Car-Hifi Einstieg

Diskutiere Car-Hifi Einstieg im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Super, danke. Werd mich gleich mal an die wenden bzgl. Probe hören. Gruß Chris
  • Car-Hifi Einstieg Beitrag #21
Super, danke.

Werd mich gleich mal an die wenden bzgl. Probe hören.

Gruß Chris

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #22
Ok, habe mich jetzt zu 99% für das X--ion Set entschieden.

Nun mache ich mir schonmal vorbereitende Gedanken zum Einbau und Kabel verlegen.
Dies fängt schon mit dem Powerkabel an. Hab hier gesucht, aber irgendwie alle Vorschläge passen nicht auf mein Auto. Ist denn bei nem 1.6er alles anders?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und dem Verlegen des Stromkabels, am besten noch mit Foto? Würde mir sehr helfen.

Gruß Chris

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #23
Der einzige Unterschied der 1m Leons ist beim Cupra (nicht R)
Bei allen anderen ist das Verlegen des Kabels in den Innenraum das selbe Spiel.
Dann noch Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen und gut ists gewesen.
Und wer am Chinchkabel spart kauft meistens doppelt. :D ;)

bc2k1

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #24
Gibt es denn eine schöne Anleitung, vielleicht sogar mit Bildern vom Einbau (ausser das aus der Auto-Hifi)? Hab in der Suche nichts gefunden. ?(
Ansonsten könnte ich ja mal eine machen, wenn ich Hilfe beim Einbau bekomme. :D

Mal sehen.

Gruß Chris

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #25
Ich hab am WE den Toledo umgebaut und hab hier in München eh nix zu tun.. ;) :D

mfG

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #27
Was soll denn rein?

mfG

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #28
Audio System X-Woofer 12 im Bassreflexgehäuse
Audio System TWISTER F4-600 Edelstahl 4-Kanal Verstärker
Audio System X--ion 165 pro 16cm Komponentensystem (für vorne)

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #29
Klingt doch gut. ;)

mfG

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #30
Hallo,

will Euch mal über den Status informieren.

Tag 1: Handschuhfach ausgebaut, A-Säulen- und B-Säulen-Verkleidung, Seitenleisten und Rücksitzbank entfernt. Dann 2x Cinchkabel und 2x Lautsprecherkabel auf der rechten Seite verlegt.
Probleme: Airbagfehler verursacht, ist wieder gelöscht, danke an VW :) ; Keine Stelle gefunden, wo ich sauber in den Kofferraum komme, also an der C-Säule hoch und bei der Öse für die Rücksitzbank nach innen in den Kofferraum, weil da Luft ist.

Tag 2: Lenkradverkleidung entfernt, alles auf der linken Seite entfernt (wie rechts). Stromkabel durch die Öffnung überm Gaspedal nach innen und nach hinten, auch bei der Öse in den Kofferraum. Lautsprecherkabel von rechts quer nach links gelegt.
Probleme: Geräusche unterm Radio, ist wohl der Klimalüfter der die Luft für dem Temperaturfühler ansaugt; finde kein Schutzschlauch für das Stromkabel, das dick genug ist für das 20mm².

Tag 3: Lautsprecherringe aus MDF gebastelt.

Tag 4: Türverkleidung abgenommen. Versucht, das Massekabel zu verlegen.
Probleme: Schraube des Gurtes zu dick für Ringöse.

Gruß Chris (cernst)

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #31
Hi,

und, klingts schon? Hassu ein paar Bilder vom Umbau, die Du uns zeigen kannst?

Gruß, Jak

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #32
Hi,

ja, bin zufireden mit dem ganzen.

Einzigstes Problem dass ich habe ist, dass im Kofferraum alles bisserl klappert.
Da werd ich mich mal auf die Suche machen und alles etwas mit Schaumstoff auspolstern.

Bilder habe ich leider keine gemacht, da ich alles allein gemacht habe.

Wenn jemand Fragen hat, kann er/sie sich ja gern melden.

Grüße Chris

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #33
Hatte lange Zeit auch ein Klappern aus richtung Kofferraum.
Kam bei mir von der Rückbank. Probier mal die Metall einrastungen
der Rückbank mit Klebeband zu umwickeln.
Bei mir war dann Ruhe.

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #34
Danke für den Tipp.
Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Grüße Chris

• Car-Hifi Einstieg Beitrag #35
Naja ... AS kann man mögen, muss aber nicht.

Vergiss das dämmen nicht in den Türen ... und ALLE großen Flächen bekleben.

Thema:

Car-Hifi Einstieg

Car-Hifi Einstieg - Ähnliche Themen

Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Mein schwarz gelber Hifi Ausbau: So habe im letzten Jahr den Hifi Ausbau in meinem vorangetrieben und wollte ihn nun vorstellen. Habe den Ausbau zusammen mit nem Kumpel gemacht...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben