Bremslicht ohne Zündung aus?

Diskutiere Bremslicht ohne Zündung aus? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habs heute bei nem Werkstatttermin mal angemerkt, der :) meinte aber könnte bei den neuen Modellen normal sein, und das Auto ist ja dann auch...
  • Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #61
Habs heute bei nem Werkstatttermin mal angemerkt, der :) meinte aber könnte bei den neuen Modellen normal sein, und das Auto ist ja dann auch nicht im Fahrbetrieb.

Wollens aber trotzdem mal kurz Nachschauen.

Falls es eine sensationelle Feststellung gibt berichte ich;)

Grüße,
Netzzwerg

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #62
4.) Diese überaus wichtige energetische Betrachtung des Bordnetzes wird ständig optimiert/ weiterentwickelt. So kann es zu unterschiedlichen Funktionen über MJ und Baureihen hinweg kommen.

...hoffe, 's war ned zu lang! :)
excalibur

so ungefähr is es auch ich denk es werden einfach (wies eben grad da sind) unterschiedliche Bordnetzsteuergeräte verbaut - darum ist es auch egal welche MJ oder ausstattung usw

die einen Bordnetzsteuergeräte vom Hersteller X machen "es" bei Zündung aus und die anderen vom Hersteller Y bleiben bei Zündung aus auch dunkel...

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #63
ich war ja gestern bei as in essen und hab da mal nachgefragt. meine info von dort war, daß wenn die zündung aus is auch nix brennen darf. wenns denn doch der fall ist, sollte der fehlerspeicher ausgelesen werden.
ich hoffe geholfen zu haben :)

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #64
wieso, sollte dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
Was soll den da drin stehen
Zündung aus -> Bremslicht geht ?( :dontknow:

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #65
ich war ja gestern bei as in essen und hab da mal nachgefragt. meine info von dort war, daß wenn die zündung aus is auch nix brennen darf. wenns denn doch der fall ist, sollte der fehlerspeicher ausgelesen werden.
ich hoffe geholfen zu haben :)

Bei mir geht das Bremslicht auch ohne Zündung! Bei meinen vorherigen 2 Autos verschiedener Fabrikate war´s auch so. Das kann doch kein Fehler sein :rolleyes:

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #66
Also, daß das über die ganzen Autos hier so uneinheitlich ist, überrascht mich schon (ich habe einen MJ06, Frankreich-Import mit Lichtsensor und ohne Xenon, bei mir geht die Bremsleuchte auch nicht ohne Zündung, ist mir gerade gestern erst aufgefallen). Ich hätte schon gedacht, daß man es an einer Ausstattungsvariante, dem Modelljahr oder wenigstens der Kodierung hätte festmachen können, aber anscheinend trifft ja nichts davon zu.

Bei Batterie-/Ruhestrommanagement wäre ich eher von einem verzögerten Ausschalten (z.B. 10 Minuten) ausgegangen, und einen anderen sinnvollen Grund sehe ich nicht (Kafuzke?)

Aber mal andersrum: Bleibt ihr wirklich an der Ampel oder am Bahnübergang minutenlang auf der Bremse stehen, nur damit eure Bremslichter leuchten? Kann ich nicht verstehen, das einzige Pedal, das ich gerne dauerhaft trete, ist das Gas :D Wenn die Kiste zum Stillstand gekommen ist, lasse ich das Bremspedal los. Sollte er dann das Rollen anfangen, trete ich es zwar wieder, aber nach spätestens einer Minute kommt die Handbremse, weil, wie eben schon gesagt... Dauerbremse nervt. Im übrigen nerven mich auch die, die vor mir nachts an der Ampel minutenlang mit ihren ultragrellen Bremsleuchten das Gesicht flutlichten (ok, der Löwe hat keine besonders hellen, das gilt jetzt eher Fahrer von anderen Marken).

Um zu sehen, daß vor einem ein Auto auf der Fahrbahn steht, sollten die Rückleuchten eigentlich reichen! Ausnahme: Autobahn-Stauende, da habe ich aber auch die Warnblinklichter an, bis hinter mir ein anderes Auto steht.

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #67
Hai!
Im übrigen nerven mich auch die, die vor mir nachts an der Ampel minutenlang mit ihren ultragrellen Bremsleuchten das Gesicht flutlichten (ok, der Löwe hat keine besonders hellen, das gilt jetzt eher Fahrer von anderen Marken).

Grins...und uns Automatik-Fahrer. Denn mal Hand auf's Herz: Wenn ich bei jedem kurzen Ampelstop noch anfange, an Wählhebel und/oder Handbremse zu hantieren, hätte ich auch 'nen Handschalter nehmen können. 8)

Haddock

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #68
wieso, sollte dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
Was soll den da drin stehen
Zündung aus -> Bremslicht geht ?( :dontknow:

mir hat der :] noch was von verbraucher erzählt und daß die batterie schneller leer würde... das einzige, was bei ausgeschalteter zündung und zündschlüssel im schloß noch funzen sollte, ist das radio... mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich selbst net mehr infos habe :)

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #69
Ich bin der Meinung, dass nur die Bremslichter leuchten die mit Automatik fahren...
Also kein FR, bei mir leuchtet nichts.

Kann das sein?

gruß,
llaurent

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #70
soweit ich mich erinnern kann, war das bisher bei allen VAG Konzern Fahrzeugen, die ich gefahren habe, das bei ausgeschalteter Zündung, das Bremslich funzt....

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #71
Hai!

Die, die mit Automatik fahren, sagen: Keine Zündung, kein Bremslicht.

:)

Haddock

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #72
FR TDI, Modelljahr 2008, ohne Zündung kein Bremslicht.

...falls es noch wichtig zum Herausfinden ist, bei welchen Modellen es funktioniert und bei welchen nicht...

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #73
FR TDI, Modelljahr 2008, ohne Zündung kein Bremslicht.

...falls es noch wichtig zum Herausfinden ist, bei welchen Modellen es funktioniert und bei welchen nicht...

Genau wie bei mir :
FR TDI, Modelljahr 2007, ohne Zündung kein Bremslicht.

Thema:

Bremslicht ohne Zündung aus?

Bremslicht ohne Zündung aus? - Ähnliche Themen

Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Neue Rückleuchte falsch geschaltet?: Hallo, habe nach einem Unfallschaden hinten links eine neue Rückleuchte bekommen. Abends ist dann aufgefallen, dass das Bremslicht anstatt des...
Automatische Parkbremse aktiv trotz Deaktivierung: Hallo zusammen, ich habe bei nassen Witterungsverhältnissen das Problem, dass nach längerem Stehen (2-4Tage) die Bremsbeläge an den Bremsscheiben...
U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben