Chiptuning bei Speed-Buster

Diskutiere Chiptuning bei Speed-Buster im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; > > Hallo, > > > > Sie bieten diese Tuning für 509 Euro inkl. Teilegutachten. Was muss man > > denn bei OBD einbauen oder kommt da tatsächlich...

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
> > Hallo,
> >
> > Sie bieten diese Tuning für 509 Euro inkl. Teilegutachten. Was muss man
> > denn bei OBD einbauen oder kommt da tatsächlich noch eine Einbaupauschale
> > hinzu?
> >
> > Kann ich das Tuning auch ohne Einbau so mitnehmen?
> >
> > Kann man die Leistung auch noch ändern? Statt 201 wie auf der Homepage angegben dann 210 PS ?
> >

--------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr
xxx,
> > vielen Dank für Ihre Anfrage.
> > Die Einbaupauschale kommt dann hinzu wenn es nötig ist das Steuergerät
> > ein- bzw. ausgebaut werden muss um es dann per Diagnose Programmieren zu
> > können. Da es nicht immer über OBD möglich ist.
> > Das Tuning kann nur hier Programmiert werden, da es sich um einen Software
> > im Steuergerät handelt.
> > Leider können wir Ihr Fahrzeug auf Maximal 205PS Tunen. Leider ist nicht
> > mehr möglich.
> > Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern Telefonisch
> > zur Verfügung.
> > Mit freundlichen Grüßen / best regards
> > Team Speed-Buster

---------------------------------------------

> Hallo,
>
> wieso ist nicht mehr möglich? Oder nur bei Euch nicht möglich? Woanders
> werden auch 210-215 angeboten.
> Wie werden die 205 PS nachgewiesen? Gibt es eine Leistungsprüfung auf
> entsprechendem Prüfstand?
>
> Danke
>

---------------------------------------------


leider können wir Ihnen nicht mehr anbieten, weil es

1. Schädlich für den Motor ist bzw. sein könnte.
2. Das Teilegutachten nicht für 210 PS ausgelegt ist und es somit komplikationen mit dem TÜV geben könnte.
3. Es Technisch nicht machbar ist.

Sie können bei uns eine Leistungsmessung druchführen lassen. Diese kostet jedoch 89,- EUR extra pro Messung.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern Telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Team Speed-Buster


-----------------------------------

technisch nicht machbar? :p gutachten liegen wie kirmes-führerscheine vorgedrückt in der schublade?
 
Zuletzt bearbeitet:
21.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning bei Speed-Buster . Dort wird jeder fündig!

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
205 PS mit stabilem Motor und schönem Fahrverhalten sind besser als 220PS mit defektem Turbo und ner Leistungkurve unter aller S**.
Viele seriöse Tuner machen da nur 10PS, weil der Lader auf Dauer nicht mehr macht.
Dafür hat er nen ordnetliches Drehmoment.
Die Frage ist auch, ob die anderen Hersteller die leistung wirklich schaffen... ;)
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
Dachte so an 210 PS bei 300 NM. Z.b. bei DannyR. oder sind das dann nachher auch nur 205 PS bei 300 NM? Steigt bei gleichmäíger Erhöhung der Leistung (kw bzw ps) nicht automatisch pro ps mehr das drehoment im gleichen verhältnis? und wie würden sich bei ein und dem selben motor 210 ps bei 300 nm zu 195 ps und 300nm verhalten?

es muss ja dann irgendwas ändern, aber was? das hängt doch miteinander zusammen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cupra-dude

cupra-dude

Beiträge
134
Reaktionen
0
Normalerweise sollten die aber im Vorraus wissen welche Modelle direkt über OBD gehen und welche nicht zwecks der "Einbaupauschale". Welch nettes Wort. :nene:
 

peterle

Beiträge
289
Reaktionen
0
aber kann man nicht die kennfelder quasi verschieben etwas herauf oder runter? auf der hp ist angegeben 201 ps aber per mail meinte er es wären ja 205 möglich.

wenn das fertigkram ist, dann ist das doch gar kein angepasstes chippen? ist http://www.schmiddi-tuning.de denn gut oder schlecht etc?
 
cupra-dude

cupra-dude

Beiträge
134
Reaktionen
0
Es kommen eh mit großer Wahrscheinlichekit nicht genau die 205 PS raus. +/- ein paar PS sind immer drin und nomal.
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
leute, es gibt ein extra chiptuning bereich hierfuer
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
die meisten die fertige files haben können diese aufspielen und das wars... anpassen gar nicht oder wenig....

richtige tuner machen wirklich individuelle files aber das kostet eben...

und ein seriöser tuner weiß wo die grenzen liegen und bleibt im normalfall auch ein stück weg davon das eine gewisse haltbarkeit und sicherheit gewährleistet ist
 

peterle

Beiträge
289
Reaktionen
0
wenn dann OBD
 
Zuletzt bearbeitet:
Rußferkel

Rußferkel

Beiträge
233
Reaktionen
0
mein tip,

finger weg von speed buster.mein golf hat garantiert auch nicht die leistung die er laut gutachten hätte haben soll.

bei mir war allerdings ne box drin.

ich würde nix mehr bei den kaufen:angry:
 

peterle

Beiträge
289
Reaktionen
0
Na Chip und Box kann man gar nicht vergleichen.
 
Rußferkel

Rußferkel

Beiträge
233
Reaktionen
0
ja das schon aber wenn die box nix taugt.wer weiß wie der chip dann ist;)
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Es gibt 100 andere Chiptuner in diesem Preissegment die bestimmt besser sind.
Also vergiss Speed-Buster.

Gruß
Vatte
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
Keinen gefunden für 500 inkl. Gutachten :/ Und in meiner Umgebung (krefeld, essen, dortmund, duisburg, düsseldorf, köln)

Eher so 1000 Euro da wäre dann um die Ecke Wimmer und eine Abt-Niederlassung aber das ist mir zuviel :(
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ja Erdal wurde mir empfohlen aber habe von ihm noch keinen Preis für das Gutachten und wäre dann gesamt bei 700 oder mehr glaube ich :/
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Ich komme aus der Nähe von Köln und kann Dir nur einen Rat geben:

Geh zu DannyR, ich habe meinen R ihm anvertraut und bin TOP zufrieden !
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
Chippen ist Vertrauenssache :) Na wann kommt unser Forenlandei (Sorry Danny, war auf Stendal bezogen :) mal in die Zivilisation?

Der macht doch solche Tuningaktionen habe ich beim suchen im Forum gefunden und wann das sein wird stand nicht fest letztens, sprich noch so 3 Monate warten :(
 
Thema:

Chiptuning bei Speed-Buster

Chiptuning bei Speed-Buster - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • Schlagworte

    leon fr 184 ps tuningbox speedbuster

    ,

    speed buster erfahrungen