chiptuning bei Speed-Buster

Diskutiere Chiptuning bei Speed-Buster im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Schon wieder Blödsinn, sowas macht kein Mensch wenn es nicht unbedingt notwendig ist. So viele Datenstände gibt es beim 1.8T nun auch wieder nicht...
  • Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #21
die meisten die fertige files haben können diese aufspielen und das wars... anpassen gar nicht oder wenig....

richtige tuner machen wirklich individuelle files aber das kostet eben...

und ein seriöser tuner weiß wo die grenzen liegen und bleibt im normalfall auch ein stück weg davon das eine gewisse haltbarkeit und sicherheit gewährleistet ist

Schon wieder Blödsinn, sowas macht kein Mensch wenn es nicht unbedingt notwendig ist. So viele Datenstände gibt es beim 1.8T nun auch wieder nicht und wenn der Programmierer den schon mal gemacht hat, dann gibt es auch keinen Grund, seine aufwändige Programmierung einer fix neu geschriebene vorzuziehen. Ist schon klar, dass manche Tuner das den Kunden vorgaukeln, genau wie "Wir entwickeln alle Datensätze selber."

Welchen Grund sollte es geben, nicht zu einem Händler zu gehen? Wenn der Datensatz mit Sorgfalt und Know-How entwickeln wurde, dann funktioniert das auch. Kleinere Anpassungen sind immer ohne Fahrzeug vor Ort möglich.

• Chiptuning bei Speed-Buster

Anzeige

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #22
na doll alles show da kann man doch auch kopien kaufen 0815 in chiptuningforum.com tauschen die doch auch nur die files untereinander...

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #23
Kleinere Anpassungen? Ich habe versucht einen Chiptuner hier in Mexico zu finden, die haben alle nur vorgefertigte Datensaetze hier. Hatte mal nen Chip von APR drinnen, fuer 6 Stunden zur Probe. Na was soll ich sagen, danach musste ich nen neuen Chip einloeten, da man nichts mehr draufspielen konnte. DannyR kann das bestaetigen.
Also immer nachfragen, ob man den Datenstand noch veraendern kann. Sonst kanns sein, dass bei einem Softwareupdate deiner Werkstatt, die den Wagen nicht mehr zum Laufen bringen...:D

Schoene Gruesse

Robert

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #24
Das kannst Du nicht allen Ernstes so verstanden haben.

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #25
Wen meinst du jetzt, pommes....:alk:

:D

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #26
Den anderen, ich sprach von guten files. Programmiert und aufgespielt von Leuten mit Ahnung und nicht von illegalen Tauschbörsen.

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #27
naja klar macht das kaum jemand... und wenn man beim seriösen tuner fragt sagt er das auch...

nicht umsonst kostet ne abstimmung richtig geld!

aber ein guter und seriöser tuner macht dir auch ein eigenes file (auf wunsch und bezahlung!)

zumindest alle die ich kenne :]

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #28
Kann jemand etwas zum Chiptuning für den 1.6 16V (+11 PS) sagen? Lohnt sich das?

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #30
@ salou:
Du hast es aber auch nicht leicht mit Deiner Frage. Erst macht Flash Deine 2 eigenen Threads zu, und jetzt erntest Du von addi wieder die gleiche Antwort mit Hinweis auf Suche.:troest:
Ich kenne niemanden, der einen 1,6er gechipt hat.
Also ich persönlich halte die 11PS für Fabelwerte, die sehr unrealistisch sind.
Und selbst wenn Du die tatsächlich erreichst, wirst Du die 10% Zuwachs kaum spüren.
Man kann sich natürlich viel einreden, z.B. Luffi, Auspuff usw. machen einen solchen Wagen zur Rakete, aber auch das halte ich für reines Wunschdenken.:rolleyes:
Am Sauger muß echtes Hardwaretuning her, was natürlich viel teurer ist als das beliebte Umprogrammieren der Software.

Jeder Chiptuner rüstet gratis auf Serie, wenns nicht gefällt. Also mach den Selbstversuch, und wenns Dir nicht gefällt, bzw. Du Preis/Leistung nicht für angemessen hälst, soll der Tuner wieder Serie reinspielen, fertig.

Wenn in Deinem Avartar Dein eigener Wagen dargestellt wird, habe ich kein Verständnis dafür sich einen neuen Wagen zu kaufen, um unmittelbar danach festzustellen, der Wagen brauch mehr Leistung.:nene:
Dann kratz ich paar Kröten mehr zusammen um einen stärkeren Wagen zu kaufen.

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #31
ich hab ihm 2 mal vernünftig auf seine Frage geantwortet ;)

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #32
ich hab ihm 2 mal vernünftig auf seine Frage geantwortet ;)
Jo, hab erst nachher gesehen, dass er nun die gleiche Frage in 3 bestehende Threads gestellt hat. Weil, viel hilft viel. :D

• Chiptuning bei Speed-Buster Beitrag #33
Wenn in Deinem Avartar Dein eigener Wagen dargestellt wird, habe ich kein Verständnis dafür sich einen neuen Wagen zu kaufen, um unmittelbar danach festzustellen, der Wagen brauch mehr Leistung.:nene:
Dann kratz ich paar Kröten mehr zusammen um einen stärkeren Wagen zu kaufen.

Nein, kann nicht seiner sein. Ist ein Bild aus dem Prototyp des Leon 2, ersichtlich durch disese "spacecige" abgehobene über dem Kombiinstrument ;)

Außerdem scheint er ja eh nen Leon 1 zu fahren

Thema:

Chiptuning bei Speed-Buster

Chiptuning bei Speed-Buster - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Speed-Buster Tuning?!: Hallo Ein guter Bekannter von mir hat sich im Internet so eine "Speed-Buster Tuning Box" angesehen und wollte sich die evtl kaufen. Ich wollte ihn...
Stellungnahme Bastuck GmbH zwecks Passgenauigkeit!: Orginal-E-Mail: Hallo Herr Mueller! Wir haben Ihre E-Mail erhalten. Da wir uns in letzter Zeit oefters die Seat Leon-Homepage angesehen haben...
Oben