Bremslicht ohne Zündung aus?

Diskutiere Bremslicht ohne Zündung aus? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; EZ 03/06 kein firlefranz :D iss reference + sport aus holland keine zündung kein bremslicht Gruß Rainer 8o
  • Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #41
EZ 03/06
kein firlefranz :D iss reference + sport aus holland
keine zündung kein bremslicht

Gruß Rainer 8o

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #42
Import oder D ? Woher kommen denn Eure Löwen. Vielleicht werde die für den deutschen Markt ohne Lichtfunktion programmiert ?( .

Mein 1P: Stylance, Große MFA, Automatic Light, Regensensor ...

siehe Posting oder hier nochmal....

1P MJ2007 mit Produktionswoche 9 im Jahr 2007
Ausstattung: Sylance incl. jedem schnick schnack ausser Navi und Schiebedach

Und es geht, Schlüssel raus und auf die Bremse tretten und die Rückwand hinter mir erstrahlt in einem hellen Rot :D

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #43
EZ 11/05, Lichtsensor, große MFA, Bremslicht geht auch ohne Schlüssel im Schloß.

Vermutung: Liegts am Lichtsensor ?( ?

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #44
Mein A3 macht es auch nicht wenn die Zündung aus ist :(...Lichtsensor etc ist vorhanden

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #45
Stylance
EZ 02/06
Reimport

Keine Zündung, kein Bremslicht!

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #46
  • Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #47
Aha, der zweite Reimport und beide ohne Bremslicht bei ausgeschalteter Zündung.
Unser Ibiza Bj 2000 und unser Honda Bj 2006 lässt die Bremslicher auch ohne Zündung leuchten, wenn man auf das Pedal latscht.

hab keinen re-import und bei meinem funzt et auch nit :(

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #48
Meiner ist kein Reimport.

EZ 12/05

keine Extras, Bremslicht funktioniert!!!

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #49
so ich nochmal

Meiner ist kein Reimport
Keine Extras MJ 06

Bremslicht ohne Schlüssel/Zündung funktioniert :very_hap:

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #50
1P MJ2007 mit Produktionswoche 9 im Jahr 2007
Ausstattung: Sylance incl. jedem schnick schnack ausser Navi und Schiebedach

Und es geht, Schlüssel raus und auf die Bremse tretten und die Rückwand hinter mir erstrahlt in einem hellen Rot :D

Sehr verwirrend ?( , meiner müsste ziemlich zeitgleich produziert worden sein. Ist kein Re-import und hat auch so ziemlich allen schnick schnack. (stylance mit Regensensor etc. nur kein Navi, kein XENON.)

Und es geht nicht.

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #51
Ich denke, wir werden hierüber keine abschließende Erklärung erfahren. Man müsste Seat mal nach einer "Stellungnahme" bitten.

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #52
Also bei mein geht das Bremslicht auch immer :D (1,6 Referenze MJ 2006, ohne Extras)

Hmm hab mal ein wenig nachgeforscht...

Das Problem mit dem Bremslich ist nich von Seat aus so, sonder es liegt wohl an einem Steuergeräte Hersteller für den VW Konzern - das gleiche Problem haben nämlich auch einige Audi's (A3,A4), Skoda's (Oktavia, Fabia) und VW's (Golf5, Touran, Caddy) - bei BMW, Mercedes usw hab ich von so etwas noch nix gefunden

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #53
hmmm... also wenns an einem steuergerätehersteller (noch son klasse wort :D ) liegt, dann isses ja wohl ein offensichtlicher mangel.... ich werd am dienstach ma meinem :] aufn zahn fühlen... kann ja nicht sein, daß es bei manchen funzt und bei manchen nicht.... ?(

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #54
So wie ich das verstanden hab', ist aber beides erlaubt. Da wird es schwer mit einem Mangel zu argumentieren. Wir wohl das Gegenargument kommen, dass es einfach unterschiedliche Ausstattungsvarianten sind.

Interessant wäre aber trotzdem, was Seat (übers AH) dazu sagt.

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #55
hmmm... also wenns an einem steuergerätehersteller (noch son klasse wort :D ) liegt, dann isses ja wohl ein offensichtlicher mangel.... ich werd am dienstach ma meinem :] aufn zahn fühlen... kann ja nicht sein, daß es bei manchen funzt und bei manchen nicht.... ?(

Ich tipp jetz einfach mal das dann dein :] dir sagen wird das mann evtl ein Softwareupdate machen kann ... ich denk dann wirds nämlich wieder (immer) gehen

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #56
Ich tipp jetz einfach mal das dann dein :] dir sagen wird das mann evtl ein Softwareupdate machen kann ... ich denk dann wirds nämlich wieder (immer) gehen

dann soll er das ma machen... und wenn mein :] net so will wie ich, dann drück ich einfach mal ein wenig auf die tränendrüse :D er kann mich ja als frau in dieser rauen und sooooooooooooooo ungerechten welt net mit nem "kaputten" auto rumfahren lassen :D

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #57
Leon 1P 1.6er Stylance

EU-Neufahrzeug aus Holland

EZ: 01/2006

angeliefert in Holland 10/2005

ohne Extras, Standart

Bremslicht geht immer, auch ohne Zündung, selbst wenn i drinne sitz und abschliesse :very_hap:

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #58
so... gestern war ich beim :] hab das mit den bremslichtern ohne zündung angesprochen. antwort: das is bei dem so :mad: auf mein nachfragen, warums bei manchen doch funzt, bekam ich als antwort ein schulterzucken :rolleyes: und von software-update wollte der gar nix hören :( der sachte, daß bei auslieferung der autos die software überprüft und dann auf den aktuellen stand gebracht würde :mad: na toll :nene:

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #59
Jetzt regt Euch doch nicht wegen so 'nem Käse auf. :baby:

Entweder es geht oder es geht nicht, wenn man bei ausgeschaltetem Motor Bremslicht braucht, macht man halt Zündung an. Ohne Schlüssel sollte das Auto ja sowieso nie bewegt werden (ausser beim schieben ;) )

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #60
FR TDI, 09/06, Holländer
Keine Zündung -> kein Licht.

...macht aber nix, denn falls der Motor mal abgewürgt wird is der Schlüssel immernoch gedreht.

Mein Kommentar als Fach-mensch (leider nicht VAG-Konzern):

1.) Die Mehrzahl von Feldausfällen der Fahrzeuge wegen Elektrik gehen/ gingen auf das Konto der (leeren) Batterie.
2.) Die meisten Hersteller haben die Ursachen inzwischen analysiert und agieren entsprechend. :idea:
3.) Eine große Maßnahme ist ein sehr sehr strenges Energiemanagement eines jeden Steuergerätes für sich selbst (unbenötigte Funktionen aus, winziger Ruhestrom z.B. 0,1mA!!!) und für den kompletten CAN-Bus (Bus nur an wenn nötig, so früh aus wie möglich).
4.) Diese überaus wichtige energetische Betrachtung des Bordnetzes wird ständig optimiert/ weiterentwickelt. So kann es zu unterschiedlichen Funktionen über MJ und Baureihen hinweg kommen.

...hoffe, 's war ned zu lang! :)
excalibur

Thema:

Bremslicht ohne Zündung aus?

Bremslicht ohne Zündung aus? - Ähnliche Themen

Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Neue Rückleuchte falsch geschaltet?: Hallo, habe nach einem Unfallschaden hinten links eine neue Rückleuchte bekommen. Abends ist dann aufgefallen, dass das Bremslicht anstatt des...
Automatische Parkbremse aktiv trotz Deaktivierung: Hallo zusammen, ich habe bei nassen Witterungsverhältnissen das Problem, dass nach längerem Stehen (2-4Tage) die Bremsbeläge an den Bremsscheiben...
U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben