Chiptuning 110er TDI

Diskutiere Chiptuning 110er TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mehr Ruß? Bei mir sind im Rückspiegel jedenfalls keine Wolken zu sehen. :] Die Rußmenge ja hat nicht unbedingt etwas mit dem Ladedruck zu tun...
  • Chiptuning 110er TDI Beitrag #61
Mehr Ruß? Bei mir sind im Rückspiegel jedenfalls keine Wolken zu sehen. :] Die Rußmenge ja hat nicht unbedingt etwas mit dem Ladedruck zu tun. Es darf nur nicht soviel Diesel eingespritzt werden, dass der vorhandene Luftüberschuß nicht mehr für die Verbrennung ausreicht. Wenn dies der Fall ist, muß natürlich die Luftzufuhr erhöht werden um die eingespritzte Spritmenge in Leistung umzuwandeln.
Meine Powerbox hab ich seit Kilometerstand 6.000 drin und bin jetzt bei 43.000 ohne jegliche Probleme und oft Vollgas bzw. Vmax.....das sie am Turboschaden Schuld ist steht für mich deshalb nicht fest.

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #62
gibt es eigentlich einen chiptuner der 2-3 jahre garanti auf motor getriebe turbo usw. gibt?

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #63
@swiffer00
Das bezweifle ich, da ja selbst seat nur 2 Jahre Gewährleistung übernimmt. Ich habe aber schon von "Reperaturkostenversicherungen" gehört....da müßtest du dein Motoröl etc. auf übermäßigen Verschleiß testen lassen. Dann kann man da wohl auch Motor, Getriebe etc. versichern. Sorry, bin leider momentan zu faul im Internet zu suchen, um dir mehr Informationen geben zu können. :O Aber die Richtung sollte dir behilflich sein.... :)

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #64
@ swiffer00
schau mal unter www.wimmer-rst.de nach,wird dir bestimmt helfen.
habe meinen chip da machen lassen,sehr freundlich,sehr kompetent,konnte nach dem chippen eine ausgiebige probefahrt machen.war sehr überrascht,was man aus einem 110er alles so rausholen kann.habe jetzt 136 ps und 297 nm.und unter vollast absolut kein rußen.habe jetzt ca.6000 km gefahren und so manche dumme gesichter gesehen :D :D :D
gruß holger

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #65
Ebenfalls Wimmer!

236.700km und keinerlei Probleme aber Leistung satt!

Naja, und jenseits der 150PS und 340Nm liege ich mitllterweile bestimmt auch schon!

80% Vollast!

Gruß

Manuel

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #66
dank euch hab da grad mal angerufen, und die frau am telefon sagte mir das ich den chip wie leon rs ihn auch hat für 910 € einbauen lassen kann (mit 2 jahren garantie auf motor usw).

was haltet ihr davon?

@ leon rs bist du zufrieden mit der leistung?

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #67
ich bin absolut zufrieden,mit dem ,was die firma wimmer mit meinem löwen angestellt hat.besonders im unteren drehzahlbereich kommt er jetzt wesentlich besser auf touren,und nicht nur da ab ca.100 bekommt er nochmals einen schub der ist schon ziemlich heftig.preise sind eigentlich auch ganz ok :].
habe noch zuaätzlich einen k&n reinbekommen.
nach dem chippen kannst du ausgiebig testen,trifft sich sehr gut,da die a3 nur ca.500m entfernt ist:megasmile:
kompetenz und freundlichkeit der mitarbeiter sind 1a und das sollte bei so einem vorhaben mit bedacht werden.
rundum zufrieden. :D

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #68
Mein 110er ist gechipt (144,1PS, 301Nm)und immer noch die 16 Zoll mir 205/55 R 16. Möchte aber 18 Zoll 225/40
Unterschied ist kaum merkbar oder? V max. mit 16 Zoll 210km/h auf gerade (4500U/min) Und was wird mit 18 Zoll
P.S. Mein Kumpel hat 320d 136PS (ohne Chip) am Winter fährt er 205/60 R 15 und am Sommer VA 225/40 R 17 HA 245/40 R 17 und merkt fast kein unterschied nur Servolenkung ist schwieriger geworden :) Hat er gesagt.
Und anderer Kumpel hat Mazda 323F fährt am Winter mit 175(14 Zoll) und am Sommer 195(15Zoll) Und unterschied wie Tag und Nacht beim beschleunigen und V max.

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #69
Hallo

Ich habe meine TDI 110Ps noch nicht getunt.

Baujahr März 2001 hab nun 110TKm drauf und der geht immer noch gut ab.

Wie sieht es mit meiner Kilometerzahl wegen chip tuning.

Bekomm ich da auch noch 100% Gewehrleistung auch den Chip Motor Turbo Getreibe Kupplung??

Nein oder!!!

falls mal der Leon neu rauskommt kauf ich mir den gleich mit 150PS TDI

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #70
Hallo ihrs, :wave:

hmm..ich weiß nicht...
Werd mir diesen Sommer entweder ein paar schicke Alus oder aber nen schmucken Chip gönnen. :rolleyes:
Da bei mir ganz in der Nähe ne SKN-Werkstatt ist, würd ich da wohl hinfahren... 8)
Oder würd mir einer auf ejden Fall zu einer anderen Lösung raten?...bin für alle Vorschläge offen. 8)

Habe für mich aus den SKN-Erfahrungsberichten das Resumee gezogen, dass sie zwar im Benzinerbereich net so dolle sind, aber im Diesel-Bereich gute Arbeit leisten :))

Was sagt ihr denn zu folgenden Felgen?

Auf dem Foto machen die vielleicht net so viel her...aber als ich sie mal in Natur an nem Leon gesehen hab, war ich hin und weg :loveyou:

VG
Sascha

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #71
Original von disel
Mein 110er ist gechipt (144,1PS, 301Nm)und immer noch die 16 Zoll mir 205/55 R 16. Möchte aber 18 Zoll 225/40
Unterschied ist kaum merkbar oder? V max. mit 16 Zoll 210km/h auf gerade (4500U/min) Und was wird mit 18 Zoll
P.S. Mein Kumpel hat 320d 136PS (ohne Chip) am Winter fährt er 205/60 R 15 und am Sommer VA 225/40 R 17 HA 245/40 R 17 und merkt fast kein unterschied nur Servolenkung ist schwieriger geworden :) Hat er gesagt.
Und anderer Kumpel hat Mazda 323F fährt am Winter mit 175(14 Zoll) und am Sommer 195(15Zoll) Und unterschied wie Tag und Nacht beim beschleunigen und V max.

Disel, ich habe ne KW Systems Box drin und so um die 136 PS. Mit Winterreifen 195/65/15 komme ich auf 210 wenns gut läuft auf 215 km/h VMAX (sind T Reifen und darf eigentlich nur 190 :D) und mit den 205/50/17 komme ich gerade mal auf 200 km/h. Beschleunigung ist von 0-100 km/h kaum ein unterschied. aber 160 merkt man dann aber doch wieder die größeren Felgen. Man zahlt halt einen Preis für die geilere Optik, und das ist schlechtere Beschleunigung und weniger Vmax! Ich finde 17 Zoll ist beim 110er, auch gechippt, der beste Kompromiss zwischen Fahrwerten und Optik!!!

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #72
Was meint ihr, was ist der beste kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit? Ich denke 148 PS nur in verbindung mit anderen Düsen 0.216er oder so!! 140 PS Und 305 NM schon eher. Aber ist das vielleicht auch noch etwas viel!!! Wo am besten günstig chippen?? So 140 PS wären schon intereressant

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #73
@ daniel79: Sind deine Geschwindigkeitsangaben laut Tacho? Weil laut Tacho schafft mein 110er mit den Winterschlappen (gleiche Größe) auch seine 210 (mit viel Anlauf schafft er das auch mit den 205/55/16 Sommerreifen). Und das ohne Powerbox oder Chip.

Viele Grüße

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #74
ragi
140 ist zu wenig
mach lieber 155PS und 340NmNm (wenn`s machbar)
Ich würde gehrne bischen mehr PS haben (Dann halt nur Kuplung austauschen)

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #75
Original von Clawfinger
@ daniel79: Sind deine Geschwindigkeitsangaben laut Tacho? Weil laut Tacho schafft mein 110er mit den Winterschlappen (gleiche Größe) auch seine 210 (mit viel Anlauf schafft er das auch mit den 205/55/16 Sommerreifen). Und das ohne Powerbox oder Chip.

Viele Grüße

Jo, geschwindigkeiten sind laut tacho, leider. Hab wohl nen schlechtgehenden 110er ?(
Werde die Box nun raushauen und auf 140 PS Chippen!!!

@ ragi
Ja man kann auf 150 PS gehen in verbindung mit anderen Düsen!!! Die Düsen kriegst du zb bei Für die Düsen braucht man allerding ne Softwareanpassung!! Aber würde ich einfach mal den Webmaster der seite anhauen!!!
@ diesel
155 PS wie weiter oben beschrieben nur mit anderen Düsen (ca. 500 Euro +Arbeit) und anderer Kupplung ja (ca. 500 + Arbeit) Dann noch nen anderen Chip (auch noch mal sehr teuer + Arbeit), und TÜV kriegste dafür auch nicht bzw. ne teure Einzelabnahme!!! Da kann ich mir auch direkt nen TS TDI holen ohne in Konflikt mit TÜV und Werksgarantie zu kommen. Nee danke!!!!

Thema:

Chiptuning 110er TDI

Oben