ca. 8,5s

Diskutiere ca. 8,5s im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Momentanverbrauch ;) Aber echt :respekt: der hört ja gar net mehr auf vorwärts zu gehen :D Mich würde aber auchmal die Lebenserwartung dieses...
  • ca. 8,5s Beitrag #41
Original von Spooky2109
Du hast doch wohl nen Duppen ;) ... 57,2 l/ 100 km :astonished:.
da bewegt sich doch die Tanknadel in ähnlicher Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung ;) :D

Echt krass!

Momentanverbrauch ;)

Aber echt :respekt: der hört ja gar net mehr auf vorwärts zu gehen :D Mich würde aber auchmal die Lebenserwartung dieses Motors interssieren...! :astonished:

• ca. 8,5s

Anzeige

• ca. 8,5s Beitrag #43
@ DEJAN

Wenn die Zeit stimmt dann ist sie sehr gut, denn der BMW M6 (507 PS > 3,5 kg/PS) braucht von 100-200 ca. 8,7 Sekunden und der Ferrari 575M F1 (515 PS > 3,4 kg/PS) 9,3 Sekunden (AutoBILD Test & Tuning Juli 2005).

• ca. 8,5s Beitrag #44
Bahahaaa, ein M6 Killer. Das wird ja immer schöner...

Wo wir gerade bei schön sind *M6...träum* schönes Dingen, dagegen kann kein Leon anstinken!

Aber das Dejans Löwe Serienmäßig aussieht, find ich sehr geil :)

Wolf im Schafspelz!

• ca. 8,5s Beitrag #45
Original von Django
@ DEJAN

Wenn die Zeit stimmt dann ist sie sehr gut, denn der BMW M6 (507 PS > 3,5 kg/PS) braucht von 100-200 ca. 8,7 Sekunden und der Ferrari 575M F1 (515 PS > 3,4 kg/PS) 9,3 Sekunden (AutoBILD Test & Tuning Juli 2005).

du willst mir erzählen das ein ferraararar 9.3 braucht? also so wie meine 370 ps fluppe ?

:totlach: für was braucht man denn so ein teil? wenns mit nem spanier auch geht :tongue:

oh m6.. is der so leicht??? krass krass! aber sehen tut man den irgendwie fast nie!

naja aber das was dejan hat bringts wohl echt und vmax über 300 klingt auch gut :D

• ca. 8,5s Beitrag #46
@ The Predator

Damit möchte ich lediglich aufzeigen in welchen Dimensionen man sich mit 8,5 Sekunden (100-200) bewegt. Die Daten stimmen auch in etwa mit denen der sport auto überein, also "will ich Dir das nicht erzählen" sondern habe lediglich die Quintessenz zitiert respektive zum Vergleich zu DEJAN wie "langsam" ein M6 oder 575M sind.

• ca. 8,5s Beitrag #47
Original von The Predator
Original von Django
@ DEJAN

du willst mir erzählen das ein ferraararar 9.3 braucht? also so wie meine 370 ps fluppe ?

:totlach: für was braucht man denn so ein teil? wenns mit nem spanier auch geht :tongue:

oh m6.. is der so leicht??? krass krass! aber sehen tut man den irgendwie fast nie!

naja aber das was dejan hat bringts wohl echt und vmax über 300 klingt auch gut :D

So Ferraris sind halt nur laut, aber net wirklich RICHTIG schnell, so´n 360 Modena stinkt gegen meinen RS4 ordentlich ab, das war ein Bekannter von mir und wir habens öfters probiert. Der fuhr sogar vom Start weg mit Launchcontrol, aber die hat au nix gebracht... :D Obenrum sahs auch eindeutig aus...

Der M6 leicht? Ich find 1775kg Bockschwer für ein Sportcoupe... :rolleyes: So viel ist net mal mein RS4 (Familienallradkombi) eingetragen! ;)

• ca. 8,5s Beitrag #48
Najaaaa... Beim M6 ist das ein reelller Wert der auf ebener Strecke gemessen wurde.

Bei "uns Usern" (und da nehme ich mich nicht aus) - sind das Tachowerte auf nicht geeichten Strecken.

Ich hab vor Wochen ein Tachovideo gesehen wo ein M6 in 7.0 sec von 100 auf 200 ist. "Tachowert halt" ;)

• ca. 8,5s Beitrag #49
Warum messt ihr eigentlich nicht mit VAGCom? Einfach loggen, keine Ablenkung, voller Blick auf die Straße und reelle Daten.

• ca. 8,5s Beitrag #50
Original von Carfanatic
Warum messt ihr eigentlich nicht mit VAGCom? Einfach loggen, keine Ablenkung, voller Blick auf die Straße und reelle Daten.
Hab ich keins :(

• ca. 8,5s Beitrag #51
:D Ist ein Argument.
Diese Investition würde ich aber wirklich jedem ans Herz legen und zwar bevor er über Tuningmassnahmen nachdenkt.

• ca. 8,5s Beitrag #52
Original von one

Wo wir gerade bei schön sind *M6...träum* schönes Dingen, dagegen kann kein Leon anstinken!

selten so gelacht :D

wir haben die prototypen vom M6 die hier vom Werk immer rumgefahren sind schon einen nach dem anderen stehen lassen :D

und die Testfahrer geben gas....die haben immer angst vor meiner kamera ;)

• ca. 8,5s Beitrag #53
naja vag-log...

wie willste das machen? schonmal ne logdatei gesehen? also ladedruck loggen is ja fürn eimer hab ich gestern gemacht... die abstände von den messungen is viel zu groß.

evlt mit vagscope...

7 sekunden von 100 - 200 halte ich für ein wenig zu krass...

für ein auto das fast 1.8 Tonnen wiegt

wie CT schon sagt... das er ihn plättet is kein wunder :D und auch richtig so

und das ein m6 gegen nen rs4 abstinkt is auch gut so :evil:

das auto sieht gut aus... aber wenn ich die wahl hätte würde sie auch auf den rs4 fallen!

@django... das war eigtl nicht so ernst gemeint von mir... dachte nur echt das so ne brüllmühle besser geht... aber mich freuts :D

ausserdem sollte man nie vergessen

leon => golf-klasse = ca. 30.000 euro (wenn er gut ausgestattet ist)
m6 => luxusklasse = min. 6 stellig :D
ferrari => "
porsche => "

also ist es auch ok wenn mal ein 200.000 euro wagen besser geht, schön ist es natürlich auch wenn er irgendwie keine chance hat :evil:

• ca. 8,5s Beitrag #54
Original von Cupra-Turbo
Original von one

wir haben die prototypen vom M6 die hier vom Werk immer rumgefahren sind schon einen nach dem anderen stehen lassen :D

Hi Hi, das find ich mal lustig...ich kanns mir richtig vorstellen, du wartest sehnsüchtig auf jeden M6 und wenn der TEstfahrer wieder ins Werk zurückrollt, mit entnervtem Gesicht....und er den Mechanikern wieder sagen muss, "Er war wieder schneller" ha ha

• ca. 8,5s Beitrag #55
Original von The Predator
ja das mit dem getriebe dachte ich mir weil du ganz anders schaltest...

ich denke wenn ich meinen 5ten länger fahren könnte hätte ich evtl auch unter 9.5! dieses letzte schalten bei ca. 190 kostet sauviel zeit!

also fährst du bissl mehr ladedruck... mhm ja werden dann schon so um die 400 sein vermute ich. dann noch das getriebe und 100kg weniger.

joa aber respekt!!! echt geil!

was genau habt ihr am getriebe gemacht?

Ich fahre meinen 5. bis kurz über 200. dann hat er ungefähr 6300 UPM. Is doch optimal. Fahr ruhig die 200 im fünften

• ca. 8,5s Beitrag #56
ähm mein umbau kannst du nich ganz mit serie vergleichen...

und wenn ich 3. und 4. schon über 200 komme spar ich das schalten... und man muss kurz vor 200 schalten weil da die leistung langsam nachlässt.

is doch ideal was dejan hat.. und 300km/h klingt auch interessant :tongue:

da kann man dann endlich mit na gemütlichen drehzahl 250 fahren :D

• ca. 8,5s Beitrag #57
Hmm, wo liegt denn der Vorteil der anderen Übersetzung? Außer das du im 4-Gang bis 200 drehst ?( Was es verbessert ist der Wert von 100-200km/h, aber sonst, hats sonst noch Vorteile, weil billig ist das Teil ja nicht gerade.
Klärt mal einen unwissenden auf :rolleyes:

relax :wave:

• ca. 8,5s Beitrag #58
Original von Cupra-Turbo
Original von one

Ich meinte mit anstinken nicht das ein Leon langsamer ist (zumindest eure Monster nicht!), sondern vom Design und Aussehen her kann kein Leon dagegen anstinken! Das meinte ich, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt!

• ca. 8,5s Beitrag #59
1. Er kann schneller fahren weil wahrscheinlich in den Begrenzer fahren wird mit Orginal Getriebe.
2. Und dann wie predator grad geschrieben hat halt motor schonend hohe geschwindigkeiten fahren zu können

• ca. 8,5s Beitrag #60
Original von Neo86
1. Er kann schneller fahren weil wahrscheinlich in den Begrenzer fahren wird mit Orginal Getriebe.
2. Und dann wie predator grad geschrieben hat halt motor schonend hohe geschwindigkeiten fahren zu können

Soweit konnt ich mir das auch vorstellen, aber das orginal Getriebe geht doch bestimmt bis 270-280km/h, also wenn das nicht reicht :astonished:
hab mich eher gefragt wie dann die Übersetzung in den ersten drei Gängen ausfällt, eher ein Nachteil oder auch ein Vorteil :rolleyes:

relax :wave:

Thema:

ca. 8,5s

ca. 8,5s - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Fragen zur Federung und Reifen eines Leon ST Xcellence 1.8 TSI mit DCC: Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche einen Opel Meriva B gegen eine Seat Leon ST Xcellence 1.8 TSI (MJ 2018) mit DSG und DCC getauscht. Der Leon...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Oben