Chiptuning 110er TDI

Diskutiere Chiptuning 110er TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich würde für nen wirklich richtig guten Chip sogar weiter fahren. :D Was tut man nicht alles für sein Auto. Viele Grüße
  • Chiptuning 110er TDI Beitrag #21
Original von swiffer00
nein danke. ich fahr doch keine 200 km für nen chip, da lass ich lieber meine powerbox drin und habe nur 136 ps.
aber trotzdem danke für deinen tip.

Also ich würde für nen wirklich richtig guten Chip sogar weiter fahren. :D
Was tut man nicht alles für sein Auto.

Viele Grüße

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #22
gibts denn hier in nrw einen vernünftigen tuner der mir 150 Pferdchen verpassen kann?

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #23
ne will schon selber dabei sein wenn an meinem baby rumgefummelt wird.

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #24
also jeder kann seinen Löwen so weit chippen wie er will oder?? Ob er nun aus dem 110 tdi einen 200 Tdi macht ist mir zimlich egal. Ob das hält und er damit noch 100 tkm noch fahren kann ist mir auch egal.

Also soll jeder machen was er will :]

Ich selber habe auch ca. den SKN chip wie Atlas

Original von Atlas

Jetzt bin ich bei 140PS und 290nm

Wie stark der jetzt genau ist weiss ich nicht(keine Prüfstandmessung)

Rußen tut er zwar auch noch, aber nimmer so viel, auserdem zahlen wir ja dafür steuern :D

=> Ein ordentlicher Diesel muss also Rußen :]

dysma

p.s.: @ swiffer00
ich hätt meine auch net verschickt

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #25
Atlas:
Hast Du einen K+N drin? Hatte ich auch und da hat mein gechippter gerußt wie sau, kaum war der Serienmäßige Filter wieder drin, war schluß mit Rauchzeichen geben.

Killing:
Das mit der Versicherung muß nicht stimmen, da es keine PS Klassen mehr gibt. Das war mal von 10 Jahren so, aber jetzt nicht mehr. Und wenn es eingetragen ist dann ist es sowieso egal. Sonst müßte man auch mehr Versicherung zahlen wenn man bei Regen mit seinem fetten Schluffen ins Schleudern kommt.

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #26
Hey ich hab eine Powerbox auf 136 ps drin!
Muss ich das auch der Versicherung melden ????

Danke

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #27
Original von Ctx100
Hey ich hab eine Powerbox auf 136 ps drin!
Muss ich das auch der Versicherung melden ????

Danke

Ja Logo, mußt du auf jeden Fall melden.
Aber keine Angst, meine Versicherung hat den Beitrag nicht erhöht.
Was hast du für eine Powerbox? Ich lese hier im Forum immer was von 136PS. Ich habe auch eine, die von ATU. Aber laut Papiere beträgt der Leistungszuwachs nur 12 KW. Demnach habe ich nun 93 KW bzw. 126 PS. ?(

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #28
Hmm hab mich letztens auch über die A.T.U Box informiert und die von A.T.U haben zu mir gemeint das die Box eine Leistungssteigerung von ca 26PS ermöglicht!!

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #29
EIn Box ist nur eine billige alternative zu einem chip, falls man es überhaupt alternative nennen kann.....

Wenn der Motor schön gleichmäßig die Kraft entfalten soll und schön laufen soll, dann hollt euch einen vernünftigen Chip leut!

dysma

p.s.: aber jedem das seine

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #30
Original von dysma
EIn Box ist nur eine billige alternative zu einem chip, falls man es überhaupt alternative nennen kann.....

Wenn der Motor schön gleichmäßig die Kraft entfalten soll und schön laufen soll, dann hollt euch einen vernünftigen Chip leut!

dysma

p.s.: aber jedem das seine

Hast du jemals die PSI-Powerbox getestet? Anscheinend nicht!
Kraftentfaltung und Motorlauf sind 1A. Anstatt meinen 110er teuer chippen zu lassen, spar ich mir lieber gleich das Geld und investiere es in nen TS TDI. Versicherung würde mich nur schlappe 100€ im Jahr mehr kosten.

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #31
Chip Tuning Erfahrungen [110ps only]

Hi Löwen-Bändiger ;)

Wollte _nur_ die Leute ansprechen, die einen LÖWEN mit 110PS TDI Motor besitzen und diesen schon gechippt haben.

- Wo habt ihr es machen lassen?
- Jetziger PS Stand?
- Typisiert ?
- Erfahrungen? Verhalten: Motorleistung, Beschleunigung, Spritzigkeit, Dynamikkeit?

Hoffe auf ein paar sinnvolle und lehrreiche Beiträge, da ich vorhabe meinen 110er chippen zu lassen ..

Mfg,
Christian aka botl1k3

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #32
RE: Chip Tuning Erfahrungen [110ps only]

Benutz mal die Suche dann wirst du mehrere Beiträge dazu finden

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #33

hi christian und willkommen im forum !

von wo genau kommst du und wo hast du den leon gekauft?
auf jeden fall ist die niederösterreicher löwen partie wieder verstärkt ;)

Benutz mal die Suche für solche Sachen da findest du bis ende nie.Aber als Newbie kann man sich da schon mal auf "ältere" user verlassen :)

Du könntest dich mit Marlow in Verbindung setzen(ist ein user aus Wien-ein ganz ein lieber gell :tongue: )

Der hat einen 110ps sport und seit sommer auf 140 ps gechippt(by wetterauer).

Ich persönlich bin ja von ABT relativ angetan da die relativ eng mit VW-AG zusammenarbeiten(was nicht heißt das die Werksgarantie erhalten bleibt das gibts NIRGENDS auch wenns dir manche einreden wollen)

Abzuraten ist eigentlich in erster Linie von Billigprodukten die dir um 100€ 20 % mehrleistung versprechen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach bzw weise ich nochmal auf die suche hin die wirklich ALLES findet was so mit chippen zu tun hat

lg duffy

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #34

Original von Kleiner Heizer
Benutz mal die Suche dann wirst du mehrere Beiträge dazu finden
Zusammengefügt mit einem der existierenden Themen welche man durch benutzen der Suche schnell und einfach gefunden hätte ;)

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #35
also ich spiel ja auch mit dem gedanken, meinen chippen zu lassen...die atu-box ist sehr wohl verführerisch, weil sie halt schon ne ganz akzeptable mehrleistung bringt und nicht viel kostet...aber andererseits spricht dann halt wieder mein motorenverständnis. wo mehr eingespritzt wird, muss auch mehr luft kommen, und das wird beim tdi nunmal durch anheben des ladedrucks erreicht (was eine box nicht kann).

also werd ich wohl lieber auf nen vernünftigen chip sparen und dann schaumer mal...generell würd ich auch lieber das drehmoment auf 300NM begrenzen lassen, weil die Drehmomente von 350NM eh nur in der kleinen Spitze um 1900 Umdrehungen auftauchen, d.h. das Getriebe, die Kupplung etc. kriegen bei jedem durchbeschleunigen immer nen kleinen schlag aufn kopf. wenn man auf 300NM drosseln lässt, ist der Durchzug der gleiche, nur der schlag um 1900u/min fällt weg.

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #36
@Neef4U

Tatsächlich habe ich einen K+N Luftfilter drin - wurde mir eigentlich von SKN auch ausdrücklich empfohlen (Er soll damit besser "Luft bekommen").

Dann muss ich dass wirklich mal ausprobieren und den Originalen wieder reinmachen!

Das wäre ja der Hammer wenn das Rußen dann weg wäre.

Gruß

Atlas

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #37
hallo...

hat von Euch jemand Erfahrung mit Chiptuning für den 110´er TDI bei Audi Abt in Kempten. Wäre nämlich nur 50 km von mir weg; Außerdem ist´s ja ein bekanntes Unternehmen; denke nicht, daß die sich Pfusch erlauben können.

Aber welche chips haben die??!! Weiß jemand bescheid??

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #38
Benutz doch mal die Suche.
Du wirst dich vor Beiträgen nicht retten können... ;)

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #39

Original von botl1k3
Hi Löwen-Bändiger ;)

Wollte _nur_ die Leute ansprechen, die einen LÖWEN mit 110PS TDI Motor besitzen und diesen schon gechippt haben.

- Jetziger PS Stand?
- Typisiert ?
- Erfahrungen? Verhalten: Motorleistung, Beschleunigung, Spritzigkeit, Dynamikkeit?

Hoffe auf ein paar sinnvolle und lehrreiche Beiträge, da ich vorhabe meinen 110er chippen zu lassen ..

Mfg,
Christian aka botl1k3

Ich werde mich im März nach Graz begeben zu

Die machen aus 110 PS dann 148 PS bei 348 Nm.
Geben 2 Jahre Vollgarantie auf Motor und Antrieb und tunen auch die Dieselfahrzeuge der österr. Rallye-Meisterschaft.
Ist aber nicht ganz billig, der Preis liegt bei ca. € 800.-

• Chiptuning 110er TDI Beitrag #40

Original von Geraldo
Original von botl1k3
Hi Löwen-Bändiger ;)

- Jetziger PS Stand?
- Typisiert ?

Mfg,
Christian aka botl1k3

Ich werde mich im März nach Graz begeben zu

Die machen aus 110 PS dann 148 PS bei 348 Nm.
Geben 2 Jahre Vollgarantie auf Motor und Antrieb und tunen auch die Dieselfahrzeuge der österr. Rallye-Meisterschaft.
Ist aber nicht ganz billig, der Preis liegt bei ca. € 800.-

da werde ich es wohl auch machen lassen.
aber die schicken mir dann das steuergerät da ich keine 1000 km dort hin fahren möchte.

Thema:

Chiptuning 110er TDI

Oben