[Cupra] Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen
Diskutiere Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen Leon Cupra ST 300 und habe jetzt seit 2 Wochen ein
ziemlich lautes Geräusch beom Öffnen...
-
-
Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen Leon Cupra ST 300 und habe jetzt seit 2 Wochen ein
ziemlich lautes Geräusch beom Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges.
Man könnte es als relativ lautes Brummen oder Dröhnen bezeichnen, ich war bereits beim
Freundlichen und nachdem ich das Brummen vorgeführt habe wurde sogar noch ein zweiter
Mechaniker geholt, der allerdings genauso ratlos schaute wie der Erste.....
Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der so etwas ähnliches schon einmal hatte und einen Hinweis geben kann.
Im Anhang findet Ihr eine Tonaufnahme, bei der ich das Auto öffne und schließe.
Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen.
(das Format ist m4a, kann mit dem Mediaplayer abgespielt werden)
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was in die Richtung geht, falls es so einen Thread schon gibt, bitte dorthin verlinken.
Danke und Grüße aus Unterfranken
Mark
-
Sprache 010.zip
498,8 KB
· Aufrufe: 32
-
Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen
-
-
Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen Beitrag #2
Nun ja, das dürfte das ganz normale vor/nachlaufen diverser Aggregate sein, das wir im Forum schon öfter diskutiert haben. Ich erinnere mich gerade nicht, inwieweit es detailliert gelöst wurde, aber zumindest herrschte Einigkeit darüber, dass es normal ist.
Zwar kommt mir dein Brummen etwas lauter vor als meins, aber das schiebe ich auf die schlechte Tonqualität.
Nach dem ausschalten des Motors hört man das bis zu drei Minuten.
-
-
Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen Beitrag #3