Candy-Monster

Diskutiere Candy-Monster im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn ich so mal suche finde ich die RS 4 Felgen in 19" nur mit ET 29... oder gibt es da noch andere grössen (ET) ?
  • Candy-Monster Beitrag #21
Wenn ich so mal suche finde ich die RS 4 Felgen in 19" nur
mit ET 29... oder gibt es da noch andere grössen (ET) ?

• Candy-Monster

Anzeige

• Candy-Monster Beitrag #22
Zuletzt bearbeitet:
  • Candy-Monster Beitrag #23
Schwarze Felgen sind mir leider zu dunkel auf dem weißen ... sieht "auf dem ersten Blick" für mich so aus als ob man schwarze Stahlfelgen für den Winter aufgezogen hätte.
Was bei dem schwarz/weiß auf jeden Fall noch fehlt, ist die B- und C-Säulen Verkleidung vom Cupra. Ist dann stimmiger zu den Spiegelkappen und den Felgen.

• Candy-Monster Beitrag #24
Da die glänzend sind geht das in Real Life. Habe die Felgen von nem Kumpel übernommen. Mal gucken ob ich die Farbe im Winter ändern lasse.

Wg der B und C Säule hatte ich schon überlegt, hatte aber hier gelesen das die C säule ziemlich friemelig ist.

• Candy-Monster Beitrag #26
Ich hab mir die Teile hier aus dem Shop bestellt und die dann in der Werkstatt einbauen lassen, weil mich die Friemelei auch abgeschreckt hat und muß sagen: Es waren jeden Cent wert ;)

• Candy-Monster Beitrag #27
Ja, könnte man auch machen, aber 80 Euro für das bissel Plastik hinten in der C Säule (inkl. Griffe) sehe ich nicht wirklich ein. :very_hap:

• Candy-Monster Beitrag #28
Irgendjemand hat sich die Teile auch schon in Hochglanz foliert. Das sah auf den Fotos ganz überzeugend aus und kostet wohl nur einen Bruchteil.

• Candy-Monster Beitrag #29
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Folierung des Grills und Seat Logos hat heir in der Umgebung von Frankfurt im günstigsten Fall 60 Euro gekostet. Da ist der Cupra Grill nicht mehr weit. Wenn ich die Anzahl des Materials und die Fläche nehme glaube ich nicht das ich hier für unter 100 Euro wegkomme wenn überhaupt unter 150.

• Candy-Monster Beitrag #30
Ich meine, er hätte das selbst gemacht, dann kostet es nur ein paar Euro...

• Candy-Monster Beitrag #31
Ich habe das mal an dem Teil versucht in dem Becherhalter und Warnblinklichtschalter ist. Das war nicht schön von der Folie als auch von dem künstlerischen Aspekt aus. Das war Folie von Foliatec

• Candy-Monster Beitrag #32
Ich habe an der B-Säule die originalen vom CUPRA verbaut und an der C-Säule (aufgrund der abschreckenden Arbeit) mich für Folieren entschieden. Optisch absolut OK.
Die Bilder sind leider die besten die ich davon habe...

• Candy-Monster Beitrag #33
Selbst gemacht, oder machen lassen? Wenn letzteres, was hast du denn bezahlt?

• Candy-Monster Beitrag #34
also ich hab es an meinem schwarzen 1p auch selbst foliert.
Hab b- und c-säule gamcht!
Gekostet hat es mich 20,00€, also nur material.
Ist wirklich sher einfach zu verarbeiten!!
B-Säule geht sehr sehr einfach, vier Torx schrauben abmachen und schon haste die b-säule in der hand, folie drüber....
c-säule habe ich direkt am auto gemcht, auch nicht wirklich schwer!!
fensterscheibe nach unten und man kann die folie schön in die kanten drücken.....bisschen fingerspitzengefühl beim schneiden und fertig ist es!!

Gruss
Markus

C-Säule:

B-Säule:

der glanz kommt auf den bildern leider nicht ganz so gut rüber!!!

da es relativ einfach zu verarbeiten war hab ich noch nen bisschen den innenraum gestaltet, radio und klimateil, cockpittunnel und zigarettenanzünder:

Zuletzt bearbeitet:
  • Candy-Monster Beitrag #35
Not bad. Aber ich decke ich würde B säule kaufen und dann mal gucken wie c säule ist. Ich denke mal das man wirklcih die c säule zweimal folieren muss damit die Struktur raus ist. Ist halt die Frage wie gut man den schwarz glänzenden Ton von der Originalsäule trifft.

Im innenraum wäre das Teil mit Ziga durchaus etwas, aber dann lassen sie die Zeichen ja leider nicht mehr erkennen. Dringend nötig hätte es im Innenraum aber die Umrandung vom DSG. Das sieht mit dem grau furchtbar aus

Da der Kunsttoff relativ schnell ausbleicht würde mich ein anderes schwarzes Innenleben itneressieren das in der FR, Cupra Heckschürze enthalten ist. Folieren möchte ich hier nicht. Irgendwie schwarz glänzend wäre super aber ohne eine komplette Heckschürze kaufen zu müssen.

• Candy-Monster Beitrag #36
Not bad. Aber ich decke ich würde B säule kaufen und dann mal gucken wie c säule ist. Ich denke mal das man wirklcih die c säule zweimal folieren muss damit die Struktur raus ist. Ist halt die Frage wie gut man den schwarz glänzenden Ton von der Originalsäule trifft.

Ich würde es nicht mixen, glaube ich. Du musst nämlich nicht nur den Farbton treffen, die originalen Teile haben auch noch so eine Art Rahmen. Der wäre dann an der B-Säule vorhanden und an der C-Säule nicht. Das sieht nicht so optimal aus, denke ich.

Aber evtl. kann Asrock ja noch ein besseres Foto machen?

Gruß Segge

• Candy-Monster Beitrag #37
Ich würde es auch nicht mixen!
Auf meinen bildern sieht man ja wie schon erwänt eine ganz leichte struktur vom plastikuntergrund.
Und die originale B-säule in hochglanz vom cupra ist ganz glatt!!! so sieht man denke ich sofort nen unterschied!!!
Zwei mal folie drüber hab ich mir dann auch als erstes gedacht.
Ging aber leider nicht, hab die zweite folie drauf gelegt, man muss halt korregieren, die sitz ja nicht auf anhieb sofort richtig, und fertig.
und durch das korregieren, los machen hat sich immer und immer wieder die untere folie gelöst und es haben sich dann schlussendlich blasen gebildet!
Deshalb hab ich nur eine Schicht!
Auf den Bildern kommt bei mir aber wirklich der Glanz nicht so gut rüber, ist in wirkklichkeit schon schön am glänzen und tief schwarz!!!und die Struktur vom plastik fällt auch nciht so ins auge!!!!

Gruss

Markus

• Candy-Monster Beitrag #38
Selbst gemacht, oder machen lassen? Wenn letzteres, was hast du denn bezahlt?
Selbst ist der Mann, hatte die Folie noch über...da ich es aber, zugegeben, auch perfekt haben will wird die Folie irgendwann der CUPRA Abdeckung weichen. Aber momentan stört es mich noch nicht.
Ich habe auf der C-Säule aber zwei Schichten übereinander geklebt und somit ist die Kunsstoff struktur verschwunden.

ie originalen Teile haben auch noch so eine Art Rahmen. Der wäre dann an der B-Säule vorhanden und an der C-Säule nicht.
Was soll denn das für ein Rahmen sein ?

• Candy-Monster Beitrag #39
Hab ich das falsch in Erinnerung. Da ist doch rechts und links an der Abdeckung so ein schmaler, leicht vorstehender Streifen, oder... ?( ?

Thema:

Candy-Monster

Candy-Monster - Ähnliche Themen

Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sunny's roter 184er Leon FR: Hallo zusammen, lange habe ich nach einem passenden Leon für mich gesucht. Zwischenzeitlich spielte ich sogar mit den Gedanken einen GTD...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben