Ein weiterer Grund, warum Chiptuning für die

ersichtlich sein muss.....
Mein Spezl ist Serviceannahmeleiter bei Audi und er hat einen Großkunden der alle seine A4 TDIs bei ABT Chiptunen lässt.
Kürzlich gab es eine Audi-Rückrufaktion für einige KFZ und auch die von ABT-gechippten mussten kommen.
Beim SW-Update ging dann ein Steuergerät hops (der Flashvorgang ist abgebrochen und konnte nicht mehr neu gestartet werden)
Audi hat dann das Steuergerät getauscht und festgestellt, dass ein Chip eingebaut war.
Dann wurde 2 Wochen recherchiert, wer wo einen Fehler gemacht hat. Das Steuergerät wurde dann leitzendlich auf Kulanz getauscht. (wer da nen Fehler gemacht hat könnt ihr euch jetzt denken - das AH wars jedenfalls nicht)
Unterstreiche die Aussage von lodri und futsha 2x - vor allem auch hinsichtlich der Versicherung beim Unfall.
Wer seinen Chip nicht eintragen lässt geht ein gewaltiges Risiko ein, für dass er unter Umständen sein restliches Leben lang bezahlt. Und das um < 500 Euro zu sparen :nene:
Sag nur - Unfall mit Schwerbehinderung oder Todesfolge eines Beteiligten und die Versicherung bezahlt nicht.
Umgekehrt betrachtet - ich weis nicht was ich mit so nem Kandidaten machen würde, der mein Kind in den Rollstuhl bringt und keinen Versicherungsschutz mehr hat.
Also - alle die sich jetzt angesprochen fühlen.... denkt in eurem Sinne mal genau darüber nach, ob sich das eingegangene Risiko wirklich lohnt!